Leichte Paddel, viel Pitch, und die Stabistange sagt ade.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flyingchris1987
    Senior Member
    • 17.07.2006
    • 3220
    • Christoph
    • Rostock

Re: Leichte Paddel, viel Pitch, und die Stabistange sagt ade.

Hi,

also unterstützt logischerweise meine sehr lange Paddelstange diesen Effekt noch, meint ihr ich sollte zur Sicherheit von 16g Paddel auf 20g wechseln, oder kürzere Stange und 16g drauf lassen?

@ Uwe: Kreisel mit Gummis sichern .
    - East Coast Heli Team -
    Vibe E12 Ito Edition
    Rave 90 ENV

Kommentar

• Otto W. Eberbach
      Otto W. Eberbach

OK klar,

eine lange Paddelstange kann schon mal auf ihrer gesamten Länge Flexen und nimmt damit viel Knickenergie auf.
      Die Paddelstange auf dem Bild macht das Gegenteil. Sie knickt ganz sicher innen am Rahmen, wenns denn sein soll.
      Sie ist gegen das verteilte Flexen sogar versteift: das soll eine grössere und unverfälschte Paddelkraft bewirken.

Gruss

Kommentar

• Daniel Jetschin
        Senior Member
        • 01.07.2002
        • 3019
        • Daniel
        • Sinsheim

Nein diese Teile meine ich nicht
        Bazinga

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Zitat von flyingchris1987

@ Uwe: Kreisel mit Gummis sichern .
          ich mach nach jeder Gallone eine neue Kreiselbefestigungen.... mit dem Tesa Spiegelklebeband aus dem Baumarkt. Das hält bombenfest.... bzw einbombfest

Kommentar

• Mr Bean
            Mr Bean

Sodele danke für die Erklärung @Otto W. Eberbach Jetzt hab ich das Prinzip auch verstanden... Naja hätt ich auch drauf kommen können...

Grüße!!

Bean

Kommentar

• Otto W. Eberbach
              Otto W. Eberbach

hallo Bean,

dem Himmel sei Dank, ich konnte was bewirken?
              Bist aber auch sympathisch, hatt gepasst.

Grüsse
              Otto

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

Aloah ,

Da der Chriz wahrscheinlich mich meinte mit dem "Bekanntenkreis" mal nen Statement von mir ....

Also die "Kegel" hinter dem Kugellager bringen auf alle Fälle was !
                Auf schwere Paddel wechseln würde meiner Meinung nach den Effekt noch verstärken , ich fliege die leichten MAHs allerdings mit den Robbe Gewichten außen am Paddel mit einer längeren Paddelstange . Und nein ich bin kein Warmduscher wegen der Gewichte ;-)

Bei meinem Paddelbruch kamen halt mehrere Sachen zusammen!
                1. Die Paddelstange war schon etliche Flüge drauf (ich bin mit der Mühle doch tatsächlich nicht runtergefallen )
                2. Die Madenschraube in dem Ring hinter dem Kugellager hatte der Paddelstange etwas zugesetzt (an der Stelle ist sie dann auch genau durchgebrochen)
                3. Wenn ich die Bruchstelle so beobachte dann sieht das Material für mich minderwertig aus bin auf diesem Gebiet aber Laie ! War auch keien originale Robbepaddelstange ....
                4. Waren weniger die großen Pitchwege schuld ich fliege in der Dyna nur +-11 Grad sondern die zyklischen Pitchwege die recht groß waren , außerdem hab ich es an diesem schönen Tag bannig übertrieben

also lass die leichten Paddel drauf und hab Spaß mit der Mühle !

mfG

Ricardo der jetzt keine Stabistangen mehr bricht weil er keine mehr drauf hat lol

Kommentar

• hermslein
                  custom-helicopter.de
                  Haubenlackierungen
                  • 22.01.2006
                  • 1624
                  • Hermann

4. Waren weniger die großen Pitchwege schuld ich fliege in der Dyna nur +-11 Grad sondern die zyklischen Pitchwege die recht groß waren , außerdem hab ich es an diesem schönen Tag bannig übertrieben
                  das lass ich mir schon eher eingehen. bei sehr viel zyklischem ausschlag kommen schon mal grosse
                  kräfte auf die paddelstange. sie wird dabei gebogen und auch gedreht. wenn man dann evtl. noch
                  eine kerbwirkung durch die madenschraube und / oder schlechtes material hat... und es "bannig übertreibt"
                  kann ich mir schon vorstellen dass sie irgendwann bricht.

grüsse
                  hermann
                  www.Custom-Helicopter.de

Kommentar

Lädt...
                  X