Anfängerfrage...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beautycore
    Beautycore

Re: Anfängerfrage...

genau so wie den 450er ist der Mini Titan 325 den gibts im Set mit Motor und Regler für 212 Euro das is wirklich nicht zu toppen

Kommentar

• Modellheli.com
      Modellheli.com

ich würde flugschule vorschlagen.......

gruesse
      dodo

Kommentar

• Agusta
        Agusta

..ich bin noch nie nen Rex geflogen

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Zitat von Spitfire
          hmm...
          trex 450?

cheers
          Mini Titan ... .... bald gits das E-Set dazu und dann ist man mit 500 EUR in der Luft ..

Kommentar

• Agusta
            Agusta

was umfasst denn das E-Set?

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Zitat von awhelisi

Mini Titan ... .... bald gits das E-Set dazu und dann ist man mit 500 EUR in der Luft ..
              Mit Lipo und allem ? Naja für 500€ ist auch schon ein flotter Verbrenner drin

Kommentar

• franzi
                franzi

hallo bin selber anfänger mache es schon ein halbes jahr bin vorher ca 15 jshre fläche geflogen würde die raten einen simulator zu kaufen muß nicht der beste sein wichtig sind die steuerbewegungen die du erlehrnen sollst elektro wie der zom 400 habe ich auch aber viel zu giftig und windanfällig habe mir von hirobo den shuttle gekauft mit den schwebe ich schon seitlich auch schon nur das nasenschweben muß ich noch besser üben und verträgt auch einen wind natürlich mit trainingsgestell der wäre was alles was unter einen meter rotor durchmesser hat ist meiner meinnug für einen anfänger zu giftig kann darüber schreiben hab das alles schon ausprobiert grüsse franz

Kommentar

• water_and_sun
                  water_and_sun

Hi Patrick

Ich habe mir einen SJM400V2 gekauft - so Kategorie T'Rex450 (ich selbst habe Verbrenner-Heli-erfahrung)- und lustigerweise ein Forum Nachbar ohne Heli Erfahrung (aber mit anderen Flugmodellen sehr wohl!!) kaufte diesen auch.

Wir waren heute zusammen wider mal probefliegen..... fact ist... und das gilt auch für den kleinen Rex.... Heli fliegen ist nicht einfach... je grösser der Heli, desto einfacher... und für die kleinen je weniger Wind, desto besser.

Aber, falls Du noch nie ein Flugmodell gesteuert hast.... dann wirds definitiv schwierig ohne einen erfahrenen Betreuer...
                  Aber - ich bleib dabei, das Preis-Leistungs Verhältnis vom SJM400 ist unschlagbar - (leider China sei dank)

Wenn Du willst kann ich Dir mal ein Video vom heutigen Flug posten

Dani

Kommentar

• Spitfire
                    Spitfire

Zitat von water_and_sun

Wenn Du willst kann ich Dir mal ein Video vom heutigen Flug posten
                    gerne

patrick

Kommentar

• key2
                      key2

Hi,

hier mein Tipp, so von Anfänger zu Anfänger: Kauf Dir eine Bell und lerne damit die Steuerung und die Bewegungsabläufe und danach dann einen Rex. Vor dem Erststart lässt Du denn dann noch von jemandem mit Erfahrung "durchchecken" und ggf. einstellen. Einen Rex fliegen/schweben ist nicht schwer. Ich habs mir deutlich schwieriger und zappeliger vorgestellt. Als Sim hatte ich nur den FMS mit meiner MX-12. Da hab ich ca. 15 Std. ernsthaft trainiert und es hat sich gelohnt. Die Bewegungsabläufe beim Steuern sind doch in der Realität ähnlich (auch ähnlich zur Bell)...
                      Bei Fragen melde Dich einfach bei mir;-)
                      Grüße

Andreas

Kommentar

• andree
                        andree

hallo Andreas,

das nenne ich einmal eine klare aussage
                        passt genau zu den unzähligen threads was kommt nach dem koax oder mit was soll ich anfangen.

ich fliege seit 3 monaten koax, und habe mir leider einen Twister V2 gekauft, das ding ist weder indoor noch outdoor fliegbar schade ums geld denn meine Bell V05 ohne alutuning fliegt draussen bei leichtem wind 10 mal besser als dieses FP plastik klumpat.

und nie mehr ein heli mit seperaten heckmotor und 4in1 allesineinem, einzig was da noch einen versuch wert wäre ist der Piccolo V2 mit dem Piccoboard, aber so günstig ist das dann auch nicht mehr, 200,- dazulegen und ein T-Rex, Zoom oderwasauchimmer ist finanziert.

also habe ich jetzt als anfänger genau in 3 klassen möglichkeiten:
                        1. Piccolo V2
                        2. T-Rex, Zoom, Mini Titan und andere bis ca. 80cm
                        3. von 100 bis 120cm und beten das er nicht runterfällt

egal wie sich der kreis dreht landet man meistens nach einigem stirnrunzeln beim T-Rex 450 S, S CF, SE, SE V2
                        zumindest ist deine aussage schon mehfach bestätigt worden.

grüsse
                        andree

Kommentar

• Spitfire
                          Spitfire

Zitat von andree
                          hallo Andreas,

das nenne ich einmal eine klare aussage
                          dito

thanks

Kommentar

• key2
                            key2

Hi,

danke

Aber eine Sache habe ich noch: Beim Rex 450 SE landet man als Anfänger eher selten. Sprengt teils das Budget und die Ersatzteilkosten nach einem Absturz (kommt so sicher wie das Amen in der Kirche ) sind auch höher als beim normalen Rex. Nimm den 450S (entweder CF oder ALU). Ich bevorzuge davon die ALU Variante, weil günstiger.

Kommentar

• Helifly
                              Helifly

Würd ich auch nicht unbedingt empfehlen.Hab zwar nen Rex 450 xl und das Material ist echt gut aber die Dinger sind seeehr genau einzustellen und ein winziger Fehler ist bei einem Miniheli schon ein Riesenfehler.Nimm lieber nen Verbrenner am Anfang.

G.Chris.

Kommentar

• key2
                                key2

Hi,

na da schließe ich mich meinem Vorredner aber definitiv nicht an! Aber ich glaube, das geht auch etwas am Thema vorbei. Soweit ich mich erinnere, sucht er einen Heli um damit "mal eben" im Garten oder so zwischendurch nen paar Runden zu fliegen. Da scheiden Verbrenner von vornherein leider aus....
                                Der REX 450S ist besser als der 450XL. Z.B. ist das Heck beim S besser als beim XL...

Kommentar

Lädt...
                                X