Kurve fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreasW
    AndreasW

Kurve fliegen

Hallo,

da ich irgendwie beim fliegen nicht wirklich auf meine Finger achte...

Bei einer vernünftig geflogenen Kurve, zieht man etwas Nick oder steuert man nur Roll, Heck und Pitch?

Irgendwie steuer ich und das Ergebnis ist auch wirklich ok, nur wie´s zustande kommt weiß ich nich [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Grüße

Andreas

• Jörg-Michael
    Jörg-Michael

Kurve fliegen

Hallo Andreas,
    gerade anfliegen, dann mit Roll reinlegen, leicht ziehen auf Nick, Nase in Richtung Kurve einsteuern und ab Scheitelpunkt Kurve wieder gut Pitch geben. So fliegst Du schnell eine Kurve. Wenn Du langsam fliegen willst nicht soviel Roll sondern mehr mit dem Heck steuern.
    Jörg-Michael

\"Flieg Junge, Flieg, sonst kommst Du nie an!\"

Kommentar

• AndreasW
      AndreasW

Kurve fliegen

Hi,

habe auch den Verdacht gehabt, daß ich bei Kurven immer Nick ziehe (mehr oder weniger stark) nur... drauf geachtet hab´ ich noch nicht wirklich.

Jetzt weiß ich´s wenigstens, was ich da steuere [img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Grüße

Andreas

Kommentar

• AndreasW
        AndreasW

Kurve fliegen

Hallo Jürgen,

genauso ist´s.
        Wie gesagt bisher habe ich irgendwie auch immer vernünftige Kurven hinbekommen. Nur wenn mich einer fragen würde wie, könnt´ ich nur mit den Schultern zucken.
        Habe aber gestern mal doch drauf geachtet was die Fingerchens so machen und siehe da... genauso wie beschrieben (welch Wunder *g*)

Letztlich zählt das Ergebnis.

Grüße

Andreas

Kommentar

Lädt...
        X