Guter Heli Shop in Konstanz oder Umgebung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arabeo
    Arabeo

Guter Heli Shop in Konstanz oder Umgebung?

Hallo Heli Profis

Wer kann mir einen guten Helishop in Konstanz oder in der näheren Umgebung nennen ?
    Er sollte möglichst auch Mikado Heli's führen ... Vielen Dank für eure Tips.

Gruss Roland
  • Logo3030
    Member
    • 21.09.2004
    • 906
    • Gerd
    • Austria/Vorarlberg

Re: Guter Heli Shop in Konstanz oder Umgebung?

Hallo,

bei Böckle Modellbau, A-6840 Götzis, Hauptstraße bekommst Du Mikado Teile.

Gruß Gerd

Kommentar

• Bernhard
      Bernhard

Hallo

In "Mailland" das ist ein kleines örtchen bei Leutkirch ist da ein recht gutes Geschäft

Nähere infos

Natterer Modellbau ist Ihr Ansprechpartner für Modellbau ✓ RC Flugzeuge ✓ RC Boote ✓ RC Servos ▶ Jetzt viele Top-Marken entdecken!

Gruß Bernhard

P.S. Will keine Werbung damit machen gell ....

Kommentar

• Arabeo
        Arabeo

Hallo Gerd und Bernhard

Danke für eure Tips. Ich hoffe aber, es kommen noch einige ...
        Ich kann einfach nicht glauben, dass es in Konstanz keinen geben sollte ...
        Ist doch nicht so klein, das ßrtchen. Aber ich hab bis jetzt noch nichts gefunden.
        Dann muss ich halt doch nach Götzis oder Mailand ...

Gruss Roland

Kommentar

• Magenta
          Member
          • 19.05.2004
          • 105
          • Andreas
          • MFG-Markdorf

Hallo Roland,

so weit ich weiß wirst Dich schwer tun im Bodenseeraum.
          Wenn Du Teile brauchst wende Dich an den Internethändler Deines Vertrauens.
          Alternativ schau mal auf der Schweizer Seite Stichwort -> "Hope Modellbau".

Gruß Andy

Kommentar

• Olo
            Olo
            Member
            • 09.06.2003
            • 786
            • Oliver

Hi, Roland.

In Konstanz wirst Du mit Sicherheit keinen Helihändler finden. In nächster Umgebung wüßte ich auch keinen speziellen.

Wo fliegst Du denn?

Grüße,
            Olo

Kommentar

• Mr Bean
              Mr Bean

Hey also ich studiere derzeit in Konstanz. Modellbauladen gibt es da eigentlich nur den beim Zähringerplatz oben. Da sieht es aber mit Heliteilen schlecht aus.... um nicht zu sagen sehr schlecht. Ich kaufe auch alles übers INternet. Schau mal bei www.mhm-modellbau.de nach. Der hat ziemlich viel Helizeugs. Kommst Du aus Konstanz? Können ja vielleicht mal fliegen gehe. Werde dieses Jahr wohl mehr bei dem Verein bei Litzelstetten fliegen.

Grüße!!

Bean

Kommentar

• Bernhard
                Bernhard

Hallo

der Natterer ist schon mal einen Besuch wert.... Glaub mir das ist wahrlich nee fundgrube und unter 200 teuros habe ich es noch nie geschaft....

Gruß Bernhard

Kommentar

• helitom1
                  Member
                  • 16.12.2004
                  • 132
                  • Thomas

Hallo,

eine weitere gute Adresse mit Helifachkompetenz ist auch der Walter Loböck in Altach/A:

Weiss aber nicht ob er Mikado hat.

Hoffe es hilft

Thomas

Kommentar

• GerdS
                    Senior Member
                    • 20.03.2005
                    • 1219
                    • Gerd
                    • Bodensee

Mir fällt leider auch keiner ein, hier am See. Wir leben hier sozusagen in der modellbautechnischen Diaspora.
                    Der Natterer hat einen guten Ruf, ich war aber noch nie dort, ist mir einfach schon zu weit. Ich bestelle auch alles über's Internet.

Gruß Gerd
                    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Arabeo
                      Arabeo

Hallo & Merci

... für die vielen Tips und Meinungen. Ist echt eine Freude wieviel gutgemeinte Echo's da ankommen. Das macht Spass.

@ Andy: Hope kenn ich, bin sehr lange Kunde dort. Mein erster Heli ist von dort - bin aber nicht so happy ....

@ Olo: Ich flieg (schwebe vorsichtig) hinterm Haus ... in der Nähe von Frauenfeld TG. Kennst du sicher.

@ Bean: Mhm hat keine Mikado's. Und: ich komme von da ^ ... Wenn ichs besser kann, komm ich gern mal.

@ Bernhard: Der Link geht nicht ... Ist dieses Leutkirch im Allgäu ? Schon etwas weit weg ...

@Thomas: Der hat auch keine Mikado's. Aber trotzdem danke. Hätte ja sein können ...

@Gerd: Du hast recht, wir müssen unbedingt nen Helishop eröffnen! Business Sharing D/CH ...

"Uff ... das war harte Arbeit". Aber ist schon toll, so ein Forum. Da erspart man sich einiges ...

Nochmals danke, schönen Abend und ein schönes Weekend an alle.

Gruss Roland

Kommentar

• helitom1
                        Member
                        • 16.12.2004
                        • 132
                        • Thomas

Hallo,

du schreibst, dass du oft in Frauenfeld bist. Dann ist doch auch Wil nicht weit weg. Dort gibts nämlich auch noch einen Modellbauladen:

ob da aber auch Mikados sind weiss ich leider wiederum auch nicht. Und auf der HP habe ich nichts gefunden. Aber allgeimein in Sachen Helis ist das sicher auch ein guter Tip.

Gruss

Thomas

Kommentar

• Arabeo
                          Arabeo

Hoi Thomas

Auch den Laden in Wil kenn ich. Tja, was soll ich sagen ...
                          Bin halt auf der Suche ... werde mich wahrscheinlich tatsächlich im Internet orientieren müssen.
                          Habe heute noch diesen http://www.logo-club.de/ Link entdeckt. Der verweist auf Shops,
                          die tatsächlich alle Logo's mit komplettem Zubehörprogramm haben. Könnte sein, dass ich da bestelle.
                          Deine Homepage hab ich auch noch kurz besucht ... Da hast du ja tolle Heli's, und echt Scale ! Respekt.
                          Sowas gefällt mir. Wenn ichs Helifliegen hinkriege, werde ich wahrscheinlich nur "normale" Flüge unternehmen.
                          3D gefällt mir einfach nicht. Ich find es einfach nicht ästhetisch. Aber eben, jedem das Seine.
                          Jedenfalls noch danke für deinen Tip.

Gruss Roland

Kommentar

• helitom1
                            Member
                            • 16.12.2004
                            • 132
                            • Thomas

Hallo Roland,

ja, dann wird es sicher schwierig, wenn du dies Läden schon alle kennst. Modellsport ist schon ein Randhobby. Die Modellhubschrauber Piloten sind von dieser Gruppe nochmals eine kleine Ecke davon. Wenn du jetzt noch in den Modellhubschrauber Scalebereich gehst, wirds nochmals dünner. Deshalb wirst du wahrscheinlich auch nicht ein Shop finden der dir alles bieten kann.
                            Wir sind ein paar angefressene Hubschrauber-Scaler aus der Ost-CH, unser Ziel ist es ein Modellhubschrauber möglichst naturnahe aussehen und auch fliegen zu lassen. Das braucht zum Teil sehr viel, aber das ist die Herausforderung dabei. Teile mixt man zusammen aus selber Bauen, aus diversen Modellbaushops, aus dem Internet, von Kollegen welche das schon mal gemacht ....
                            Ich bevorzuge es auch etwas zuerst in den Händen zu halten, bevor ich es kaufe, auch wenns dann halt etwas mehr kostet, das ist es mir Wert.
                            Soweit so gut, du darfst auch gerne mal vorbeikommen, wenn du dich für unsere Scale Helis interessieren.

Gruss

Thomas

Kommentar

• Marschflieger
                              Marschflieger

Hallo !
                              In Langenargen ist doch die www.modellsportarena-bodensee.de
                              Die haben ein reichlich großes Fachgeschäft (Miakdo weis ich nicht. einfach mal Rüdiger Skubbe fragen) und in der riesigen Halle kannst Du ganz entspannt trainieren.

Viele Grüße
                              Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X