nächster schritt 2
Einklappen
X
-
franzi
nächster schritt 2
hallo zusammen hahe schon einmal geschrieben aber ich komme aus den schweben einfach nicht weg habe ihnerlich das gefühl mit den rundflügen es wird nichts (blokade) was kann ich machen das er nicht zu schnell wird und ihn welcher höhe sollte ich dan mit denn rundflug beginnen wenn ich mich traue schwebe sehr sicher wie kann ich mich überwinden bitte helft mir grüsse franzStichworte: -
-
Re: nächster schritt 2
Ganz einfach.....fliege etwas vor und dann wieder zurück..Das ganze auch seitwärts...Halte das Heck immer so das es zu dir schaut.Wenn du das beherrschen tust dann kannst du versuchen wenn du von dir weg fliegst den Heli mittels Heck umzudrehen und wieder zu dir zu fliegen,,,an dir vorbei und dann Landen.Ansonsten hat bei mir immer geholfen wenn ich 1-2 Tage zwischen dem vielen üben eine Pause gemacht habe um alles erstmal zu verarbeiten.Immer wieder am Sim üben!!
-
Robby
Meine Meinung: Zuerst musst Du Nasen- und Seitenschweben können. Dann kannst Du den Rundflug sicher. Alles andere wäre nur Glücksache wenn Du sauber rumkommst.
Gruß Robby
Kommentar
-
Ganau meine Meinung. Ich hatte es zuerst auch so probiert und musste es bitter bereuen. Nun nachdem das Schweben in allen Lagen gut klappt habe ich heute wieder den Rundflug probiert und es geht ohne Probleme. Gut die Kufen sind noch keine Kufen sondern Ecken oder Eier aber prinziell funktioniert es.Meine Meinung: Zuerst musst Du Nasen- und Seitenschweben können. Dann kannst Du den Rundflug sicher. Alles andere wäre nur Glücksache wenn Du sauber rumkommst.
MFG SaschaGeht nicht gibts nicht, geht nur schwerer oder anderst.
Kommentar
-
Hallo Franz,
richtig, Schritt für Schritt, ich habs mit den Lektionen auf http://www.tisipi.de/ in der gleichen Reihenfolge Lektion 1 - 14 das Fliegen gelernt. Funktioniert super und ich kam sehr rasch voran
lg FranzRaptor 50V2;
TDR; Logo500SE;
Synergy N9, Yamada 91SR-RR
Kommentar
-
UbootPit
Hallo Franz,
ich kann Dir aus eigener Erfahrung den Besuch eine Helischule empfehlen.
Ich war bei Hermann
http://www.modellhelischule.de/
und habe Nix bereut. Es ist halt ganz was Anderes, wenn man Sachen probieren kann ohne die Gefahr seinen eigenen Heli zu schrotten.
Mir hat es viel gebracht und ich kann seine Schule guten Gewissens weiterempfehlen.
Gruß
Peter
Kommentar

Kommentar