Möchte meine Erfahrungen nach einem Monat Helifliegen posten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corsa1982
    corsa1982

Möchte meine Erfahrungen nach einem Monat Helifliegen posten

[img][img]Hallo liebe Heligemeinde.

Das dürfte glaube ich mein erster Eintrag sein (an andere kann ich mich nicht erinnern)

Ich bin zum Helifliegen über diesen paar cm großen micro Heli vom Conrad gekommen. Das kleine
    Ding hat im Büro super viel Spaß gemacht! Auf der Suche nach was größerem bin ich dann hier auf
    das Forum gestoßen.

Ich muss dazu sagen, dass ich aus der RC Auto 1:10 Ecke komme. Nachdem ich mich ca. 3 Wochen durch alle möglichen Beiträge gewühlt habe, dachte ich mir, dass der SJM400 V2 genau das richtige für mich sei

Ich habe größtenteils nur positives über das Gerät gehört. Mit doch etwas Schweiß auf der Stirn habe ich mir dann ein RTF SJM400 V2 bestellt. Das Gerät kahm. Alles super!?! Nicht wirklich die Servos und der Gyro waren na ja milde gesagt für die Tonne (von der Qualität her).

Blieb nichts anderes übrig als ins Modellbaugeschäft um die Ecke zu fahren und einen Futuba GY401 Gyro und Hitec und Robbe Servos zu kaufen.

Für den Zusammenbau habe ich 2 Tage gebraucht. Das Einstellen und "lernen" wie das Teil gesteuert wird hat mich eigentlich den Monat gekostet (nat. nicht jeden Tag). Habe viele Flugversuche auf dem Speicher gebraucht. Leider ist mir der Heli auch ab und zu mal gegen nen Pfosten geflogen Bis auf die Rotorblätter
    und das Hauptzahnrad ist zum Glück nicht viel in Mitleidenschaft gezogen worden.

Heute ist der erste Tag wo ich ihn mit neuen Teilen (Rotorblätter) und angebauten ßbungsgestell und Schaumstoff unter den Landebeinen den ersten dauerhaften Schwebeflug hinbekommen habe.

Ich kann ihn zwar noch nicht auf der Stelle halten aber gut ding will weile haben.
  • Razor
    Razor

Re: Möchte meine Erfahrungen nach einem Monat Helifliegen posten

Hallo und Herzlich Willkommen bei den Süchtigen!Gratuliere zum ersten Schwebeflug,tolles Gefühl oder?Habe damals auch mit RC Cars angefangen,dann zur Flächenfliegerei gewechselt und nun bin ich mit dem Helivirus befallen und hoffe das ich nie wieder Gesund werde

Gruß Dennis

Kommentar

• corsa1982
      corsa1982

Hi!

Danke! Das ist super! Da ich nächste Woche Urlaub habe gibt es noch genug Zeit zum üben!

Dann müsste auch mein zweiter Akku und zwei Crashkits eintrudeln (für den Fall der Fälle).

Ich habe zwar noch etwas Probleme mit dem Landen (Schlage immer etwas zu hart auf) aber ich hoffe das gibt sich noch und mit dem Schaumstoff drunter ist der Aufprall nie ganz so schlimm.

Kommentar

• Chamäleon Maximum
        Chamäleon Maximum

Gratuliere erstmal!
        Du bist jetzt unheilbar krank

Also das mit dem Hartaufkommen gibt sich mit der Zeit, war bei mir am Anfang auch immer so...

Und immer kräftig üben, ßbung macht ja bekanntlich den Meister

Mfg Sascha

Kommentar

• Beautycore
          Beautycore

Habe auch mit den RC-Cars angefangen... so ca. 10 Jahre lang... auch erfolgreich
          aba irgendwie is da net so der richtige Kick bei deswegen hatte ich mir letztes Jahr nen LMH gekauft!Ist miener Meinung nach das Beste und günstigste fürn anfang aba das muss ja jeder selber wissen.
          Dann kam letztes Jahr im Herbst der Rappi Titan sehr geil das teil der liegt schön ruhig in der Luft und einfach nachtanken und weiter gehts das war für mich wichtig weil ich kein Bock auf das ständige warten hatte....
          jetzt klappen alle Fluglagen ganz gut..... is aba auch schon 2 mal runter gekommen normal denke ich
          und ganz wichtig ein Sim. hilft ungemein weiter.
          Hab auch die Woche Urlaub nur dumm das mein Spritt morgen alle sein wird aba dann hab ich zeit den T-Rex 600 fertig zu bauen

Wünsche weiterhin viel spaß beim Fliegen

Kommentar

• crazyvolle
            Senior Member
            • 17.05.2004
            • 1543
            • Volker
            • Dettingen Erms

Gratuliere.
            So oder so änlich haben wir doch alle angefangen.

Auch wenn der Heli ab und zu mal so aussieht

Dein Gesicht sieht mit Sicherheit immer so aus

Kommentar

• Beautycore
              Beautycore

...jo vor allem wenn man nach jedem mal fliegen fortschritte sieht is ein geiles Gefühl

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Tach,

Hätte mir fast selber nen SJM gekauft.Tuning-Micros sind interessant und so top wie der aussieht muss man den haben.Aber ehrlich gesagt halt ich da nicht mehr so große Stücke drauf denn wer hat sich hier so ein Ding gekauft-wenige Die Mehrheit holt sich lieber nen Microstar oder besser gleich nen T-Rex.Das Handling ist einfach zu schwierig.Auch wenn ich meine Blicke vom SJM V2 nur ganz schwer abwenden kann ,ein Vernunftkauf wär es nicht.

Grüße Chris

Kommentar

• TommyB
                  TommyB

Zitat von corsa1982
                  Habe viele Flugversuche auf dem Speicher gebraucht. Leider ist mir der Heli auch ab und zu mal gegen nen Pfosten geflogen  :
                  So - jetzt bitte 100 mal "Ich suche mir zum üben einen Platz mit 50 Meter ohne vertikale Hindernisse"
                  an die Tafel schreiben (habe ich zur Strafe auch schon gemacht)

Ansonsten: herzlich willkommen im geilsten Hobby der Welt...

grüsse
                  Thomas

Kommentar

Lädt...
                  X