Neukauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

Re: Neukauf

Zitat von Uli_ESA
    Obwohl das Modell nicht mehr gebaut wird ist die Ersatzteilversorgung durch die Fa. Henseleit bis in Jahr 2005 gesichert.
    Du lebst wohl in der Vergangenheit!

Sorry! Wurde schon mehrfach geposted!

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Zitat von Sky
      Du lebst wohl in der Vergangenheit!

Sorry! Wurde schon mehrfach geposted!
      Hallo,
      das war doch schon korregiert. Bitte erst alles lesen vorm schreiben. Ersatzteile gibt es natürlich bis 2015.
      gruß
      uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Roooocky1986
        Roooocky1986

Dann währe das schon ein tolles Gerät oder hat jemand was daran auszusetzten?
        Preislich, Leistungmäßig oder hat jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Kommentar

• Roooocky1986
          Roooocky1986

Werde mal bei dem Geschäft nachfragen ob er das Angebot noch toben kann. Kauf ja schließlich viel bei ihm ein.

Kommentar

• brollimaster
            brollimaster

Hi,
            naja, auf jeden Fall gibt es die 5% Neukundenrabatt, macht schonmal 60 Euro weniger...

Aber mal ganz davon ab, zusätzlich zu dem angebotenen Set brauchst du noch einen neuen Lader, der mind. 6S kann, sowie einen Balancer, und das mitgelieferte Zeugs ist meiner Meinung nach auch nicht so 100%ig der Bringer.. normaler PPM-Empfänger... 3152-Servos (ich fliege in meinem 90er die 9255, da kostet zwar eins mehr als alle drei S3152 zusammen, aber der Unterschied ist brachial).

Für die von dir angesetzten 1500 Euro bekommst du aber verbrenermäßig ein sehr gutes Equipment, mit dem du sicherlich viel Freude haben könntest.

Als Beispiel den Raptor 50 wie folgt ausgestattet:

Raptor 50 Titanium V2,5
            CFK-Rotorblätter
            O.S. MAX 50 SX-H Hyper
            Ziemmermann-Schalldämpfer
            Gy401 / S9254 Combo
            MPX Titan Digi 4 Servos
            auf Gas ein S3001 Servo
            R319dps Empfänger

Da hast du eine super Ausstattung, mit der du nahezu alles machen kannst.

Oder du gehst sogar auf 90er, das werden dann aber an die 2000 Euro

Raptor 90 STD
            CFK-Rotorblätter
            Yamada YS 91 RR Motor
            Hatori 937 Dämpfer
            MPX Titan Digi 4 Servos
            Gy401 Combo
            S3001 auf Gas
            R319dps Empfänger

Wie gesagt, letztlich ist es deine Entscheidung, die einen stehen voll auf Elektro, bei mir muss es eben Krach machen. Vorteil beim Verbrenner ist Tanken-Fliegen-wieder tanken-wieder fliegen... Wenn beim Rex der Akku leer ist, kannst du erstmal nach Hause fahren und ne gute Stunde laden. Zwei oder gar noch mehr Akkus sind richtig teuer. Beim Verbrenner kaufst du dir einmal das Zubehör (Pumpe für 20 Euro, Starter mit Sechskant für 50 Euro, Power-Panel für 25 Euro, Batterie für 20 Euro, Kleinkrams für 20 Euro) und hast Ruhe. Die Spritkosten kannst du meiner Meinung nach nicht als zusätzliche Kosten rechnen, der 6S Akku kostet etwa 300 Euro und dürfte kaum an die 100 Zyklen halten, macht 3 Euro pro Flug, da ist der Verbrenner billiger bzw. der 90er etwa gleich teuer.

Hoffe, geholfen zu haben

Gruß Björn

Kommentar

• Roooocky1986
              Roooocky1986

Danke für die Antwort ist natürlich auch eine ßberlegung wert mir einen Verbrenner anzuschaffen. Habe aber überhaupt keine Ahnung von Verbrenner Heli. ist das schwieriger. Was braucht man alles dazu? Oder ist das mehr Arbeit als ein Elektro Heli. Mir würde ein Verbrenner sicherlich Spaß machen schon der Sound ist einfach nur Geil.

Hab mal nach ein paar Angeboten für den Reptor 90 gesucht:

Was brauchte man noch alles bei diesem Angebot:

Kommentar

• brollimaster
                brollimaster

Hi,
                schwieriger - nein, nicht unbedingt! Du musst halt ein wenig Ahnung vom Funktionsprinzip des Motors und insbesondere des Vergasers haben, um den Motor richtig einstellen zu können. Musst halt während der Bauphase mal ab und an im Netz stöbern, da gibt's ganz gute Erklärungen. Aber für dich als Ottonormalflieger (nehme ich mal an), der du ja sicherlich nicht das letzte Fünkchen Leistung aus dem Motor kitzeln willst, sollte das mit Sicherheit kein Grund sein, keinen Verbrenner zu kaufen.
                Der Link, den du da gepostet hast, ist ein Raptor 90 SE (=Special Edition), der hat jede Menge Tuningteile dran die du wirklich nicht brauchst. Für dich reicht der normale STD, wie im Moment einer als nagelneuer, unangefangener Baukasten mit Startpreis 400€ im eBay drin steht. Brauchen tust du da noch alles - vom Motor über die Servos bis hin zum Empfänger. Aber wie gesagt, wenn du den Baukasten im ebay für 400 Euro bekommen kannst (im Laden kostet er derzeit 539 Euro), dann bist du komplett so mit gut 1500 Euro dabei.

Gruß Björn

Kommentar

• Roooocky1986
                  Roooocky1986

Werde mir das noch überlegen Ob Elektro oder Verbrenner ist keine leichte Entscheidung. Aber ich habe ja noch genug zeit mich zu informieren.
                  Vielleicht schreiben ja noch ein paar andere ihre Meinung.

Wie sieht es mit Reinigung beim Motor aus ist das zeitaufwändig oder stellt man den nach den fliegen in die Ecke und wenn ich fliegen will nehme ich ihn wieder starte und los gehts?

Warum Sollte man sich nicht gleich die Version mit den Alu Rotorkopf kaufen? Spart man da nicht wenn ich ihn später mal draufkaufen möchte Geld?

Wie ist die Leistung im Vergleich zum Elektro.

Kommentar

Lädt...
                  X