Anfängerheli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy2211
    Andy2211

Anfängerheli

Hallo,
    lohnt es sich als Anfänger sich einen Three Dee NT anzuschaffen?

Gruß Andy
  • key2
    key2

Re: Anfängerheli

Hi,

meiner Meinung nach zu groß / teuer für den Anfang. Nimm etwas günstiges, vor allem, wenn Du Dir noch nicht sicher bist, ob Heli-Fliegen Dein "Schicksal" ;-) sein wird...wie wäre es mit nem T-Rex 450S ? Such mal im Forum, steht verdammt viel darüber drin.
    Grüße

Andreas

Kommentar

• Andy2211
      Andy2211

Hallo,
      werd mich mal drüber schlaumachen. Das Helifliegen mein "Schicksal" ist steht schon zu 1000% fest.
      Kostet der NT von den Ersatzteilen her mehr als ein Raptor 50 wenn er mal runterkommt oder ist das dann in etwa gleich?

Gruß Andy

Kommentar

• Sky
        Sky
        Gesperrt
        • 04.07.2006
        • 3801
        • Gottfried

Zitat von Andy2211
        von den Ersatzteilen her mehr als ein Raptor 50 wenn er mal runterkommt
        Warum immer Raptor?

Kauf dir einen Hirobo Sceadu 50! Die Qualität 1000%. Esatzteile für meine Verhälltnisse "NORMAL" günstig.

LG,
        Gottfried

Kommentar

• morpheus30
          morpheus30

am besten du machst dir selber ein Bild

NT Ersatzteile

Raptor Ersatzteile
          z.b. http://www.raptor-store.de/index.php...b5fb6e469de505
          oder http://www.mhm-modellbau.de/raptor-e-t1.php
          oder http://www.helishop.at/ersatzteile-raptor-3050-c-4.html

Das wäre schonmal Thema nummer 1, Raptoren Teile bekommt du überall, NT bekommst du auch, aber eben nicht überall.

Aber der Vergleich an sich hinkt schon sehr, nen NT mit nem Raptor zu vergleichen.
          Der NT ist ein absoluter Edel Heli, der absolut sauber fliegt, viele Fans hat, super verarbeitet ist, aber eben auch ne Stange Geld kostet.
          Mit sicherheit kann man den auch als einsteiger fliegen wenn man das nötige Kleingeld beisammen hat.

Der Raptor ist für das Geld dass er kostet ebenfalls ein sehr guter Heli, ebenfalls mit sehr vielen fans, aber eben nicht so verarbeitet wie ein NT.
          Allerdings fliegt auch der Raptor aus der Box heraus sehr gut, hat selbst mit dem TT Motor gute Leistung. Ich persönlich würde dir den Rappen empfehlen, da er
          1. groß genug ist und somit genug eigenstabilität mitbringt, was für einen Anfänger wichtig ist
          2. einfach günstiger ist in Anschaffung und E-Teilen
          3. viele Leute nen Rappen fliegen und dir dann auch eher helfen können.

Und ich persönlich würde dann lieber den Rappen nehmen und etwas Geld in eine Flugschule investieren, ist halt in meinen Augen die beste Art das Hobby anständig zu erlernen. Oder zumindest jemand finden der dich mal für die ersten Flüge ans Kabel nehmen kann.

Gruß

Kommentar

• Nickmick
            Senior Member
            • 22.11.2006
            • 1528
            • Thomas
            • München und Pocking

Der NT ist schon ein gutes Stück teuerer, sowohl von den Anschaffungskosten als auch insbesondere was die Ersatzteile betrifft.

Mein Tip wär der TRex 600, der ist sowohl in der Anschaffung als auch ersatzteilmäßig sogar sehr günstig, außerdem tust Du Dir als Anfänger mit dem 600-er einfach leichter als mit dem 450-er, weil er einfach "satter" und ruhiger in der Luft liegt und kannst ihn dann mit steigendem Können auch "mitwachsen" lassen.

Raptor 50 ist auch nicht schlecht, mußt halt auch abwägen ob Verbrenner oder Elektro, letzterer denke ich ist gerade am Anfang einfach unkomplizierter. Vergaser richtig einstellen ist zwar auch keine Zauberkunst, hat aber schon manchen Unerfahrenen einiges an Nerven gekostet ...

Gruß

Nickmick

Kommentar

• key2
              key2

Hi,

nen Rex-600 kostet nur das 3fache eines Rex-450...der Rex-450 ist durchaus ein Anfängerheli. Habs ja selbst durch das Thema "welchen Anfängerheli?"
              Letztlich alles eine Frage des Taschengelds. Wie sieht Dein Budget denn aus, wenn man mal fragen darf? Für einen Rex-450 komplett mit allem (Funke, Akku, Heli, Kreisel,........) musst Du ca 1 K-€uro investieren...
              Grüße und gute Nacht.

Andreas

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Der T-Rex 450 ist im Vergleich zu einem NT ein kleines schwammiges, zappeliges Ding, das die ganze Zeit grundlos hin und her kaspert und permanent um alle Achsen gegengesteuert werden will (das trifft auf andere Mini-Heli's mindestens genau so zu). Wenn man das drauf hat macht es Spaß, es ist aber nicht förderlich wenn man Anfänger ist. Wenn es finanziell nicht unbedingt sein muß, dann würde ich auf jeden Fall einen ausgewachsenen Heli zum anfangen vorziehen.
                Der NT ist dazu hervorragend geeignet, wenn man ihm ein sanftes Setup verpasst, aber meine Vorredner haben natürlich recht wenn sie sagen, daß er nicht ganz billig ist. Er ist um Welten präziser, folgsamer und berechenbarer - das finde ich wichtig am Anfang.
                Ein guter Mittelweg ist der T-Rex 600. Schwammiger wie der NT, aber bei weitem nicht so wie ein kleiner Rex. Dabei günstig in Anschaffung und Crash-Kosten. Das Original Set reicht vollkommen um damit bis zum 3D-Fliegen zu trainieren.
                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• kilothilo
                  Gelöscht
                  • 05.05.2003
                  • 296
                  • Thilo
                  • Fliege überall wo Platz ist

Hallo Andy

da ich mich auch noch zur Kategorie fortgeschrittnener Anfänger zähle, rate ich dir zu einem Heli in der 1m Klasse. Nicht zu zappelig, gut zu erkennen, einfach im Aufbau und wie z.B. der Logo 10 häufig zu finden und somit guter Support in den Foren und Modellpiloten. Bis du den Three Dee NT überhaupt ausnutzen kannst, haste den 5 mal runderneuert. Kenne keinen, der das Hubifliegen mit in die Wiege bekommen hat. Vielleicht kenne ich aber auch die falschen Leute.

Versuch es doch mit einem Simulator. Wenn du da den Hubi eine Woche lang, jeden Tag fünf mal a 10min in der Luft hälst mit Rundflug und Nasenschweben ohne den Hubi zu crashen, dann kannste mal über nen NT nachdenken. (dies ist meine Meinung und andere werden auch akzeptiert!)

Gruß

Thilo

Kommentar

• Uli_ESA
                    Senior Member
                    • 20.12.2005
                    • 4827
                    • Ulrich
                    • 99817 Eisenach

Hallo,
                    also ein NT ist ein Super Heli der sich super steuern lässt und mit geringer Drehzahl so um 1250 1/min am Rotorkopf lasst der sich auch sehr stabil schweben. Die Ersatzteile sind zwar etwas teurer aber dafür hat Jan Henseleit einen Super Lieferservice was Ersatzteile angeht.
                    Ausserdem ist ein NT sehr verschleißarm, hat eine sehr solide Mechanik die sehr präzise ist.
                    Aleerding liegt der Neue MP XL V91 noch ruhiger in der Luft.
                    Also wenn es nicht so sehr auf Geld ankommt kann ich dir einen NT nur empfehlen.
                    Und dann als Anfänger am Besten eine Gute Flugschule wie z.B. Bernd Pöting besuchen. Der schult übrigens auch auf NT und MP XL.
                    Gruß
                    Uli
                    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Nickmick
                      Senior Member
                      • 22.11.2006
                      • 1528
                      • Thomas
                      • München und Pocking

@Andreas (key2)

Hallo Andreas,

ich möchte Dir gerne widersprechen, meiner Meinung nach und ich glaub, da steh ich nicht alleine da, - ein Anfängerheli ist der 450 definitiv nicht !
                      Er ist ein Superheli und man kann mit Simulatorunterstützung damit beginnen, wird aber immer nicht ganz unproblematisch sein. Er will ganz genau eingestellt sein, insbesondere das Heck! Störungsfreier RC- Einbau ist ein "Muß", sonst krachts auch ohne Steuerfehler und die für einen Anfänger mehr als vorteilhafte Ruhe eines 600 er, Raptor 50 oder NT/MP hat er größenbedingt nicht.
                      Es stimmt auch nicht, daß der 600 er das dreifache eines 450 kostet, auch wenn Du die einfachste Ausführung des 450 nimmst..

Gruß

Nickmick

Kommentar

• lukona
                        lukona

Hallo,

Warum immer Raptor? Gute Frage dabei ist der Sceadu 50 sogar billiger als der Raptor 50.

Gruß
                        Philipp

Kommentar

• Andy2211
                          Andy2211

Zitat von kilothilo

Versuch es doch mit einem Simulator. Wenn du da den Hubi eine Woche lang, jeden Tag fünf mal a 10min in der Luft hälst mit Rundflug und Nasenschweben ohne den Hubi zu crashen, dann kannste mal über nen NT nachdenken. (dies ist meine Meinung und andere werden auch akzeptiert!)

Gruß

Thilo
                          Das mit dem rumfliegen klappt schon. Bin bis jetzt am Kabel mit nem Fluglehrer durch die Lüfte gedonnert und der hat solange einen seiner vielen Helis für mich geopfert - kaputtgegangen ist noch nichts.
                          Und deswegen denke ich ja im Moment drüber nach nen eigenen Heli zu kaufen.

Zu der Sache mit dem TRex - es sollte auf jeden Fall ein Verbrennermotor sein, da sonst mein Fluglehrer streikt^^

Kommentar

• key2
                            key2

Hi,

bitte bedenke aber, dass Du mit einem Verbrenner nicht überall starten darfst.
                            Grüße

Andreas

Kommentar

• Andy2211
                              Andy2211

Japp,
                              wir haben bei mir in der gegend eine Interessengemeindschaft wo ich immer als Flächenflieger aktiv war.
                              Da haben wir dann ne Genehmigung und ne ziemlich große "Wiese" wo man sich austoben kann

Gruß Andy

Kommentar

Lädt...
                              X