***Brauche Hilfe bei der Elektronik eines Verbrennerhelis***

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris220981
    chris220981

***Brauche Hilfe bei der Elektronik eines Verbrennerhelis***

Hallo zusammen,
    habe mir einen großen Verbrennerheli zugelegt und habe überhaupt keine Ahnung von der ganzen Geschichte,
    Möchte ihn komplett neu aufbauen, ob ich ihn dann auch fliegen werde weiss ich noch nicht. Mir geht es hauptsächlich darum an langweiligen Abenden was zu tun zu haben.

Ich müsste wissen was ich an Servos benötige, was für ein Gyro, welchen Empfänger und Sender.

Eingebaut ist der Motor, der Servo für die Motordrosselung,Taumelscheibe ist komplett mit Gestänge vorhanden, Heckrotor ist auch komplett bis auf den Servo.

Es sind insgesamt noch 4 Steckplätze für Servos frei. 3 mal für die Taumelscheibe und 1 mal für den Heckrotor.
    Desweiteren fehlt der Tank.

Für ein paar Tips was genau ich einbauen muss um den Heli flugfertig zu bekommen wäre ich sehr dankbar.
    Wenn ich dann alles zusammen gesammelt habe werde ich mich wieder melden um die einstellungen vorzunehmen.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
  • omega-alpha
    omega-alpha

Re: ***Brauche Hilfe bei der Elektronik eines Verbrennerhelis***

hi,
    erstmal herzlich willkommen.
    Du solltest genauere Angaben machen, was du für einen Heli hast. Is schwierig so.
    Als Kreisel machst du mit Sicherheit mit dem Gy 401+ S9254 Heckservo nix falsch.
    Sender ist geschmackssache, ich selber hab ne mx12, kann alles was man brauch, ist aber nicht wirklich komfortabel. Mx16 is schon netter. Zur Graupneranlage dann noch nen Empfänger, z.B. SMC 14
    Wenn Futaba, dann als sender vllt. ne ff-7 oder ff-9 mit r149 Empfänger.

So würde ich das machen, bin aber selber noch Anfänger

MfG Dennis

Ach ja, Empfängerakku brauchste auch noch. Zudem ne Starterbox mit powerpanel, spritpumpe, usw.

Kommentar

• chris220981
      chris220981

Danke dir erstmal,
      ich muss mich mit dem Heli erst noch genauer befassen, habe ihn gerade erst bekommen.

Bevor ich alles zusammen habe fließt eh noch ne menge Geld und ich möchte nicht den billigsten Chinaschrott kaufen. Also heisst es sparen, sparen, sparen.

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar gebrauchte Sachen aus Anfängerzeiten zuhause liegen. Dann meldet euch bitte auch.

Danke schonmal im voraus.

Kommentar

• chris220981
        chris220981

Ich könnte wohl ein Bild einstellen oder mehrere Punktaufnahmen.

Wie bekomme ich diese hier eingestellt?

Kommentar

• omega-alpha
          omega-alpha

schau mal hier, zweiter beitrag: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=63053.0

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Hallo,
            wie schon gesagt es wäre nicht schlecht wenn man wüsste um was für eine Heli es sich handelt.
            ansonsten Gy 401 mit 9254 für das Heck ist eigentlich schon Pflicht.
            Um angaben für die Taumelschieben Servos zu machen müßte man schon wissen ob für elektronische oder mechanische Mischung. Und natürlich auch wie das Finazelle ist gibt es ein Limit was du investieren möchtest?
            Als Sender würde ich eher zu einer MX 22 als Handsender oder MC 22 als Pultsender tendieren.
            Des weiteren wenn du mit Heli Null Erfahrung hast auf jeden Fall einen Simulator zum üben.
            Entweder den G3 oder den Reflex XTR.
            hoffentlich ist es nicht igend ein Oldie dann wird es für anfänger schwer.
            Gruß
            Uli

Du hast gerade eine PM von mir bekommen.
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• omega-alpha
              omega-alpha

Zitat von Uli_ESA
              Als Sender würde ich eher zu einer MX 22 als Handsender oder MC 22 als Pultsender tendieren.
              Des weiteren wenn du mit Heli Null Erfahrung hast auf jeden Fall einen Simulator zum üben.
              Entweder den G3 oder den Reflex XTR.
              Gruß
              Uli
              hi,
              sicher ist ne MX22 supi, aber reichen tut auch ne billigere Funke. Bin auch am überlegen gewesen wegen einer ff-9 oder so. Ich komm aber mit der MX 12 mittlerweile gut zurecht, deshalb behalte ich die erstmal bis auf weiteres. Nun gut, gerade bei Sendern is das ja schon fast ein Glaubenskrieg, im Verein bei uns fliegen so gut wie alle Futaba, die sagen alle: Kauf dir was gescheites. Das Geld werde ich jetzt aber anders verwenden Zweites Ladegerät

Sim is echt ne riesen erleichterung, kann ich auch nur empfehlen

Kommentar

• chris220981
                chris220981

Uli ich denke schon das es sich um einen Oldie handelt.

Kommentar

• Uli_ESA
                  Senior Member
                  • 20.12.2005
                  • 4827
                  • Ulrich
                  • 99817 Eisenach

Hallo,
                  na da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt. Sind leider noch nicht angekommen.

Gruß
                  Uli.

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Hallo,
                    wievile MB waren das ? noch nichts da.
                    Gruß
                    ULi

Kommentar

• heliberlin
                      heliberlin

Hallo Chris220981,

dann hilft auch noch ne Ortsangabe - evtl kann Dir jemand direkt helfen?

Viel Erfolg.

Gruß Jochen

Kommentar

Lädt...
                      X