was ist wenn´s brennt ?
Einklappen
X
-
WOLFI07
was ist wenn´s brennt ?
Welche Versicherung greift eigentlich wenn der Heli beim laden in Rauch aufgeht ??
Stichworte: -
-
schwaabbel -
Airbag36
Re: was ist wenn´s brennt ?
Brandversicherung ist doch gleich Gebäudeversicherung ..........oder ?? die kommt nur zum Zuge wenn die "blauen Männchen " das Häusle zusammenfegen.
Alles was drinnen sich in seine atomaren Bestandteile zerlegt hat macht die Hausrat.
Wie es ist wenn´s auf dem Flugfeld passiert ......Hmmm .....keine Ahnung
Kommentar
-
Hausrat solange sich der Brandherd von alleine ausbreiten kann und man etwas unternehmen muß um ihn zu löschen. (Aus dem Bauch raus übersetzt)Zitat von WOLFI07Welche Versicherung greift eigentlich wenn der Heli beim laden in Rauch aufgeht ??

Sollte der Heli jetzt gewerblich genutzt werden ist er raus aus dem Versicherungsschutz und wenn du mit ihm im Rückenschweben deine Dachrinne säuberst wäre er zusätzlich als Werkzeug zum reinigen/säubern deines Hauses über die landläufig bekannte Brandversicherugn des Gebäudes versichert. Sollte jetzt auch noch ne VHV (Verbunde Hausrat Versicherung) bestehen dann spricht man von einer sogenannten Doppelversicherung und die Gesellschaften dürfen sich darüber streiten zu welchem Prozentsatz seines Einsatzzewckes der Heli dem Erhalt und der Pflege des Gebäude dient. Vorausgesetzt die Verträge existieren bei unterschiedlichen Gesellschaften.
Beide Versicherungsverträge erstatten in der Regel den Neuwert. Somit wäre ein Vorteil oder Nachteil bei keinem gegeben.
Moin
Kommentar
-
Thema Aussenversicherugn. Sowas gibts in der Hausrat und ist von der Leistung soweits ich mich erinnere nur im bereich Sturm nicht analog zu den versicherten Gefahren der Gegenstände die sich im Haus befinden. Denn Sturm ist solange ein Ausschluss in der Aussenvers. wie sich der versicherte Gegenstand nicht in einem Haus befindet. Aber ich meine das Möbel Lkw's auch Deckung besitzen im Bereich Sturm. is ja auch egal es gehts ums fackeln und da besteht Versicherungsschutz auch auf dem Vereinsgelände oder der Flugwiese.Zitat von Airbag36
Wie es ist wenn´s auf dem Flugfeld passiert ......Hmmm .....keine AhnungMoin
Kommentar

Kommentar