als Neuling und fleißiger Forumleser bin ich momentan in einer Situation wie offenbar viele andere hier auch. Das Ziel ist klar aber der Weg dorthin weniger. Nun möchte ich euch nicht mit der 1001ten Frage bzgl. optimalem Einsteiger-Equipment etc. langweilen. Es gibt ja die Suchfunktion.

Bislang habe ich eine Fernsteuerung (MX-16s) und den Phoenix RC Simulator. Starten klappt
, Landen auch, nur ist die wirkliche Kontrolle in der Luft noch etwas diffus. Kommt sicherlich mit der Zeit... ich möchte euch allerdings hier einmal fragen, ob ihr irgendein "Lernprogramm" oder einen "Grundkurs" für Anfänger kennt / habt / empfehlen könnt. Also: Was sollte man zuerst üben und woher weiß man, daß man es kann? Zum Beispiel: Punktgenaue Landung ohne Crash, nachdem man den Heli einmal im Kreis geflogen hat. Gibt's da irgendwas? Vielleicht irgendwelche Webseiten mit entsprechendem Inhalt? Oder Bücher bzw. DVDs, die empfehlenswert und vor allem ihr Geld wert sind (wohlgemerkt zum Fliegenlernen - nicht zum Bauen und auch nicht zum Abstimmen eines Helis). Jegliche Hinweise werden gern entgegengenommen. Vielen Dank schonmal!Grüße
Bruchßil0t

Kommentar