Raptor ? Shuttle ? oder doch elektro.?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike die mücke
    Mike die mücke

Raptor ? Shuttle ? oder doch elektro.?

Hallo
    Da ich neu im Forum bin wollte ich mich auch gleich mal vorstellen.
    Ich bin ein Schüler aus Salzburg, ßßsterreich, werde am 23. Januar 18. Fliege seit meinem 8 Lebensjahr Fläche und möchte jetzt auf Heli umsteigen.
    Habe von Bekannten gehört das der Shuttle plus und der Raptor beides sehr passable einstiegshelis sind.
    Mein Problem ist allerdings das ich keinen Ahnung von Helis habe.
    Also bitte ich um ein Paar Erfahrungsberichte und ev. vergleiche.
    Wo werde ich den Preislich enden?
    Ich würde am allerliebsten einen E-Heli nehmen aber Die sind ja beinahe gleich teuer wie die Verbrenner.
    Was gibts am E-Heli Sektor was für den Einstieg geeignet ist und kann man das Fliegen auch ohne fremde Hilfe erlernen?
    Sender ist ne MC15 vorhanden reicht die?
    Falls jemand einen einstiegsheli für mich haben sollte, könnt ihr den natürlich auch gleich erwähnen. mit Preis. (denkt dran ich bin Schüler)
    danke für alle antworten.
    mfg.
    Mike die Mücke
  • Alican
    Member
    • 20.04.2006
    • 962
    • Alican

Re: Raptor ? Shuttle ? oder doch elektro.?

Hi Mike,

es kommt darauf an was du willst... Sprich fast jeder Heli hat für jeden Gebrauch Vor und Nachteile. Also nenne uns was du willst und wir helfen dir.

Grüße Ali

Kommentar

• Christian Gans
      Member
      • 30.12.2002
      • 701
      • Christian
      • 51643 Gummersbach

Hallo Mike,
      ich habe mit einem Shuttle angefangen. Das Teil ist aber recht wartungsintensiv und recht empfindlich.