Das dürfte glaube ich mein erster Eintrag sein (an andere kann ich mich nicht erinnern)

Ich bin zum Helifliegen über diesen paar cm großen micro Heli vom Conrad gekommen. Das kleine
Ding hat im Büro super viel Spaß gemacht! Auf der Suche nach was größerem bin ich dann hier auf
das Forum gestoßen.
Ich muss dazu sagen, dass ich aus der RC Auto 1:10 Ecke komme. Nachdem ich mich ca. 3 Wochen durch alle möglichen Beiträge gewühlt habe, dachte ich mir, dass der SJM400 V2 genau das richtige für mich sei

Ich habe größtenteils nur positives über das Gerät gehört. Mit doch etwas Schweiß auf der Stirn habe ich mir dann ein RTF SJM400 V2 bestellt. Das Gerät kahm. Alles super!?! Nicht wirklich die Servos und der Gyro waren na ja milde gesagt für die Tonne (von der Qualität her).
Blieb nichts anderes übrig als ins Modellbaugeschäft um die Ecke zu fahren und einen Futuba GY401 Gyro und Hitec und Robbe Servos zu kaufen.
Für den Zusammenbau habe ich 2 Tage gebraucht. Das Einstellen und "lernen" wie das Teil gesteuert wird hat mich eigentlich den Monat gekostet (nat. nicht jeden Tag). Habe viele Flugversuche auf dem Speicher gebraucht. Leider ist mir der Heli auch ab und zu mal gegen nen Pfosten geflogen
Bis auf die Rotorblätterund das Hauptzahnrad ist zum Glück nicht viel in Mitleidenschaft gezogen worden.
Heute ist der erste Tag wo ich ihn mit neuen Teilen (Rotorblätter) und angebauten ßbungsgestell und Schaumstoff unter den Landebeinen den ersten dauerhaften Schwebeflug hinbekommen habe.
Ich kann ihn zwar noch nicht auf der Stelle halten aber gut ding will weile haben.

deswegen hatte ich mir letztes Jahr nen LMH gekauft!Ist miener Meinung nach das Beste und günstigste fürn anfang aba das muss ja jeder selber wissen.
normal denke ich
Kommentar