Jetzt hab ich mir nen SJM 400 V2 geordert.
Motor und Regler waren dabei. Gyro ist glaub ich ein Telebee (fürs Schweben muss der reichen, später kauf ich den 401) Servos 3x HS 55 und fürs Heck irgendein gutes Futaba.
Akku ein 1800er 3S1P. Funke die MX-12.
Wie gesagt, mein 1. richtiger Heli. Fliegen denk ich werd ich schaffen
Bin nicht ungeschickt.Jetz merk ich aber wie das verdammt kompliziert beim Einstellen ist, und ich brauch echt Hilfe o_O
1) Der Heli soll ne Drehzahl von ca. 2800 u/min. haben. WIE stell ich das ein? Ich hab kein Tourenzähler oder so...(möcht auch keinen kaufen...)
2) Der Regler kann man nur via Progcard programmieren, ich hab keine und möcht keine kaufen (dann könnt ich gradesogut nen neuen Regler kaufen) Funke ist ne Graupner MX-12. 5 Punkt Gaskurve. Kann ich da irgendwas machen?
3) Ich kann an den Simulator fliegen, jedenfalls nur mit Keyboard Steuerung, hab auch schon mit ner richtigen Funke geflogen, ist nicht schwerer. Aber selber hab ich keinen Sim, möchte auch keinen (bräucht neuen PC).
Allerdings hab ich den Koax, und der ist nicht wirklich gut eingestellt, sprich ich muss immer knüppeln dass er auf der Stelle bleibt (hab n Montagsmodell erwischt...) von demher gar nicht so schnell, habs extrem im Griff. Als Live-Simulator wohl sinnvoll

Und jetzt hab ich gesehn dass Anfänger, die überhaupt nix ausser Koax konnten (ich kann immerhin noch Fläche fliegen seit 3 Jahren
) den SJM fliegen konnten, schweben, ohne Crash, mit Trainingsgestell.Ist das auch für mich schaffbar?
Weitere Fragen folgen

Bitte beantworten, hab schon den 36 Seitigen Thread über den SJM durchgelesen, no help...

Kommentar