Entscheidungshilfe für Neukauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pipifax
    Junior Member
    • 04.03.2007
    • 3
    • Yves

Entscheidungshilfe für Neukauf

Hallo

Ich habe momentan einen Piccolo V2 und möchte wissen für welches Modell (Mini Titan 325 oder Align Trex 450) ich mich entscheiden soll, und vor allem warum ? Ich habe erst gerade angefangen zu fliegen.

Danke für eure Hilfe
    Yves alias Pipifax
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Entscheidungshilfe für Neukauf

Hallo,
    also den Mini Titan kenne ich selber nicht, allerdings kann ich dir den T-Rex 45o wärmstens empfehlen. Aber dann hol dir bitte gleich den SE.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Agusta
      Agusta

...den Titan bekommste mit Motor und Regler sehr günstig

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Hallo,

Also günstiger als der T-Rex ist der Minititan mit Sicherheit nicht- im Gegenteil.Warte jetzt selbst erwartungsvoll auf nen T-Rex 450 XL und denke er ist eine gute Entscheidung gewesen.

Grüße Chris.

Kommentar

• Agusta
          Agusta

hallo chris!

was kostet der rex mit motor und regler?

Kommentar

• T-Rex-Micha
            T-Rex-Micha

Hallo,

Also ich kann dir als Neueinsteiger auch zum Rex raten, die gründe sind mehrere.
            Der Preis ist ok, die Ersatzteile sind günstig (obwohl ich keine großen schäden hatte,bis jetzt)
            und du bekommst viel Hilfe überall. Auch wenn du es langsam angehen läßt ein paar Schäden
            lassen sich nicht verhindern. Schau dich in Ruhe um und schau durch viele Shops, die Preise
            schwanken ein wenig. Lass dich beraten und kauf komplett,evtl. auch schon vormontiert und eingestellt.

Grüße Micha

Kommentar

• SteffenP
              SteffenP

ich frag auch mal, gibs denn den trex irgendwo in einem shop komplett als set mit servos und so weiter?

Kommentar

• Helifly
                Helifly

@augusta

Wenn man ihn nicht gerade im Geschäft um die Ecke kauft sehr günstig.Hab meinen XL CDE mit allen Komponenten außer Kreisel,mit Lipo und Ersatzteilen neu für 250 bekommen.Der Minititan ist da garantiert nicht billiger.Ansonsten bekommt man dafür noch nen Dragonfly aber darüber brauch ich hier wohl nichts zu sagen.Align und Walkera sind qualitätsmäßig nicht vergleichbar.

Grüße Chris.

Kommentar

• T-Rex-Micha
                  T-Rex-Micha

Hallo,

Sicher gibts den Rex kpl. ruf halt mal an und laß dich beraten, vergleich die Preise und den Service
                  was dir am besten gefällt kaufst du dir dann. Welche Zusammenstellung du brauchst kannst du ja überall lesen.
                  Oder schick eine PN und wir können uns mal austauschen.

Micha

Kommentar

• pipifax
                    Junior Member
                    • 04.03.2007
                    • 3
                    • Yves

Ich dachte mir schon, dass ich geteilte Meinungen erhalten würde. Was könnt Ihr zum Vorteil des komplett abnehmbarer Heckteil sagen ? Wäre dies ein absoluter Vorteil ? Der Preis ist immer relativ, Kaufen würde ich es ohnehin in einem Fachgeschäft, da ich dort Infos und Hilfe bekommen würde.

Gruss Yves

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22637
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Hier kann ich auch nur den T-Rex empfehlen, aber nicht mehr 450 XL oder SE, sondern den t-Rex 450 S: Da sind die "wichtigen" Teile schon aus Alu und es kann später immer noch "getunt" werden .

Aber zwischen Pic V2 und T-Rex liegen mMn Welten! Wenn du mit dem Pic schon gut rundfliegen kannst, wirst du dich aber an den Rex gewöhnen können.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• pipifax
                        Junior Member
                        • 04.03.2007
                        • 3
                        • Yves

Vielen Dank für die Tipps.
                        Vor lauter Aufregung und Unerfahrenheit in Foren, habe ich es vermisst mich vorzustellen, Ich bin 40 Jahre Jung und lebe in der Schweiz nahe an Basel.
                        Eines ist mir beim stöbern anderer Beiträge klar geworden, erst wenn du mit dem SIM klarkommst, und ich für meinen Teil mit dem Pico ordentlich fliegen kann, werde ich einen nächsten kaufen.

Also Saludos
                        Yves

Kommentar

• pbskat
                          pbskat

Hallo Yves,

ich habe beide, beide Geräte sind vergleichbar, sowohl bezüglich Preis, als auch bei Leistung und Ersatzteilen. Trotzdem würde ich leichte Vorteile beim T-Rex sehen, hauptsächlich wegen folgender Faktoren:

- die Kugelgelenke beim mini Titan sind klein, schwergängig und springen zeitweilig über. Beim T-Rex sind sie grösser, präziser und leichtgängiger.
                          - die Taumelscheibe beim mini Titan ist - vorsichtig ausgedrückt - gewöhnungsbedürftig: bei positivem Pitch geht sie nach unten. Keine wirklich gravierende Sache, wenn man aber mehrere Modelle hat, trimmt man schon mal in die verkehrte Richtung...

Das sind aber wirkliche Details und tun der Freude an den Helis wirklich keinen Abbruch. Ich an deiner Stelle würde als Kriterium anlegen, welchen der beiden ich im Shop um die Ecke finde und wo ich daher mit Hilfe und Beratung rechnen kann und vielleicht noch den aktuellen Preis für das jeweilige Gesamtpaket.

Für welchen der beiden du dich auch entscheiden wirst, du wirst sicher deinen Spass und Freude damit haben. In diesem Sinne

Gruss Peter

Kommentar

• Fantus
                            Senior Member
                            • 25.05.2005
                            • 8357
                            • Torsten

eben, gut fliegen können sie beide ..

Kommentar

Lädt...
                            X