Hi,
eine Frage:
Ich steige gerade von Fläche auf heli um...bzw. möchte umsteigen und da habe ich eine Frage:
Ich könnte mir jetzt einen flugfertigen Raptor 50 kaufen.
Oder:
Soll ich "erstmal" mit einem T-rex anfangen und käme mich das dann überhaupt viel billiger?
Also...ich habe da einen rex gesehen für 289€.
Obwohl ich E-Flieger bin, würde ich an der Stelle auch budgettechnisch den Rappen favorisieren.
Stell einfach mal die Kosten gegenüber inkl. aller Komponenten (Lader etc. nicht vergessen) ... außerdem ist der Rappe auf Grund seiner Größe geeigneter (allem vorausgesetzt, dass Du irgendwo verbrenner fliegen kannst ...).
Mit 1300,- inkl. allem notwendigem (und vielleicht auch nicht ganz so notwendigem wie etwa Drehzahlregler) Zubehör bist du mit einem Raptor 50 dabei.
eine Fernsteuerung, die du hast und hoffentlich geeignet ist, kannst du da noch abziehen.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Hallo,
der T-rex den du meinst is glaube ich der450 XL mitServos und Kreisel. Also dir Servos und der Kreisel Gy 190 die dabei sind taugen nichts. Ausserdem ist der T-rex 450 etwas klein zum anfangen (meine Meinug). Also zum Anfang so in der größe Logo 10 oder T-Rex 600 oder halt einen Verbrenner Heli. Ab 50ger Größe Aufwärts. Je größer der Heli desto ruhiger liegt er in der Luft. Und Als Kreisel auf jeden Fall einen GY 401, alle andere ist rausgeschmissenes Geld.
Also ich habe angefangen mit einem Vario Sky Fox der liegt ruhig in der Lut und Vario hat einen Super Ersatzteil Service, ist aber auch nicht gerade billig was die Ersatzteile angeht.
Einen gerauchten Sky Fox bekommt man teilweise relativ günstig bei Ebay. Aber Vorsicht da wird auch viel schrott angeboten. Am besten wenn du bei Ebay kaufst den Hei au jeden fall vorfliegen lassen, wenn der Verkäufer das nicht möchte Finger Weg. Lieber mal 400 km fahren und selbst abholen als einen haufen Schrott zu haben.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kauf dir den Raptor 50.
Gute Standartservos rein und GY401 als Kreisel mit dem mitgelieferte Servo (Kompletset von robbe) und du bist bestens Bedient für den Anfang und auch Kunstflug kannst damit dann Irgendwann schon machen!
Preis Leistungsverhältnis TOP
Einzige Elektroalternative wer da der T-Rex 600 und der Kostet aufgerüstet mehr.
Außerdem ist das Händling vom Verbrenner meiner Meinung nach einfacher. (Zumindest wen man etwas Erfahrung mit Verbrennungsmotoren schon besitzt...)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar