Bitte ansehen ob das was für mich ist

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Martin Greiner
    Senior Member
    • 08.06.2001
    • 5091
    • Martin

Re: Bitte ansehen ob das was für mich ist

Hi!

Evtl. solltest Du Dich noch etwas mehr informieren, einlesen in die Thematik Modellheli.
    Abklären, wie und wo du evtl. deinen ersten Heli auch eingestellt bekommst.
    Dabei auch grob rausfinden was ein Heli des Typs LMH kann und nicht kann, auch warum.

Wenn Du dieses Wissen hast ist es für Dich leichter die richtige Entscheidung zu treffen.
    In deinem Fall ist Dein Kauf gut - war es Deine Entscheidung...ist der Kauf schlecht - war es unser Rat?
    Kann wohl nicht so ganz sein oder?

Also, ein LMH kann das, was ein Anfänger lernen muss gut vermitteln, sprich Schwebeflug und Rundflug.
    Er ist kein Kunstflughubschrauber, erst recht kein 3D Gerät.
    Hubschrauber werden zu verschiedenen Zwecken gebaut, daher gibt es so viel verschiedene - Zweck des LMH ist das Anfängertraining ohne viel Hilfe von aussen...daher ist er sehr robust und einfacher gehalten in der zu tätigenden Einstellung.

Ich hoffe, daß Dir das etwas weiterhilft...

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Hallo.

ich würde nix von allem hier aufgezeigten kaufen. Gerade nicht als Anfänger !!

Ich würde einen Mini Titan kaufen. Neu als Kit zum selber bauen aus dem Laden. Da weiß ich als Einsteiger was ich gebaut habe, weis was warum, wieso, und wofür ist. Keiner weiß was mit den Mühlen auf ebay so los war oder ist. Und der Mini Titan kostet auch nicht mehr als der Logo. Eher weniger und ich weiß was ich habe. Dazu günstige E-Teile und guter Support. Man muss ja nicht bei Sturm fliegen und der Heli kann mehr als manch Pilot

In diesem Sinne

Gruss Arne

Kommentar

• Heliart
        Heliart

Hähä,

endlich wach geworden?
        das man immer erst provozieren muß, um Reaktionen zu bekommen

wenn "fixed pitch" das Novum ist, dann frag' ich mich warum nach der alten Graupner Bell 47G mit festem Pitch die Kollektivsteuerung als die Neuerung rauskam.

Sorry, bei festem Pitch muß ich einen Mischer programmieren, der das sich ändernde Drehmoment über den Heckrotor aussteuert. Das dürfte ja wohl um einiges komplexer für einen Einsteiger sein, wie eine Taumelscheibenansteuerung. Naja, jedem das Seine.

Außerdem ist der Logo komplett mit 3 Akkusätzen und MX-12.

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Sorry, bei festem Pitch muß ich einen Mischer programmieren, der das sich ändernde Drehmoment über den Heckrotor aussteuert. Das dürfte ja wohl um einiges komplexer für einen Einsteiger sein, wie eine Taumelscheibenansteuerung. Naja, jedem das Seine.
          Auch eine Art Unwissen zu zeigen, denn Drehmomentausgleich ist kein Problem von FP/CP.
          Setzen, 6!

wenn "fixed pitch" das Novum ist, dann frag' ich mich warum nach der alten Graupner Bell 47G mit festem Pitch die Kollektivsteuerung als die Neuerung rauskam.
          Ja, deshalb, weil es so einfach war musste Schlüter auch wieder einen FP Kopf nach den ersten Pitchkopf bringen, da viele mitder neuen Funktion überfordert waren.

Kommentar

• Heliart
            Heliart

Zitat von Martin Greiner

Auch eine Art Unwissen zu zeigen, denn Drehmomentausgleich ist kein Problem von FP/CP.
            Setzen, 6!
            Ok, wie ihr wollt.

ich bin schon Heli geflogen, da dürftest Du noch keine Ahnung davon gehabt haben. Ganz nebenbei gab's einige Grundlagenartikel von mir in der ROTOR.

Mit solchen ßußerungen könnt ihr euch meine Mitarbeit für's Wiki von der Backe putzen. Dann vermodern meine Einsteigerartikel halt.

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5091
              • Martin

ich bin schon Heli geflogen, da dürftest Du noch keine Ahnung davon gehabt haben. Ganz nebenbei gab's einige Grundlagenartikel von mir in der ROTOR.
              Wow, jetzt bin ich aber richtig tief beeindruckt! *Respekt*
              Zum einen weisst Du nicht, wie lange ich fliege - zum anderen spielt es keine Rolle.(bzw. eine untergeordnete)
              Dann vermodern meine Einsteigerartikel halt.
              Wenn sie so kompetent wie in diesem Beitrag ausfallen, dann gerne!

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

war nicht genau der einfacherer Drehmomentsausgleich von FP der Grund warum damals Dieter Schlüter von CP wieder zurück zu FP gegangen ist und damit dann auch die ersten Erfolge hatte?

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                  RC-Heli TEAM
                  • 09.12.2004
                  • 12087
                  • Kurt
                  • Hinterbrühl/Wien

Mit solchen ßußerungen könnt ihr euch meine Mitarbeit für's Wiki von der Backe putzen. Dann vermodern meine Einsteigerartikel halt.
                  Was soll denn das nun wieder sein?

Kurt
                  Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Hawk
                    Hawk

Hoho ruhig Brauner...

Es bringt doch nichts wen ihr aufeinander Losgeht...

Mich würde aber schon Interessieren Welche Artikel das gewesen sind...  

Was Den Drehmoment ausgleich angeht der wird bei guten Systemen bei FP alleine durch die Höhere Drehzahl ausgeglichen und gerade beim LMH passt das in einen Augen recht gut. Allerdings habe ich noch den LMH 100 mit V Antrieb kann also zu dem großen nicht wirklich was sagen...

Zu der Programmierung da gibt es Mehrere Ansätze man kann auch einfach die Gaskurve Linear zum Pitch Laufen Lassen dann hat man alle vorteile vom Heli Programm und gut ist... (Gas Bleibt Gas und auch Pitch wird halt nichts gesteckt. Gasvorwahl kann man sich dann Schenken aber der AR Schalter funst auch wieder....)

Klar die Krashkosten und Robustheit sprechen Klar für den LMH aber dennoch würde ich ihn nur sehr bedingt empfehlen für den Anfang... Der Heli ist zwar relativ einfach zu beherrschen hat aber nicht so viel mit einem Seiner Größeren Brüdern Zutun.

Zumindest der LMH 100 war fast ein Freiflugheli den man in der Flugrichtung beeinflussen kann.
                    Auf den Rücken kann der Heli erst garnicht (Habe Mehrfach versucht nen Loopoder eine Rolle damit zu fliegen aber mer als so eine Art Turn ist nicht drin). Und dann ist er oben drein nur bei schwachem Wind halbwegs sauber zu Fliegen...

Also wen dann doch Lieber schon nen Größeren Heli.

Und Gleich die Nächste Frage was Spricht gegen einen neuen Verbrenner? Der Raptor 50 V2 ist nach wie vor Spitze was Preis Leistungsverhältnis angeht...

Persönlich empfehle ich ihn immer wieder gerne einem Anfänger!

Alternativ T-Rex 600 oder vergleichbares wenn es Elektrisch sein soll...
                    Die Größeren Helis Fliegen eben nicht so Zickig wie die kleinen und Stecken auch den Wind gut weg...

Soviel von meiner Seite!

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5091
                      • Martin

Hi!

Genau, gut aufgepasst Torsten. (Evtl. das Vid von Schlüter mal gesehen?)

Aber für Diejenigen, die jetzt hin und hergerissen sind und das allesnnicht so recht werten können will ich versuchen es zu erklären.

Der LMH ist eigentlich die einfachste Form einen Heli in die Luft zu bekommen, mit allen 4 Steuerfunktionen.
                      Der Ursprungszweck für den der LMH konstruiert wurde war, daß jeder mit einer 4 Kanalanlage und 4 Servos der entsprechenden Grösse einen Heli zum üben haben konnte. Dazu musste er günstig, robust und einfach gehalten werden.
                      Dies ist den Konstrukteuren auch gelungen. In der Ursprünglichen Form war nicht einmal ein Gyro nötig um das Heck zu stabilisieren.
                      Dies alles sollte den Zweck erfüllen mehr Piloten an das Helifliegen zu bekommen. Ich denke, viele haben es auf dem LMH auch versucht. Denn für den Flächenfliger ist ein LMH einfach, man nimmt statt Quer=Roll; Gas=Drehzahl; Höhe=Nick; Seite=Heck.
                      Schon war es das.
                      Das es damit noch nicht so toll war, steht fest, dagegen gab es 2 Möglichkeiten, eine Heckkurve zu Programmieren oder einen HH Gyro zu verbauen, viele bauten dann einen 3D Gyro ein - auch der 240er oder 401 hat in dem einen oder anderen LMH platzgenommen.

Damit flog der Kleine dann auch gar nicht schlecht.
                      Einer von vielen Berichten, die im Netz zu finden sind:

In dem Bericht ist u.A. auch der Wandel zum Elektro BL Antrieb bereits angezeigt, denn mit dem Verbrenner ist das mehr etwas für Masochisten, der Kleine ist mit E-Antrieb doch einfacher in der Handhabe.

Ruhiger Fliegen tut natürlich ein grösserer Heli...ist klar, aber dort sind dann auch die Crashkosten höher; die Anzahl der Fehler/Problemmöglichkieten steigt, es sollte mehr Grundwissen vorhanden sein...wie immer, nach Oben kein Limit.

Kommentar

• Fantus
                        Senior Member
                        • 25.05.2005
                        • 8357
                        • Torsten

Zitat von Martin Greiner
                        Hi!

Genau, gut aufgepasst Torsten. (Evtl. das Vid von Schlüter mal gesehen?)
                        da gibts ein Video? Ne habs nur mal gelesen, steht, meine ich auf seiner Website

Kommentar

• JensLein
                          JensLein

Hallo,

wenn schon zuerst drehzahlgesteuerter Heli, dann kann er sich noch viel günstiger erstmal einen Koaxialhubschrauber wie die Lama holen. Zum Schweben und für Rundflug reicht der allemal aus und ist mit ca. 129.-Euro noch viel günstiger und auch sehr crashfest, um die ersten Schritte in das neue kosten- und zeitintensive Hobby zu machen!

Dann immer wieder am Simulator üben, um die neuen Ziele zu verfestigen und die Reflexe zu trainieren!

Wenn das Schweben und der Rundflug mit dem Koax-Heli beherrscht werden, dann finde ich, kann man den Einstieg wie vom Holger geschildert mit einem Raptor 50 oder einem elektrischen Heli in dieser Größenordnung angehen und auch hier empfehle ich dann auf jeden Fall technischen Beistand beim Aufbau und bei dem Einfliegen des Heli´s und sicherlich erstmal ein paar Lehrer-Schüler-Flüge, um die Hobbykasse zu schonen!

Gruß Jens  

Kommentar

• Helifly
                            Helifly

Der LMH ist nicht soo billig weggegangen dafür hab ich gesorgt Aber irgendwann ist dann mal Schluss der Käufer muss wohl ordentlich Geld haben oder weiß nicht dass das Dingen nur ein Spielzeug ist.Mir egal jetzt weiß ich zwar wieder nicht welchen ich nehmen soll um endlich Rundflug zu lernen aber was solls... :/

Kommentar

Lädt...
                            X