Anfänger einmal anders

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bruchpil0t
    Bruchpil0t

Anfänger einmal anders

Hallo Zusammen,

als Neuling und fleißiger Forumleser bin ich momentan in einer Situation wie offenbar viele andere hier auch. Das Ziel ist klar aber der Weg dorthin weniger. Nun möchte ich euch nicht mit der 1001ten Frage bzgl. optimalem Einsteiger-Equipment etc. langweilen. Es gibt ja die Suchfunktion.

Bislang habe ich eine Fernsteuerung (MX-16s) und den Phoenix RC Simulator. Starten klappt , Landen auch, nur ist die wirkliche Kontrolle in der Luft noch etwas diffus. Kommt sicherlich mit der Zeit... ich möchte euch allerdings hier einmal fragen, ob ihr irgendein "Lernprogramm" oder einen "Grundkurs" für Anfänger kennt / habt / empfehlen könnt. Also: Was sollte man zuerst üben und woher weiß man, daß man es kann? Zum Beispiel: Punktgenaue Landung ohne Crash, nachdem man den Heli einmal im Kreis geflogen hat. Gibt's da irgendwas? Vielleicht irgendwelche Webseiten mit entsprechendem Inhalt? Oder Bücher bzw. DVDs, die empfehlenswert und vor allem ihr Geld wert sind (wohlgemerkt zum Fliegenlernen - nicht zum Bauen und auch nicht zum Abstimmen eines Helis). Jegliche Hinweise werden gern entgegengenommen. Vielen Dank schonmal!

Grüße

Bruchßil0t
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Re: Anfänger einmal anders

hi,

schweben mit heck zu dir, dann seitenschweben, danach vor links rechts mitte wieder landen, dann seitenschweben vorfliegen, nach hinten fliegen. anschliessend pendeln, heck zu dir und nach links und rachts schweben. dachach achter mit dem heck zu dir. dabei immer mehr in den seitenruder geben, bis er mit kompletter seiten ansicht vor dir langfliegt. danach langsam an den rundflug gehen. immer zeit lassen, nicht hetzen lassen oder keinem was beweisen wollen. so hab ich das heli fliegen gelernt und bin chrashfrei rumgekommen, ausser später beim kunstflug üben.
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Ein Lernprogramm gibt es beim Reflex Simulator.
      Ansonsten erstmal schweben üben.Du solltest den Heli beim schweben sicher im Griff haben ( Heck zeigt zu dir).
      Das mit der Punktlandung kommt erst später.Denn das ist beim Sim nicht so einfach wie in der Realität wie ich finde.
      Nach dem Schweben kommt schweben in der seitlichen Sicht.(Beide seiten). Danach gehts ab zum Rundflug.Und dabei lernt man eigentlich gleich das Nasenschweben mit.Also mit der Nase herfliegen , dann anhalten und so schweben.Damit meinte ich aber das üben mit dem Sim und nicht in Real.

Ansonsten..ßben ßben ßbenc

Kommentar

• oli_dt
        oli_dt

Hallo,

hier ein prima Link!!-->http://www.tisipi.de/

Grüße,
        Oli

Kommentar

• Michael Vogler
          RC-Heli TEAM
          • 24.05.2006
          • 4685
          • Michael
          • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo,

ich persönlich würde Dir von Dieter Schlüter das Buch "Hubschrauber ferngesteuert"
          empfehlen.

Da ist auch viel über Flugtrainung und Anfangsübungen beschrieben.

Eigentlich schon eine Pflichtlektüre und mein persönlicher Favorit unter den Büchern.

Kommentar

• Sycorax
            Sycorax

Guck mal hier ... ist allerdings auf englisch: http://www.dream-models.com/eco/flying-index.html

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Ich muss noch dazu sagen,das mit der 8 fliegen in Real gleich nach dem Schweben hat mir fast den Hals gebrochen.
              Würde ich nicht empfehlen da es einfach zu schwer ist. Ich habe den Rundflug so angefangen.
              Erstmal nach vorne geflogen und genau so wieder zurück(heck zu mir) Dann Seitlich mit Roll den Heli 10 Meter nach rechts dann wieder nach links und gelandet. Als ich merkte das ich den Heli mit den manövern im Griff hatte, habe ich ihn nach vorne fliegen lassen , ihn mittels Heck umgedreht und ihn wieder zurück fliegen lassen, und ihn wieder umgedreht und gelandet.. Die Sache mit dem 8ter fliegen ist einfach zu schwer gewesen für mich und hat mich 300 Euro gekostet.

Kommentar

Lädt...
              X