Wie klebt Ihr Eure Paddel auf der Stabistange fest?
Reicht es wenn man nach dem Ausrichten einen Tropfen Sekundenkleber draufgibt oder sollte doch mit Epoxi eingeklebt werden?
Ich habe eigentlich immer das Problem das man die Paddel sehr schwer wieder runterbekommt.
ich habe ein Gewinde in die Blätter geschnitten und sie dann mit Loctite (mittelfest)gesichert auf die Stabi-Stange geschraubt. Hält bombig und läßt beim Aufdrehen auch noch Lagekorrekturen zu. Zu Demontage die Stange mit einem Heiluftgebläse erwärmen und abdrehen.
Ich klebe meine Paddel auch nicht fest.
Neue lassen sich eigentklich immer so stramm aufdrehen, daß ein selbstständiges Verstellen nahezu ausgeschlossen ist.
Muß ich ein Paddel zum \"10.Mal\" montieren traue ich dem ausgelutschten Kunstoffgewinde sowieso nicht mehr und kaufe lieber neue.
Gruß
Christian
Im alten Forum als KULI aufgefallen (hoffentlich nur positiv)
Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de
Ich klebe meine Paddel auch nicht fest. Sehe hier für auch keinen Grund. Sie lassen sich schon schwer genug drauf drehen. Ist das Gewinde defekt oder ausgenudelt, kommen sie in die Tonne.
Grüße aus dem Siegerland -Arne- [img src=\"http://www.rclineforum.de/YaBBImages/wave.gif\" border=0]
Entgegen meiner Vorredner montiere ich die Paddel immer mit Schraubensicherung, das Ausrichten muss dann zuegig gehen (und geht auch besch****). Runter kriegt man sie dann nur mit roher Gewalt. Der Tip stammt von H.J. Roessner. Ich schwoere drauf, das haelt bei ruedester Beanspruchung.
Danke für die Tips,
ich werde sie auch mit Schraubensicherung festschrauben.
Die Paddel gehn zwar stramm drauf und evtl. würde es auch so halten aber ich hab einfach ein besseres Gefühl dabei wenns auch geklebt ist.
Also Schraubensicherung Metall zu Kunststoff - da würde ich eher
abraten, nicht jeder Kunststoff verträgt sich mit dem Schraubensicherungslack - im übrigen hält das Festschrauben auch ohne
Kleber sicherlich jeder Belastung stand (also ich meine natürlich wenn sich noch etwas Luft unter dem Rotor befindent [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar