Wurde schonmal drüber gesprochen über das einmessen der Starterwelle.
Da ich mich damit nicht genau auskenne würde ich mir gerne so ein Messstativ mit Messuhr zulegen, brauchen tut man es ja wohl damit es rund läuft
Sieht gut aus aber zu dem Preis*?? Ist ja sogar inkl. Porto.
Billig heißt nicht schlecht, aber ganz ehrlich, ich wäre damit vorsichtig
Kääse, siehe mein Posting vorher.
Bei Wabeco hab' ich nur Top-Qualität gesehen, im Gegensatz zu der Chinesen_Sch**ss*, die sonst so im Modellbau-Sektor angeboten wird. Wabeco ist ein 120 jähriges Traditionsunternehmen aus Remscheid
ich hab' damals auf der Messe allein für das Messstativ schon 25 Euro gezahlt.
Ich vermute, das bei der Messuhr keine Holzkassette zur Aufbewahrung dabei sein wird. Aber für das Geld und vor allen Dingen, für den Zweck, für den Du die Messuhr brauchst...
@Bluebird
Merci für den Link
Meine Starterwelle der N9 läuft zwar so rund, dass ich nichts dran biegen muss, aber so eine Uhr wollte ich auch schon länger haben, um mal was zu optimieren.
Für das Geld wäre das ja schon einen Versuch wert, nur um zu sehen, ob einem so ein Werkzeug bei der Arbeit überhaupt hilft...
Wenn ich das richtig sehe, kostet diese Uhr bei Conrad dasselbe - allerdings ohne Stativ. Und der Versand ist auch schon drin!
Danke nochmal und Grüße
Detlef
Für das einmessen von Wellen, insbesondere die Synergy Starterwelle ist das vorgestellte Gerät völlig ausreichend. Mit der gleichen Bauart habe ich auch meine Welle eingemessen.
Es reicht beim Synergy das Einmessen am Ende der Sarterwelle.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar