Hallo,
ich würde gerne an meinem Futura SE mit der Paddelstange experimentieren! Und zwar würde ich diese etwas vom Original kürzen! Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Experimenten gemacht zwecks Stabilität im Schwebe/Kunst oder Rundflug und welche Paddel habt ihr genommen! Ist dies überhaupt sinnvoll?
Aus diesen -Zutaten- mischen die F3C-ler:
Lange Paddelstange & Schwere Paddel (]30g)
= ruhiges Schweben und doch genug Wendigkeit
für die Fahrtfiguren u.s.w...!
Mit einer kurzen Paddelstange geht da nix
will hier nicht dagegen reden, aber war es früher nicht immer so, daß man z.B. beim vario System eine lange paddelstange 510 mm zur Beruhigung des Helis und natürlich auch des Piloten draufmachte ?
Zu diesem Thema gibt es im Forum auch schon andere interessante Beiträge älteren Datums, die Du lesen solltest.
Ich hatte auf meinem Contest nach einem Absturz statt der 480er eine 510er Paddelstange montiert und bin hellauf begeistert.
Nun komme ich trotz der 3D-Kampfpaddel des Futura sogar ohne Zusatzgewichte aus, der Heli liegt sehr ruhig und hat dennoch
eine hohe Steuerfolgsamkeit.
Durch den größeren Paddelkreis haben die Paddel eine höhere Anströmgeschwindigkeit und lassen sich durch äußere Einflüsse
nicht so schnell aus der Ruhe bringen, vollziehen aber bei Steuerbefehlen eine schnelle Lageänderung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar