Jedes Schrottauto muß versichert werden. Mein Shark, Se und MPE kosten zusammen ein Vielfaches meines ersten Autos und Motorrads.
Hierbei sollte der Versicher ein ähnliches System wie mit den Schadensfreiheitsklassen einführen. Vielleicht mal den DMFV anmailen.
Anfänger in eine extra Klasse. Die Leute mit den Henseleit-, Plöchinger-, Guzicki- und wer weiß was für Edel-Helis verursachen sicher nicht absichtlich nen Crash und können fliegen.
Habe in meinen erst 15 Monaten Helifliegen erst 2 erwähnenswerte Crashs gehabt. Bei denen war ich zu insgesamt 80 % unschuldig.
Das muß für einen Versicherer doch interessant sein.
Ich würde da 200 - 300 EUR jählich zahlen.
Gruß Markus

.
. Was Deine Schrottautos angeht .. die musst Du Haftpflicht und nicht Vollkasko versichern. Voll- oder Teilkasko ist optional. Eine Haftpflichtversicherung musst Du für den Heli auch haben, da kommst Du nicht drumrum. Und eine Vollkasko .. tja .. Du bist in einem Jahr schon zweimal eingeschlagen. Wahrscheinlich auch noch bei Flugfiguren, die Du noch nicht beherrscht hast ... also aus ßbermut. Wenn Du genauso Auto fährst, will ich Dir im Strassenverkehr nicht begegnen.
Es ist halt schon ein Unterschied ob man selbst mit drin sitzt oder nur unbeteiligt daneben steht.
) Es sei den sie hätten dich so fertig gemacht mit Worten und abgelenkt (Wüste Beschimpfungen oder so) dann könntest du die eventuell verklagen auf Schadensersatz... Soll Leute geben die so was durchgezogen haben...
.
oder Freundin
.

Kommentar