Wie schnell startet der Heli ?
Einklappen
X
-
AnhaStichworte: -
-
Re: Wie schnell startet der Heli ?
Hallo,
wenn Du den Tank nicht bis zum letzten Tropfen leergeflogen hast und tankst auf für den nächsten Flug, dann isser eigentlich beim Starten sofort da. Wenn der Tank aber vollends leer war, muß der Motor zuerst eine kleine Menge Sprit ansaugen, daß sich ein zündfähiges Gemisch entwickeln kann so daß ein wenig "orgeln" angesagt ist.
Gruß
Nickmick
Kommentar
-
Raptor50se
da kann ich mich nur anschliessenAkku enstöpseln, Haube drauf, läuft *duck*
mfg mawa
Kommentar
-
Agusta
..also ich sag nen spruch: "drei vier fünf sechs..dreh dich du prüde hex"...starter drauf...läuft...
Kommentar
-
Helifly
Tach,
Wenn man so an den Anfang zurückblickt wo das starten manchmal Stundenlang gedauert kann man nur den Kopf schütteln
Wer diese Handglüher mit einer Zelle drin benutzt kann aber auch nicht glücklich werden.Mit dem Panel dauert es jetzt nie mehr als 10Sekunden.
Wenn der Motor warm braucht man sogar nur den halben Kerzenstrom zum starten.Alles andere ist Materialverschleiß
Grüße
Kommentar
-
Hallo,
bei mir ist das wie folgt:
Beim ersten anlassen muß ich schon ein bisschen "orgeln" .
Danach geht den ganzen Tag eigentlich nur einmal kurz und der Motor läuft.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Und bedenken bei welcher Außentemperatur ihr startet...ich vermeide eigentlich einen Heli der bei 3° auf dem Tisch gestanden hat, anzuorgeln...je kälter der Block desto länger dauerts in der Regel und vorallem die mechanische Belastung...ich lass den Heli solang es geht im Auto stehn wenns draussen so kalt ist...teilweise wärm ich vor...
Bei unseren 3,5 ccm Motoren aus der Truggy oder Buggy Scene war ohne Brenner im Winter nicht drann zu denken, die ans laufen zu bringen...oder mit Blasen an den Fingern vom Seilzug...SAB Goblin 570, ROBOCAT 250, DJI Mavic PRO
DX8 Black Edition
Kommentar
-
Genauso ist es bei mir auch. Trifft auf den 50er und den 90er OS gleichermassen zu.Zitat von Uli_ESAHallo,
bei mir ist das wie folgt:
Beim ersten anlassen muß ich schon ein bisschen "orgeln" .
Danach geht den ganzen Tag eigentlich nur einmal kurz und der Motor läuft.
Gruesse
Markus
Kommentar
-
Airbag36
....landen tanken....... "sofort" wieder starten ....und Akkuschrauber *? *duckZitat von FantusAkku enstöpseln, Haube drauf, läuft *duck*
aber in der Regel Akku dran Starter drauf und er läuft.
LG Heiko
Kommentar
-
Option 1 : man zieht den nächsten Akku aus dem KofferZitat von Airbag36
....landen tanken....... "sofort" wieder starten ....und Akkuschrauber *? *duck
Option 2 : man zeiht den nächsten Heli aus dem Auto
Kommentar

Kommentar