Filmprojekt - Kamera am Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jannebeam
    jannebeam

Filmprojekt - Kamera am Heli

Schönen Guten Tag.
    ich habe vielleicht ein etwas unübliches Anliegen. Also folgendes:
    Ich bin Kamerastudent an der Filmakademie Baden-Württemberg und drehe im Juni einen hoffentlich schönen und mir recht wichtigen Film. Ums kurz zu machen, der komplette Film findet im Wald statt, und ich möchte gern für einige Aufnahmen über die Baumwipfel schauen, bzw von recht weit oben drehen. Worauf es hinaus läuft ist wohl klar.
    Eine Kamera an einen Heli schnallen. Leider habe ich von solchen Dingen überhaupt keine Ahnung, und vielleicht ist unter Euch ja ein Filmbegeisterter, der Lust hat mir ein wenig zur Seite zu stehen und dann ggf. dieses Vorhaben umzusetzen. Einen entsprechenden Heli habe ich leider auch nicht.
    Nun muss ich natürlich noch loswerden, das wir ja eine studentische Produktion sind, und leider kein Geld zu verdienen ist. Aber Ruhm und Ehre sind natürlich unbezahlbar.
    Mehr Infos zum Film schick ich bei Interesse natürlich zu.
    Schön wäre es jemanden aus dem Raum Stuttgart zu finden.
    mein Kontakt findet sich hier: http://www.janbormann.de
    oder auch info@janbormann.de

Noch kurz technisch. Bei der Kamera handelt es sich um eine ARRI SR1 16mm Kamera die recht gross ist und um die 6-8 kg wiegt.

Freue mich über sämtliche Tipps und Kontakte
    Vielen lieben Dank und einen Gruss ins Rund
    Jan

• toniraggy
    toniraggy

Re: Filmprojekt - Kamera am Heli

Hallo Jan
    ich hab da was für dich. Rede mal mit meinem Kumpel vielleicht kann er dir ja weiterhelfen. Er hat ein Super heli mit einer fantastischen Kameraaufhängung aus den Staaten er macht sowas beruflich. Alles auf dem neuesten technischen Stand. Fragen kostet nix vielleicht kann er mit dir was machen?!

www.heli-rc.de oder 08231/85996

Liebe Grüsse

TONI

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Bei ner 6-8 kg Kamera ist das sicher nicht mehr mit einfachen Mitteln hinzukriegen. Das Gewicht ist schon deutlich mehr, wie ein normal großer Heli komplett wiegt.
      Ich befürchte, da mußt du dich an jemand professionelles wenden oder aber eine deutlich leichtere Kamera verwenden.
      Z.B. hier: http://www.heligraphics.de/ unter "Luftbild/Film". Aber auch hier haben sie ein Gewichtslimit von 3kg.

Das zweite Problem ist wahrscheinlich die Location: der Wald.
      Der Wald ist der natürliche Feind eines jeden Modellflugzeugs - speziell dem Hubschrauber.
      Im Wald zu fliegen ist sehr wagemutig, und um über den Baumwipfeln zu fliegen reicht es nicht in dem darunter liegenden Wald zu stehen, denn dann kann man weder starten noch landen noch den Heli sehen.
      Man braucht zumindestens eine Lichtung und auf jeden Fall völlig ununterbrochenen Sichtkontakt zum Heli.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Sycorax
        Sycorax

Preiswerter und sicherer geht's wahrscheinlich mit einem großen Ballon voll Helium. Das gibt dann recht statische Aufnahmen, aber es ist nicht so schwierig. Alternativ ein Zeppelin, dann wird das ganze auch noch steuerbar. Der Heli ist in freiem Gelände und bei höheren Geschwindigkeiten interessant. Und für 6kg Zuladung brauchst Du einen recht großen Heli mit ca. 2,50m Rotor und entsprechender Kameraaufhängung. So mal eben macht man das nicht.

Kommentar

• cybexz
          cybexz

kann dir da bestimmt weiterhelfen:

schau mal auf http://www.moviecopter.eu

mfg

Kommentar

• jannebeam
            jannebeam

Vielen lieben Dank euch allen.
            Bitte seid ein wenig geduldig mit mir. Meine Vorbereitungen laufen und den einen oder anderen werde ich die Tage bestimmt kontaktieren. Möchte halt keine unreifen Anfragen starten, da das Bildkonzept noch in der Mache ist.

Liebe Grüsse ausm Ländle
            Jan

Kommentar

• Modellheli.com
              Modellheli.com

vielleicht hat ja der anaconda-robert lust ;-)

nix fuer ungut ;-)

musste ich jetzt los werden.

gruessle

Kommentar

• eworm
                Senior Member
                • 28.05.2003
                • 1497
                • Christian
                • Oberhausen

Vielleicht solltest du den einen oder anderen mal recht zeitnah kontaktieren. Wenn du dir jetzt Sachen überlegst, dir dann jemand erzähl das geht alles nicht und du dann alles wieder über den Haufen werfen musst ist das sicher auch nich Sinn der ßbung...
                Heck voraus: www . heckvoraus . de
                Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos

Kommentar

Lädt...
                X