Was hält am Besten????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UbootPit
    UbootPit

Was hält am Besten????

Hallo,

man liest im Forum immer wieder von Befestigungsmöglichkeiten von Kreisel, Regler, Empfänger usw.. mit doppelseitig klebenden Schaumstoff- bzw. Spiegelband...

Was genau ist damit gemeint??

Bezeichnung??

Woher bezieht Ihr es??

Was nimmt man am Besten um die oben genannten Sachen zu befestigen?

Gruß

Peter
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

Re: Was hält am Besten????

3M Scotch Doppelklebeband

Klebkraft: 350N/100mm

Temperaturbereich: -30°C bis +90°C, kurzzeitig +150°C

oder die Pads die z.b. von Robbe beim GY Orig. dabei sind. Dann sicher ich allerdings die Komponenten zusätzlich mit Gummis. Denn die Pads lösen sich auch gerne mal auf. Gerade bei den Stinkern.
    Moin

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Spiegelband aus der Baumarktapotheke klebt auch wie Sau.

Tom

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22634
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Nee, die robbe-Originalpads halten nicht so doll; da hab ich schon zweimal fast den Heli verloren.

Tesa-Spiegelklebeband und vorher den Untergrund mit Spiritus fettfrei mach: Klebt bombenfest.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Steffen Schröck
          Senior Member
          • 02.06.2001
          • 7112
          • Steffen Schröck
          • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Hi,
          ich benutze Flabeg Klebepads ausm Baumarkt. Gibts z.B. beim Praktiker in der Sanitärabteilung. Sind 20 Stk drin und kostet meine ich knappe 2 Euro.
          Wenn das mak klebt, dann klebts. Bekommste so schnell nimmer runter

Kommentar

• linde2666
            linde2666

Ich nehme auch Spiegelklebeband aus dem Baumarkt. Klebt wie schon geschrieben wie sau
            und reicht für viele, viele Kreiselbefestigungen.
            Die org. Klebepads gehen bei mir sofort in den Müll, denn die lösen sich nach einiger Zeit selbstständig ab.

Grüße Andre

Kommentar

• marcos
              Senior Member
              • 26.02.2006
              • 1249
              • Andreas
              • Freckenhorst/Ahlen

Spiegelkleber von Ford, der die Innenspiegel hält, ist nur sehr schwer, den jemals wieder zu entfernen.
              Heli Pro Alien mit 10S und 6S
              Jeti DS 16

Kommentar

• Schakal
                Schakal

Also ich nehm immer Silicon Klebeband gibt´s in Modellbauläden oder Billiger im Baumarkt (obi).
                Hält Bomenfest und Geht an einem Stück wieder ab... im gegensatz zu den Orginal Pad´s.

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                  Senior Member
                  • 06.09.2003
                  • 1695
                  • Markus
                  • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Ich nehme auch Spiegelkleber von "oder bei...". an einem 1x1cm grossen Stueck davon kann man den ganzen Heli aufhaengen.

Fuer den Kreiselsensor nehm' ich aber nach wie vor das orginalpad von Robbe, das ist etwas dicker und daempft imho besser. Allerdings muss ich meinen Vorrednern Recht geben, es hat sich erst vergangenen Sonntag eins daovn aufgloest. Der Pilot hat's zum Glueck noch vor dem Start bemerkt. Das Heck war von einem Flug zum naechsten ploetzlich so "unruhig" ... Im Zweifel also regelmaessig kontrollieren. Man sieht es den Pads an, wenn sie langsam Aufloesungserscheinungen bekommen.

Gruesse

Markus
                  Turbine und andere Helis

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Ich geh' jetzt auch ein bißchen fremd, bei den Rennbooten. Da hat man's öfter mal mit Wasser an dem selbstklebenden Zeugs zu tun, was dann Gift für die Haftkraft ist. Was immer hilft: Etwas Uhu oder Pattex auf die Klebefläche. Kriegt man ja auch im Bedarfsfalle wieder ab.

"Von uungeheuroar Gläbkroft" Ach' nee, das war Duosan Rapid, das gibt's ja auch noch. Die "Mit-Zonis" werden wissen, wovon ich spreche.

Tom

Kommentar

• eworm
                      Senior Member
                      • 28.05.2003
                      • 1497
                      • Christian
                      • Oberhausen

Ich schließe mich der Baumarktfraktion an. Bisher hatte ich irgendein Noname-Produkte, das funktionierte auch wunderbar, war mir aber zu schmal, da musste ich immer zwei Bahnen nebeneinander unter der Zielobjekt kleben. Jetzt habe ich hier "Tesa Montageband beidseitig klebend", wasserfest und speziell für Spiegel. Mit 38mm sollte es breit genug für Empfänger, Gyro & Co. sein.

Zitat von nurmalso
                      Fuer den Kreiselsensor nehm' ich aber nach wie vor das orginalpad von Robbe, das ist etwas dicker und daempft imho besser.
                      Darum nehme ich mehrere Lagen von meinem Klebeband übereinander. Zwei für den Gyrosensor, drei für Empfänger usw. Das Robbe-Zeugs benutze ich inzwischen gar nicht mehr.
                      Heck voraus: www . heckvoraus . de
                      Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

• theslayer
                        Member
                        • 05.12.2006
                        • 698
                        • Daniel

Von graupner gibts auch doppelseitiges klebeband (ok ich hätts im baumarkt sicher billiger gekriegt aber ich war eh beim modellbauhändler)
                        1 m kostet 5€ und ich hab für den gyro 4 schichten übereinander gelegt...

getestet hab ichs aber noch nicht da heli noch nicht fertig ist

mfg Daniel

Kommentar

Lädt...
                        X