Heute wars endlich soweit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

Heute wars endlich soweit

Heute wars endlich soweit.

Ich übe ja jetzt seit 05.2006 sowas den Piroflip und konnte anfangs lange nur immer einen fliegen und diesen auch nur mit einem Flip und einer Piroette. Bis das mal halbwegs sauber ging und der Heli nicht immer wegfliegt, war schon viel Training notwendig. Seit jetzt ca 4 Monaten sowas kann die Piroflips vortlaufend fliegen. Auch so das zb der Heli dann von links nach rechts fliegt am Himmel usw... (ich sprech jetzt nicht vom Sim, sondern in real)

Auf jeden Fall hab ich es heute ENDLICH geschaft, die Piroettenflip mit 2 Piros und einen Flip zu fliegen. Ich flog erst 3 Tanks weg und hab immer nur 1:1 Prioflips (vorlaufend) geflogen und das Heck immer schneller laufen lassen. Beim 4 Tank packte all meinen Muht zusammen und lies Ihn aus den 1:1 Flip rauslaufen und bin ins 2:1 übergeganen. Das ganze bestimmt in 20 Meter höhe sowas....

Ich sag euch das war der volle Wahnsinn. Echt der Hammer. Sowas geiles hab noch nie geflogen. Vor allen der Heli ist nicht abgestürzt dabei, obwohl man Anfangs leicht die Orientierung verlieren kann. 3x hab die Figur geflogen. Immer max 40 sek sowas. Und der Heli blieb da wo ich angefangen hab.

Jetzt bin schon etwas Stolz nach einer so langen ßbungszeit

Ich weis das es natürlich im Forum hier Leute gibt, die sowas schon nach der 8 Gallone geflogen sind. Aber für "normale" Piloten ist das schon ein echter Erfolg!
  • Heli11
    Heli11

Re: Heute wars endlich soweit

Graulation - weiter so !!!

Beim nächsten Mal Videokamera und Freund mitnehmen und hier posten - damit man den Erfolg von 6 Monaten am Screen betrachten kann.

Ich wollt ich könnte auch

mfg:

Kommentar

• Chamäleon Maximum
      Chamäleon Maximum

Gratulation, ist ja schön wenn was klappt, was man schon lange übt  
      Und immer kräftig weiter trainiere, bis man nen Tank Piroflips machen kann  

Gruß Sascha, der schon Seitenschweben kann  

Kommentar

• peter tuerk
        Senior Member
        • 01.09.2001
        • 2426
        • peter
        • Poysbrunn

Glückwunsch, verstehe deine Freude voll und ganz.

mfg peter

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9886
          • Uwe

ja, danke. Bin immer noch ganz Happy

Hab mir so oft gedacht... "jetzt machs einfach, wird schon gehen", aber der Bauch meinte immer " machs nicht, mir is schon ganz übel"

Das Zeigt auf jeden Fall, das man sich zu solch schwierigen Figuren nicht blind zwingen soll. Sondern man besser wartet, bis man "reif" dafür ist. Ich wollte auch nicht meine Absturzbilanz verhageln. Da war ja der letzte Crash 2005 im Sommer beim Rückenschweben mit dem Vigor CS...

Kommentar

• Steppke
            Steppke

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
            Mach weiter so!!! Alles kann, aber nichts muß!!!
            Bis ich soweit bin, dauert´s wohl noch 2-3 Jahre

Gruß Stefan

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9886
              • Uwe

das komische ist ja nur, das man fast denkt, das 90% der Heliflieger schon die Figur fliegen und nur man selber das nicht kann. Vor allen bei den vielen Vidoes die man immer zu sehen bekommt, könnte man meinen das fast alle schon wie der Szabo, Daniel,Alex und Timo fliegen.....

Kommentar

• Makis
                Nova 7.0
                Entwickler
                • 20.06.2006
                • 3138
                • Joakim
                • Goldboden

Uwe,

herzlichen Glückwunsch!!!! freut mich echt sehr!
                FLIEGST DU JETZT IN MßNCHEN MIT??

Mich hat am WE auch der Esel geritten und ich hab meine ersten Piroflips probiert....da ich 1:1 nich so toll am Sim Schaffe hab ich 2Pirouetten und  ein ßberschlag gemacht!  find ich am Sim einfacher...frag nicht warum!  ich denke das liegt am G3 weil die Helis alle Flummis sind.

Nachdem ich seid langem 4 Tanks am Stück geflogen bin, (sonst ist immer was kaputt nach einem Tank)...hab ich es einfach gemacht!! einfach mal so!
                Und wisst ihr was, hätte ich nicht diese perversen Leistungseinbrüche (ich verbinde diese mit meinem zu langsamen Gasservo, es komm  dem Pitchservo nicht mal halb so schnell hinterher)  wären die auch bestimmt gut geworden. So, sind die immer 4 Meter weiter unten zum Stand gkommen...

Also ich möchte alle damit ermutigen, das es nicht unmöglich ist und nach 6 Stunden Piros am sim eigentlich alles möglich ist wenn man die Sperre am Kopf überwunden hat.
                Jedenfalls hab ich den Heli heil nach Hause gebracht (ausser ein Heckritzel, und einem toten Gasservo).

Der Tag war eh übel...:
                1 Kaputes Heck an meinem R90
                2 kaputte Gasservos
                1 kaputter R50 (2 mal abgestürzt an einem Tag)
                1 kaputte R30
                1 kaputter Sceadu

Nun freue ich mich auf das S9252 welches aufs Gas kommt und probiere es am WE nochmal und nochmal und nochmal und nochmal und nochmal.
                Im Sommer muss das sitzen!

Gruß....

und UWE, nächsten Monat wollen Pirokreise von dir sehen...!!!

NOVA 7.0

Kommentar

• kuki
                  Member
                  • 30.07.2001
                  • 371
                  • Franz
                  • AT/ Linz

Hi Makis!

Die Leistungseinbrüche würde ich nicht auf ein zu langsames Servo zurückführen sondern auf ein schlechtes Pitch - Management.

Piroflips gehen sogar mit Graupner 5007 am Gas!
                  Falls du einen Regler oder Begrenzer fliegst kannst du das ja ganz leicht so einstellen, dass das Gasservo fast garnichts zu tun hat und der Motor auf volle Drehzahl läuft.
                  Keine Angst bei ßberdrehen - das Resorohr hält den Motor in Resonanz (z.B bei MP2 bei ca 1850 min -1 bei einer 1:8,27 Untersetzung)

mfg
                  Franz
                  Logo 690 SX V2
                  Vbar NEO
                  Vbar Control

Kommentar

• Makis
                    Nova 7.0
                    Entwickler
                    • 20.06.2006
                    • 3138
                    • Joakim
                    • Goldboden

Hy Kuki...

hab en Reso drauf....

mein Vergaser ist mit dem REV MAX 3d geregelt....nur läuft das irgendwie nicht wirklich! hab meine Linearkurve auf 92%...Servoweg ist auf 100/100...

Der bricht trotzdem weg selbst bei rainbows...! die hatte ich sogar mit den 50er Rappen hinbekommen...

Ich weiss momentan nicht woran es liegt...Webra evt. putt?
                    Kuki, ich hab extra drauf geachtet ganz minimal zu pitchen....der brichtsogar bei Nick und Roll vollausschlag ein...

Gruß
                    NOVA 7.0

Kommentar

• whistler
                      whistler

das komische ist ja nur, das man fast denkt, das 90% der Heliflieger schon die Figur fliegen und nur man selber das nicht kann
                      Ich denke, das Verhältnis ist wohl eher 95% zu 5% andersherum!

Ich kann Deinen Schmerz aber durchaus nachfühlen, denn wenn man damit anfängt und im SIM einfach nur so vom Himmel fällt, kann man echt kaum glauben, daß das Manöver irgendwann wirklich beherrschbar wird. Ich bin leider noch nicht so weit, es draußen zu fliegen, nur mal einen weit oben im Ansatz, aber es beruhigt mich irgendwie auch, daß ich nicht der einzige Depp bin (sorry, aber ich denke Du weißt schon, wie ich das meine ), der so lange an dieser Figur hängt!
                      Das Gute an dem Training ist, daß man echt lernt, den Heli aus jeder noch so dämlichen Lage zu fangen, was im am Sonntag gleich zweimal die Synergy gerettet hat, weil ich mich mal wieder ernsthaft überschätzt hatte Das Teil fliegt ja echt wie der SIM, da wird man plötzlich aus alter SIM - Gewohnheit übermütig und bekommt dann das Flattern, und dann wirds auch schon eng...

Ich werde also weiterüben und bin nicht der Einzige, der Monate dafür braucht.
                      Danke Uwe - und Glückwunsch, daß Du jetzt sicherlich ein gutes Stück weitergekommen bist!
                      Detlef

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9886
                        • Uwe

also das mit der Leistung liegt wohl am Steuern wenn die einbricht. Ich flieg seit Samstag jetzt den Wildcat mit 15% und wenn den Heli bei den Prioflips zu "eckig" rausziehe aus der Figur dann geht die Drehzahl auch runter. Ich flieg die Piroflips sehr sauber und flieg die 4 Teile der Figur fast einzelln. So kann man doch bei jedem Teil noch dort und da etwas mehr ziehen oder drücken damit man dort hinkommt wo man hin will. Also langsam geflogen, kann ich den Flip "auseinanderziehen" und dann so über paar Meter von links nach rechts fliegen oder auch sehr eng geflogen dann "Figuren".

Für München reicht das ganze noch lange nicht aus. Da muss nach paar Jahre drann hängen. Aber für Dietzenbauch würds reichen wenn mich wer mit hochnimmt in einer Fahrgemeinschaft.

Ich flieg übrigens mit dem Revmax3D und einen 3251 Futaba Servo . Die Drehzahl ist in der FF9 auf 82 eingestellt bei der original ßbersetzung. Motor OS Hyper mit 522. Geht wunderbar. Auch tic tocs sind kein Problem.

Kommentar

Lädt...
                        X