habe mir die Taxis Rotorblattwaage zugelegt und meine Blätter gewogen. Ich glaubte immer, dass meine Blätter gut gewuchtet waren, Irrtum! Ist schon eine geniale Sache. Vor allem kann man mit der Waage den Schwerpunkt in der Längs- und Querachse bestimmen und aneinander angleichen und somit sollte von den Blättern keine Vibs mehr kommen. Zusätzlich kann auch der komplette Heckrotor gewuchtet werden.
Wundert mich schon ein bisschen, dass die Waage keiner kennt nachdem so viele Perfektionisten hier unterwegs sind.
Ich habe sie nicht, war aber auch schon mal dran interessiert.
Inwiefern hat sie die Einstellung deiner Blätter geändert bzw. um welche Beträge sind die Schwerpunkte/Gewichte auseinander?
Tschüs
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
das variiert doch von Blatt zu Blatt. Vor allem in der Blattlängsachse hat der Schwerpunkt nicht gepasst. Habe jetzt ein paar "Pickerln" mehr auf den Blättern, aber dafür passt der Schwerpunkt. Da glaubt man, man hat die Blätter perfekt ausgewuchtet, aber wenn man nicht das richtige Werkzeug hat, wird es nichts.
Wenn du willst, kannst die Waage gerne testen. Du weißt ja, wo du mich finden kannst.
ich habe auch die Taxis-Waage. Nur mit den Klebebandstreifen scheiterts. Ich verwendete bis jetzt immer Orastick, weil man sicher davon ausgehen kann daß dieser oder mehrere Streifen übereinander nach dem Bügeln auch halten. Nur, die Folie ist halt einfach zu leicht, man braucht einfach zuviel, Flächenmäßig.
Welches, in diesem Fall schweres Klebeband verwendest Du ?
verwende auch die Taxis Rotorblattwaage und kann sie nur weiterempfehlen.
der schwerpunkt in blattlängsachse z.B kann leicht bestimmt und angeglichen werden und ist für ein
perfekt ausgewuchtetes blatt notwendig. Die waage ist absolut praxistauglich und für alle gängigne Blätter
geeignet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar