Hat mir fast umgebracht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fulvio
    fulvio

Hat mir fast umgebracht

Meine Hubi hat ein electric motor,drehzahlreglar usw. Gestern habe ich alles angemacht. Normalerweise starte ich den Motor mit ein schalter auf dem Sender, aber gestern ist der Motor gestartet nur weil ich mit den Pitchdigitaltrimmung rumgespielt habe, da war der Motorschalter total ohne wirkung, konnte nicht mehr ausmachen. Es ging um sekunden, aber dann schaffte ich die Akku zu disconnect....Hatte ich fast mein Arm verloren. Ist das ein Wackelkontakt gewesen,oder muss so sein, ich bin anfänger (hat schon jemand von euch so was erlebt*). Bitte meldet euch.
    Ciao
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: Hat mir fast umgebracht

Ruhig, ganz Ruhig:

- Wenn Du den Arm aufs Spiel setzt um den Hubi zu retten bist Du selbst schuld.
    - Für wen ging es um Sekuden? - für den Arm oder den Hubi?

Nun erzähle doch bitte nach den oralen Einnehmen von mind. 1l Baldriantee GGGAAAAAANNNNZZZZ ruhig und mit sachlichen Angaben (z.B. welcher Heli, Regler, Sender usw.) nochmals von vorne.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Oli K.
      Oli K.

Hi,

hast wahrscheinlich einen Mischer von Pitch -> Gas (Stichwort Gaskurve), der deine Schalterstellung ignoriert. Prüf nochmal die Programmierung deiner Funke!

Gruss Oli

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22634
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

... und wenn du schon beim Teetrinken bist such bitte jemand in deiner Nähe der dir bei den Einstellarbeiten und dem ersten Flug dein Händchen führt.
        Schreib auch mal in dein Profil deinen Ort rein, da ist bestimmt jemand in der Nähe der dir helfen kann und will.

Aber zu allererst programmierst (aktivierst) du den Autorotationsschalter am Sender; dann kannst du immer noch an den Sender springen und den Motor abschalten.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

..... und wenn Du an Deinem E-Heli Einstellungen vornimmst über die Funke (Pitch-Gaskurve) dann mach doch BITTE vorher die Rotorblätter ab (zumindest wenn nicht Pitch eingestellt wird).

So kannst Du dir viele Schmerzen ersparen.

LG,
          Gottfried

Kommentar

• freyenb
            Member
            • 08.04.2003
            • 474
            • Bernd
            • Egling bei München

... und noch was: Wenn Du ein E-Motor mit einem echten DrehzahlREGLER hast, solltest Du die Pitch/Gas-Kurve schnell rausschmeissen. Die brauchst Du dann gar nicht....

Ansonsten versuch einen anderen Heli-Piloten zu finden, der Dir bei den Grundeinstellungen zur Hand gehen kann. Soll gesünder sein...

Bernd.
            Viele Grüsse,

Bernd.

Kommentar

• JensLein
              JensLein

Hallo,

1. Wie hier schon geschrieben, bitte einen Piloten in der Nähe suchen, der Dir bei den Einstellungen helfen kann und mal alles mit Dir durchschaut!

2. Wenn Du in Zunkunft irgendwelche Einstellung am Heli machen willst und Dir nicht sicher sein kannst, ob der Motor dadurch beeinflusst wird, dann lass den Antriebsakku weg und wenn der Heli mit BEC gespeist wird, dann stecke in diesem Fall einfach manuell einen seperaten Empfängerakku nur für Einstellarbeiten an den Empfänger dran und so kann Dein Motor gar nicht starten!

3. Auf jeden Fall einen Motor-AUS-Schalter oder Autorotations-Schalter programmieren, damit der Motor in jeder Situation abgestellt werden kann!
              Bei PCM-Empfänger und Elektro-Antrieb auf jeden Fall Fail-Safe Motor-AUS programmieren!

4. Wenn wieder mal so eine oder ähnliche Situation entsteht, niemals aber auch niemals an den Heli gehen oder sogar versuchen reinzufassen! Lass das Teil dann in Ruhe laufen bis der Akku oder was anderes nachlässt! Die Gesundheit ist das wichtigste Gut das wir haben!

Gruß Jens

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Wenn so was ist: so wie er losläuft auf jeden Fall sofort den Hauptrotor festhalten !
                Das einzige, was dann passiert ist, daß ein Elektroheli das Hauptzahnrad zerstört und ein Verbrenner die Kupplung. Das sind alles bezahlbare Komponenten im Gegensatz zu dem, was ein voll drehender Heli in der Werkstatt zerstört... oder auch einen Arm, wenn du reinkommst beim Versuch ihn abzustellen.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• fulvio
                  fulvio

Ich danke euch alle für eure tips, und der verständnis zu eine anfänger wie ich. ich wollte nur sehen ob die taumelscheibe sich mit der trimmung bewegt. ""(ich liebes wenn ich die servos einstelle und das ganze bereich da sich bewegt"") ich hatte das so versteinden das der K1 trimmung gilt nur für vebrenner motors.
                  Der Heli war auf den tisch und gott sei dank hatte ich das akku frei gelasen so bei um kippen worde der 5celle lipo von die rotorblätter getroffen und in das zimmer neben an ingeschmissen.
                  fuck war das SCARY.
                  Ich brauch richtig jemand der sich gut kennt und mir ein paar sache zeigen kann. ich wohne in kreuzberg am heinrichplatz in Berlin und das ist meine nummer 030 70071811 01732338736.
                  Es wäre richtig nett falls jemand sich melden könnte.
                  dann..... mann sieht sich.(?)
                  ciao.

Fulvio

Kommentar

Lädt...
                  X