Und wieder jemand der Anfangen möchte ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteffenP
    SteffenP

Und wieder jemand der Anfangen möchte ;)

Hallo ersteinmal, bin neu hier im Forum!
    Mein Name ist Steffen und ich komme aus der nähe von Berlin, um genau zu sein östlich davon im Landkreis MOL.

Wie die ßberschrift schon sagt spiele ich mit dem Gedanken mit dem Heli fliegen anzufangen. Helikopter faszinieren mich schon seit langem.
    Dennoch denkt jetzt nicht, das ich wieder so einer bin der hier für 80euro total toll abgehn will, nein nein ich will nichts überstürzen und möchte diesen Thread nutzen um meine Fragen los zu werden und mein Gehirn mit Wissen zu füllen

Ersteinmal muss ich sagen das ich noch in der Ausbildung bin und die Hälfte meines Gehaltes für mein Motorrad drauf geht, daher ist ein richtiger einstieg wahrscheinlich eh erst im nächsten Jahr möglich wenn ich "hoffentlich" dann eine richtige Arbeit habe

Dennoch möcht ich schon jetzt anfangen. Nun bin ich am ßberlegen WIE ich dies am besten tun sollte.

Kauf ich mir erstmal einen KOAX Heli oder doch lieber ne SIM (welche mit um die 200eur + sender) auch schon ganz schön teuer werden, aber meines erachtens wahrscheinlich sinnvoller sind wie nen KOAX Heli. Somal ich in der Wohnung hier nicht wirklich Platz hätte um zu fliegen. Was meint ihr dazu?

Also wie gesagt tendier ich eher zur SIM variante (da kann wenigstens nichts zu bruch gehen ^^)
    Da stellt sich allerdings dann die Frage, WELCHE SIM und WELCHER SENDER?
    Nun hab ich hier im Forum in den letzten Tagen schon ein wenig gelesen und da sind mir wohl 2 Sims ins auge gestochen welche wohl am häufigsten verwendet werden! (g3?? und reflex) Woher bekommt man diese Software am besten, und welche ist am ehesten zu empfehlen?

Zum anderen der Sender, da scheinen hier viele auf Graupner modelle zu schwören. Wenn ich nun jedoch auf deren internetseite schau könntet ihr in meinem gesicht soetwas wie einen Hilfeschrei erkennen.
    Was taugen denn die 200eur bedienungen, wenn man sich nun solch eine zu legt, kann diese dann für jeden Heli verwendet werden den man sich irgendwann mal kaufen möchte? Wär nämlich nicht so schön wenn man jetzt 200euro dafür aus gibt und dann ist das teil unnütz wenns denn mal richtig los gehen soll.

Zum anderen würd ich mir gern ein wenig literatur besorgen, d.h. etwas wo einem die technik und die grundlagen des Heli fliegens beigebracht werden. Habe da in irgendeinem Thread gesehen das jemand dieses hier: http://www.airmix.de/shop-1-rc-heli-infothek.html vorgeschlagen hat. Leider gabs dazu keinen Kommentar ob diese "literatur" mit DVDs und Buch auch gut ist. Kann dazu jemand etwas sagen?

So ich denke das reicht ersteinmal, Hoffe ihr seid noch nicht allzu genervt von den 1mio anfängerfragen die hier wahrscheinlich schon gestellt wurden und antwortet mir fleissig
  • dokktor
    Member
    • 13.03.2006
    • 296
    • Ingo

Re: Und wieder jemand der Anfangen möchte

neee, aber ein tip! im forum gibt ein heli wiki - dort kann man zunächst noch einiges lernen, bzw. einige deiner fragen werden dort beantwortet. gruss ingo
    ....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

ich würde sagen,m auf jeden Falle erstmal den Sim. Wenndu den G3 kaufst, kreiegst du eine "USB-Funke" gleich dabei und schonst deine richrtige Anlage ( bzw verzögerst deren Anschaffung)

Und Graupner? nneeeeeeeeee Futaba, was sonst?

Wiuchtige Frage, ob eine Funke für dich reicht, ist zb die Frage ... solls nen E Heli werden oder wirds Verbrenner. WElche FUnken da in frage kommen, kannst du hier in viele THread nachlesen

Kommentar

• SteffenP
        SteffenP

Danke erstmal für die Antworten

Wenn dann solls auf jeden fall E-Heli werden, aber das ist ja erstmal nicht so wichtig. Das bei dem G3 ne Funke bei ist ist natürlich echt gut

Kannst du mir da evtl auch nen shop empfehlen der vertrauenswürdig ist?

danke schonmal

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

ich bestelle meine Krempel mist bei e-heli-shop.de und rc-city.de, allerdings is bei beiden grade der G3 aus ..

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5359
            • Christian

Naja obs fürn Anfang ein G3 unbedingt sein muß wage ich zu bezweifeln. Natürlich ist er sehr gut und auch ich nutze ihn aber ich habe bis vor etwas über nem Jahr lediglich den hier gehabt: http://cgi.ebay.de/Flugsimulator-Gam...QQcmdZViewItem
            un der schickt auch bis zum Rückenschweben. Für Figuren etc. ist dann aber irgendwann schluss. Der größte unterschied fürn Anfänger ist wohl das der G3 die Hobby kasse mal eben um die 200€ mehr belastet.
            Moin

Kommentar

• SteffenP
              SteffenP

Naja ich denke kauf lieber was vernünftiges als irgendein billiges zeug. und wenn der g3 doch so ziehmlich das realistischste vom flugverhalten ist was es im moment gibt dann denk ich wär diese investition sicher nicht verkehrt.
              somal das interesse am heli fliegen lernen sicher keine spinnerei ist sondern doch real vorhanden und befriedigt werden will =)

was denken denn die anderen mitglieder hier so? =)

Kommentar

• Adrian S.
                Adrian S.

wird ich auch maxhen Steffan

Mfg Adrian

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5359
                  • Christian

Zitat von SteffenP
                  Naja ich denke kauf lieber was vernünftiges als irgendein billiges zeug. und wenn der g3 doch so ziehmlich das realistischste vom flugverhalten ist was es im moment gibt dann denk ich wär diese investition sicher nicht verkehrt.
                  somal das interesse am heli fliegen lernen sicher keine spinnerei ist sondern doch real vorhanden und befriedigt werden will =)

was denken denn die anderen mitglieder hier so? =)
                  Du schreibst das dir ein Sim teuer vorkommt:
                  (welche mit um die 200eur + sender) auch schon ganz schön teuer werden
                  Deshalb versteh ich deine Reaktion nicht, naja muß ich ja auch net unbedingt.

Jeder wie er meint aber solange man die Funktionen eines Helis versucht reinzubekommen gehts weniger um realistisch sondern erstmal um Grundpraktiken was man so beachten sollte wenn der Heli schwebt und wo welche Funktion ist. Wenn man dann 3D Zappel-Figuren übt bei denen es aufs letzte bisschen ankommt führt kein Weg an einem Top Sim vorbei. Mein Posting soll dich aber net davon abhalten die Wirtschaft anzukurbeln

PS: Das Intressante ist wohl zurzeit das irgendwie jeder direkt als 3D Master in unsere, Hobby anfängt und auch dringend entsprechendes Material benötigt  

Moin

Kommentar

• SteffenP
                    SteffenP

3D.. *lach* ne du an sowas will ich gar nicht denken, wobei ich persönlich irgendwie sowieso nicht so der fan davon bin, ok mal aufn rücken und sowas sieht nett aus aber wenn der heli dann wie nen pingpong ball durch die luft geschleudert wird, das find ich dann irgendwie einfach zu unrealistisch, bin ich nicht so der fan von aber jedem das seine..

Ich denke ich werd mir den G3 holen, da dieser bereits mit einer fernbedienung daher kommt. wozu also geld für etwas billiges verschwenden was evtl viel zu weit vom realismus entfernt ist und man sich später dann eh noch das teurere holen würde. das wär ja so als würd ich mir jetzt nen 80euro heli kaufen und feststellen das dieser schrott ist

Kommentar

• Chris Lange
                      Senior Member
                      • 13.05.2005
                      • 5359
                      • Christian

Moin

Kommentar

• M_Schülting
                        Member
                        • 05.12.2004
                        • 526
                        • Martin
                        • Nähe Münster/Dortmund

Hallo Steffen,

den G3 zu kaufen ist die richtige Entscheidung.

Selbst wenn Du Dein Ziel, einen Heli zu fliegen, nicht erreichen solltest,

kannst Du den Sim wieder zum guten Kurs veräußern.

Es ist wohl sinnvoll Dein Geld zuerst in einen Sim zu investieren.

In der Regel ist es halt so: was Du nicht sicher am Sim beherrscht, dass klappt auch

meist nicht in der Realität.

Wenn Dich in der Zukunft der Rundflug und leichte Kunstflug unterfordern sollte,

wirst Du Dich wohl automatisch mit dem 3D-Flug auseinandersetzen.

Jeder fliegt halt so gut, wie es die Begabung zuläßt.

viel Erfolg und Ausdauer wünscht Dir Martin
                        SSM Bell 47G, Hegi Cobra,Logo800,TT X 50 V,Rex250-6S, VBC.

Kommentar

• SteffenP
                          SteffenP

Dankeschön, schauen wir mal

Kann denn nun eigentlich jemand etwas zu der Lektüre hier sagen?

Kommentar

Lädt...
                          X