Freya Evolution oder Synergy N9?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jupptarade
    Member
    • 08.01.2007
    • 95
    • Dirk

Freya Evolution oder Synergy N9?

Hallo Zusammen,
    ich möchte mir nen neuen 90er Heli zulegen. Hab mich eigentlich schon auf die beiden oben genannten Helis festgelegt, nur welchen davon?
    Die Freya ist ja ein ganzes Stück günstiger und viel schlechtes liest man ja auch nicht über sie. Beim Synergy hab ich das Gefühl das er Grade voll "in Mode" ist, scheint aber auch klasse zu sein. Was meint Ihr? Ich fliege hauptsächlich klassischen Kunstflug, 3D wird aber bestimmt auch mal ein Thema werden. Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe!

Gruss Jupp
    Raptor E 720
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

Re: Freya Evolution oder Synergy N9?

Moin,

ohje, auf so eine Frage werden 10 Leute mit 12 Meinungen antworten. Ich würde Dir aus folgenden Gründen zur Freya raten - gerade wenn Du eh eher normalen Kunstflug betreiben willst

- sehr ausgereift
    - beliebig aufrüstbar
    - sehr gute Ersatzteilverfügbarkeit
    - selbst in der Plasteversion extrem präzise

Beim Synergy gebe ich Dir unumwunden recht, der ist momentan "in". Weiterhin gefällt mir das Konstruktionsprinzip des schmalen Chassis überhaupt nicht.

Kommentar

• Jupptarade
      Member
      • 08.01.2007
      • 95
      • Dirk

Hallo Gero,
      dank Dir für Deine ßberlegungen, das sind alles Fakten die nicht von der Hand zu weisen sind. War mir schon bewusst das das sehr vom Geschmack jedes einzelnen abhängt, aber vielleicht bringen mich die verschiedenen Meinungen bei meiner Entscheidungsfindung doch ein Stück weiter.
      Momentan tendiere ich, wie Du, eher zur Freya.

Viele Grüsse, Dirk
      Raptor E 720

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 01.09.2001
        • 2479
        • peter
        • Poysbrunn

Hi Jupp

Beide geflogen, sogar eine Twister als Vergleich, eindeutig Synergy der Bessere da keine Interaktionen, auch die Lüftung is up to date für niedrig sowie 0% Nitro.

Leistung kommt beim Synergy auch besser rüber, sprich bei gleicher Motorisierung und Rotordurchmesser fast ein Grad mehr, auch gegenüber meinen MP-XL, der jetzt in der E version da ran kommt aber kürzere Flugzeit hat.

Meine Meinung über den N9, Top Hubi zu sensations Preis, bei uns im Verrein fliegen schon 5 damit, ohne ßberredungskunst, hab einfach mal alle an den Sender gelassen. Einer davon ein Freya Pilot.

Will aber nicht verschweigen das ich an meinen 20g Paddel montiert hab, sowie längere Bolzen an der Taummelscheibe um höhere zyklische Wendigkeit zu erreichen.

Versuch jemanden aufzutreiben der dich an die Knüppel läßt, denke Brause wird das gerne tun, oder dir jemanden nennen.
        100 verkaufte Synergy in 5 Monaten denk ich spricht für sich.

lg peter

Kommentar

• Jupptarade
          Member
          • 08.01.2007
          • 95
          • Dirk

Hi Peter,
          dank Dir für Deine Einschätzung, ist natürlich sehr wertvoll für mich da Du beide geflogen hast.
          Mal sehen ob ich jemanden bei mir in der Gegend finde der mich fliegen lässt, ist aber ne gute Idee!

Viele Grüsse Dirk
          Raptor E 720

Kommentar

• whistler
            whistler

Also die Synergy fliegt aus dem Baukasten heraus laut Vorgabe eingestellt eigentlich echt unspektakulär und vergleichsweise harmlos! Die Rollrate mit den Originalpaddeln ist schon fast F3C-mäßig und wirklich ungiftig auf Nick und Roll - was ich als sehr angenehm empfinde, weil sie insgesamt trotzdem recht agil dabei ist. Dafür fliegt sie im Gegensatz zur Fury auch schnell noch schnurgeradeaus und neigt nicht zum ßber- oder Unterschneiden um Speedflug: sehr angenehm!

Entgegen ihrem Image ist die Synergy also keine reine 3D-Knallermaschine, dazu kann man sie allerdings einfach machen - aber man muß dazu auch was dran ändern, z.B. wie Peter das zuvor beschrieben hat. Das Heck der N9 ist tatsächlich extrem agil - aber das kann man ja softwaremäßig entschärfen, wenn es einem persönlich zu krass ist. Da ist sie aus dem Kasten heraus der Freya wohl echt überlegen, wie es aussieht.

Meine Empfehlung ist klar die N9: es stimmt schon, was alle sagen: sie fliegt so folgsam wie am SIM und hat am wenigsten Eigenleben und Eigenarten von all meinen Helis. Sie ist in wenigen Wochen mein klarer Favorit geworden und ich wüßte aktuell nicht, wogegen ich sie tauschen würde
            Grüße - Detlef

Kommentar

Lädt...
            X