Welcher Heli zum Anfangen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Welcher Heli zum Anfangen

Zitat von Fly_Lippstadt
    und wiel aqnge könnt ihr mit einem verbrenner fliegen*

hendrik
    Hallo,
    Three Dee NT ohne Nitro im Sprit 15 min und dann ist noch reichlich im 500ml Tank drin.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Fly_Lippstadt
      Fly_Lippstadt

ich glaube ich hole mir einen e-heli wenn die verbrenner so viel Sprit ziehen was gibt es dann dort für welche die auch was taugen außer der t-rex..

( ich hab auch auf Rechtschreibung gedrückt )

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von Fly_Lippstadt
        ich glaube ich hole mir einen e-heli wenn die verbrenner so viel Sprit ziehen was gibt es dann dort für welche die auch was taugen außer der t-rex..

( ich hab auch auf Rechtschreibung gedrückt )
        Hi,
        ein E-Heli ist auch nicht billiger in der Unterhaltung: Lipos, Ladetechnik etc.
        Wenn du mit einem E heli halbwegs vernünftig ohne langere Pausenzeiten fliegen willst brauchst du min. 3 Akku Packs. D.h. für einen T-rex 600 sind das schon 900 Euro nur für Akkus. Da kannst du die eine Menge Sprit für kaufen.
        Gruß
        Uli

Kommentar

• Fly_Lippstadt
          Fly_Lippstadt

aber eigentlich ist doch ein verbrenner viel billiger in der Anschaffung und in den unterhaltungskosten wenn die Akku so viel kosten und dann wäre da noch Strom und das ladegerät und für eine verbrennner heli brauchste nur eine starterbox ( hab ich ) und der Anlasser oder wie das teil sich nennt.

reicht der raptor 30 oder muss es die 50-ger Klasse sein*

Gruß
          Hendrik

Kommentar

• T-rex 600
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 22.01.2007
            • 637
            • Heinrich

30er lohnt nicht.... wurde hier schon X mal durchgekaut.... glaube zuletzt vor 30 min
            Kauf dir wie ichs gesagt hab nen 50er Titanium und du wirst deine Freude haben.... das was du am 30er Sparts legste hinterher wieder drauf...

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo,
              ich kann dir anbieten dich am Samstag mit nach Dortmund zu nehmen. Zur Intermodellbau. Da könnte mann mal schauen.
              fahre von Rietberg aus los. ßber Lippstadt zu fahren wäre kein Prob. Bei Interesse kannste mir mal ne PM sichicken.
              Gruß
              Uli

Kommentar

• Fly_Lippstadt
                Fly_Lippstadt

danke für das angebot aber ich fahre mit meinen dad am sonntag

Kommentar

• Kafunkel
                  Kafunkel

Hallo,

ich selbst habe mit elektro angefangen und bin dann nach ca einem halben Jahr auf Verbrenner umgestiegen.
                  Ich bin froh, mit elektro begonnen zu haben, da dies einige Vorteile für mich hatte.

1. Man benötigt keinerlei Startequipment, man nimmt einfach den Hubi mit Sender und stellt sich auf die nächste Wiese. Mit einem Verbrenner muss man sich erstmal ein abgelegenes Feld suchen damit man niemanden stört. Gerade die kleineren Motoren kreischen ganz ordentlich.

2. Weniger Vibrationen an der Mechanik. (Gute Einstellung der Mechnik vorrausgesetzt) Ein Verbrenner ist hier schon etwas anfälliger...und als Anfänger wird hier die Fehlersuche wahrscheinlich noch schwerer.

3. Ich hatte weniger laufende Kosten. Beim Verbrenner muss man regelmäßig Sprit kaufen und der ist teuer. Selbst mit 1% Nitro kosten mich 30L immer noch 90 €. Und das hält im Sommer ca 2 Monate. Beim Elektro hat man "nur" die Investition der Akkus und des Ladegerätes. Wobei ich denke, das man als Beginner mit Nicd bestens bedient ist. Die halten ewig und mit 3 Stangen und einem guten Ladegerät kann man 24 Std. am Stück fliegen. Hier am Anfang gleich teure Lipos zu kaufen ist aus meiner Sicht absolut nicht notwendig. Den Elektroflug gibt es schließlich schon länger als es Lipos gibt.

Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch einige Punkte die für einen Verbrenner am Anfang sprechen.

1. Der Anschaffungspreis ist günstiger (verglichen mit einem Lipo E-Heli in gleicher Größe).

2. Ein 50er Modell hat schon eine gute Größe und ist nicht so Windanfällig, wie die kleinen E-Helis, wie T-Rex 450 etc.

3. Es qualmt und macht Musik. ( Der Grund warum ich umgestiegen bin )

Mein Tipp:

Den ersten Heli würde ich nicht gebraucht kaufen, sondern als Bausatz. Beim Bau lernt man schon eine Menge über die Konstruktion.

Wenn es ein E-Heli werden soll, schau dir mal den Logo 10 von Mikado an. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Gute Größe und läst sich wunderbar mit Nicd oder NimH betreiben, solange Du noch keine Pyroflips machen willst, sollten die Akkus reichen. Außerdem ist die Mechanik sehr einfach aufgebaut und robust.
                  Ersatzteile sind auch relativ günstig.

Solltest du Dich für einen Verbrenner entscheiden, schau Dir doch mal den Sceadu von Hirobo an. Ich selber bin den zwar nie geflogen, wenn die Eigenschaften und Qualität einer Freya entsprechen, könnte ich den sehr Empfehlen. Leider leider sind die Ersatzteile bei Hirobo extrem teuer.

Für was auch immer Du dich entscheiden wirst, ein Simulator sollte aber auf keinen Fall fehlen. Der tuts auch gebraucht bei E-Bay. Als Sender habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit der Graupner MX-12 gemacht.
                  Sehr günstig als Einzelsender und hat nicht weniger Funktionen als meine MC-22 nun. Zumindest keine die ich nutze, außer die 4-Punkt Taumelscheibenanlenkung.

Gruss Constantin

Kommentar

• frankpross
                    frankpross

Zitat von Flappsohr

Hähähähä da sieht man mal wo die Pirouetten - äääh, Prioritäten liegen - ob das ein "Generationen-Ding" ist?  O0

Hendrik - halbe Stunde fliegen*   das möchtest Du nicht wirklich (zumindest nicht am Anfang).
                    Bei Deinem Car hast Du in der halben Stunde ca. 80 - 100 leichte bis mittlere und ca. 20 dicke "Schnitzer" in zwei steuerbaren Achsen "produziert", ein Heli... - den Rest kannst Du mal selber "weiterspinnen"...

Deshalb ist alles was zählt ein "Schärfen der Sinne" am günstigsten zuerst am Heli - a propos "Schärfen der Sinne", Hendrik klick' doch einfach mal auf "Rechtschreibung prüfen", bevor Du auf "Schreiben" klickst, Online-Hilfe at it's best... (war's der DJ-Admin?  )

Wenn Du Interesse hast, ich hätte da noch ein AeroflyProfessional Deluxe rumliegen, würde ich Dir günstig abgeben. Schick' mir 'ne PM bei Interesse.

Tchüüüß - Tugrul
                    hi,hätte interesse an dem sim, bitte mal ne preisvorstellung an mich senden, wollte dir ne pm senden, kommt aber die fehlermeldung ich habe keine berechtigung mir profile anzuschauen...

lg
                    frank

Kommentar

• bumhug
                      bumhug

so langsam kann ich Wolfgang sehr gut verstehen. Alleine auf der gerade dargestellten "Helis Allgemein" Seite sind 5 Threads zum Thema Anfänger und Helis - herrje, Leute lest und benutzt die Suche!
                      sorry dass ich erst jetzt darauf antworte. habe es eben erst gelesen.
                      fühl mich mit deiner aussage ein bisschen angekratzt.
                      das thema heli ist nunmal sehr komplex. die sufu ist fürn poppers, weil alle nase lang ein neues modell auf den markt kommt. insofern sind suchergebnisse relativ schnell veraltet.

würdest du alle bereits gestellten fragen und antworten untereinander schreiben und dazu eine billig-einsteiger-variante, dann muss hier keiner mehr dumm fragen und du nicht spammen.

was stört dich daran, nem anfänger ne antwort zu geben? dass er anfänger ist und fragt, oder dass du es lesen musst?
                      denn zum antworten zwingt dich keiner. noch nichtmal zum lesen.

gruss

harry

ps.: wennst schon mit inhaltlosen antworten auf einen "überflüssigen" thread antwortest, hättest auch einen link posten können.

ps2.: sorry wenn das patzig klingt. ich bin aber einer der blödmänner, die dieses forum mit fragen offensichtlich überstrapazieren.

ps3: auch wenn ich total neu hier bin: wer so wie oben pauschal verurteilt, muss mit konkreter antwort rechnen...

Kommentar

• Juky
                        RC-Heli TEAM
                        • 15.03.2007
                        • 20988
                        • Ingolf
                        • Dortmund

Bumhug- wieder in der Anonymität versunken
                        Hallo Harry,

bitte laß es - ließ Dir den Thread von/mit Wolfgang durch http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=63079.0
                        und Du wirst Dein Posting hier bereuen-nicht schon wieder!!!

ßberlies doch einfach, was Dir diesbezüglich nicht paßt- in diesem Fall warst
                        Du auch gar nicht angesprochen und in Deinem Thread "Anfängerfragen" wurde
                        solche ßußerungen nicht gemacht- lassen wir es bitte dabei..

Friedliche Grüße
                        Ingolf

Kommentar

• bumhug
                          bumhug

hallo ingolf,

deine individuellen und äusserst kreativen grüsse find ich einfach nur genial!!

warum bin ich wieder in der anonymität verschwunden? hab doch mit harry unterzeichnet....

aber ok. friede.

gruss

harry

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Hallo Harry,