Da ich später mal vorhabe ein Scale-Modell zu bauen wollte ich nun mal fragen ob es besser ist sich dann am Anfang direkt nen Trainer zu kaufen dessen Mechanik man dann in einen Scale Rumpf einbauen kann.
Habe da so an den Vario Sky Fox gedacht.
ßber eure Hilfe und Tips wäre ich sehr dankbar!!
Ich habe den Sky Fox Kobold gerne geflogen, und gebe meinen zuletzt gebauten jetzt ab. Er ist etwa drei Monate alt, sehr sorgfältig gebaut, eingestellt und eingeflogen.
Er ist unfallfrei, bei einer Autorot habe ich die wunderschön lackierten Blätter (auf den letzten 20cm beim Absetzen) an einem Stacheldrahtzaun verkratzt (ich lege diese bei, ausser den Kratzern an den Blattspitzen ist nichts passiert). Es sind neue Vario Blätter montiert. Die Wellen sind alle mit Tastuhr kontrolliert und liegen unter der Herstellervorgabe. Als Kreisel ist der Robbe 3D montiert, und ein schnelles analoges auf Heck.
Der Motor ist aus meinem Vorgänger-Kobold übernommen, und hat insgesamt etwas weniger als 12 Liter gelaufen. Er hat jetzt enorme Leistungsreserven.
Ein Programm für die FC28 könnte ich überspielen.
Also mach mir mal ein Angebot, vielleicht kann ich dann auf e-bay verzichten.
Hallo Andreas,
So wie du es vor hast ist es OK erst mal fliegen lernen, dann mit der gleichen Mechanik weiter in einem Rumpf. Dann gibt es keine ßberraschungen, denn die Mechanik ist ja dann ausgiebig getestet und eingeflogen. Zur Marke, der Sky Fox von Vario ist dafür gut geeignet da Vario ja auch ne menge auswahl an Rümpfen hat. Aber auch ne Futura Mechanik von Robbe ist für diese zwecke geeignet.Oder Benzinmechanik SSM oder Comeback Mechanik.
Hallo Andreas
Ich habe zwei Hubschrauber.Ein Scalemodell BO 105 CB mit SkyFox Mechanik und einen Trainer SkyFox.Diesen nehme ich zum üben.
Die Trainermechanik kommt in absehbarer Zeit in einen Vario Bell 205
Rumpf.Ich habe mich an diese Mechanik gewöhnt und bei Reparaturen so manchen Kniff herausgefunden.Wie meine Vorredner schon sagten die Mechanik ist schon eingeflogen.Ich wünsche dir viel Erfolg.
Wolfgang
Hallo!
Bezüglich Deines Vorhabens (f)liegst Du mit Vario nicht schlecht. Ich hab sogar mal wo gelesen, dass die Koboldmechanik für Scalerümpfe verwendet wurde.
mfg,
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar