Re: 70er bis 100er E-Heli mit max. 5S mit ordentlich Dampf, nur welchen?
@Volkmer
hmm.. aber vom Bausatzpreis unterscheiden die sich net sooo sehr oder?
SE 400 Euro, Lepton 460 Euro und es sind noch gescheite CFK Blätter dabei! Jedenfalls hatte ich die SE Preise so im Kopf.. vielleicht hat sich da mittlerweile was geändert...
Die Komponenten sind halt am ende etwas teurer beim Lepton sowie die Akkus...
Re: 70er bis 100er E-Heli mit max. 5S mit ordentlich Dampf, nur welchen?
Ich kann auch nur den Lipoly X-Type empfehlen. Anständige Blätter sind auch dabei und mit 4S bzw 5S geht dat Ding ab wie Schmitz Katze :-) Der (Bausatzpreis 449 Eus) Und er spielt in der Liga der 90cm Helis.
Re: 70er bis 100er E-Heli mit max. 5S mit ordentlich Dampf, nur welchen?
Zitat von Volkmar
der T-Rex 500 wird aber doch auch eher erst mit 6S richtig Dampf haben und im Rotorkreis doch sicher auch deutlich über 100 cm, oder?
Ja, stimmt schon bei 500er Blättern kann man sich das ausrechnen. Denke mal Align wird wirklich auf 5-6s gehen. Aber für Nutzer vom kleinen Rex eröffnet das natürlich auch die Option mit 2 3s-Packs als 6s zu fliegen. Aber der wird auch frühestens erst im Spätsommer erscheinen denk ich mal.
Re: 70er bis 100er E-Heli mit max. 5S mit ordentlich Dampf, nur welchen?
Hallo,
der Acrobat SE ist preislich auch nicht gerade das, was ich mir vorstelle
....das siehst du spätestens dann völlig anders wenn du nach vielem ßrger, rumgebastel, und getune viel Zeit investiert und 1200 Euro (für die Mechanik) für einen dann schwereren Heli ausgegeben hast.
Acrobat SE geht aus dem Karton absolut perfekt und es gibt nichts mehr was man tunen kann. Der Heli ist perfekt!
Re: 70er bis 100er E-Heli mit max. 5S mit ordentlich Dampf, nur welchen?
@chris,
der Acrobat SE ist bekanntlich ein super Heli. Denke aber, dass der Lepton auch nicht gerade so übel ist und tunen wird man daran auch nichts mehr müssen.
Es geht letztlich darum, einen Heli zu finden, der ein guter Kompromiß zwischen Größe und Flugstabilität ist, also zum einen noch einigermassen akzeptable Akkukosten bietet, aber andererseits nicht so hibbelig ist, dass man mit ihm nicht ordentlich üben und vorankommen kann. Ein kleiner Elektroheli bietet halt die Möglichkeit, überall mal eben zu fliegen. Der Verbrenner ist mehr was für den Platz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar