Heli Kauf in Asien Erfahrungen mit Himodel.com oder rc-expert.com ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliJan
    HeliJan

Heli Kauf in Asien Erfahrungen mit Himodel.com oder rc-expert.com ?

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den Online-Shops aus Asien wie zum Beispiel himodel.com oder rc-expert.com ?

Stehe kurz davor mir einen SJM400 zu zulegen und in Asien sind die etwas günstiger wie bei uns in Deutschland.
    Bin mir aber nicht ganz sicher wie sowas in Asien abläuft.

Vielleicht hat ja jemand schon mal so einen Kauf getätigt und kann mir ein paar Tips geben.

Gruß aus dem Regnerischen Oberschwaben.
    Jan

• Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Heli Kauf in Asien Erfahrungen mit Himodel.com oder rc-expert.com ?

Hallo,
    was heist etwas günstiger? Hast du auf den Preis schon MwSt., Zoll und Transport dazugerechnet?
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Moepple
      Moepple

Wenn es schon um SJM400 geht, dann kauf doch bei Stein. Letztlich zaehlt nicht nur Preis sondern auch Support, und da macht der bislang eine gute Figur (mein persoenlicher Eindruck) und ist hier im Forum aktiv.

Und Preislich kann ich mir nicht denken das es wirklich guenstiger kommt. Das mag bei anderen Helis der Fall sein.

Moepple

Kommentar

• HeliJan
        HeliJan

Hallo Uli,

nö.
        Beim Zoll kann man glaub glück haben wenn man das Paket als "Spielzeug" deklariert.
        Aber das mit der Mwst. kapier ich nicht. *?

Mfg Jan

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Zitat von HeliJan

Aber das mit der Mwst. kapier ich nicht. *?  

Mfg Jan
          Was gibt es da nicht zu kapieren, auf allem was man in Deutschland kauft ist Mwst drauf.
          Da du jetzt im Ausland einkaufst, ist da ja keine Deutsche Steuer drauf. Desshalb mußt du bei der Einfuhr die Steuer entrichten.

Kommentar

• Link
            Link

Zitat von Klaus G.

Was gibt es da nicht zu kapieren, auf allem was man in Deutschland kauft ist Mwst drauf.
            Da du jetzt im Ausland einkaufst, ist da ja keine Deutsche Steuer drauf. Desshalb mußt du bei der Einfuhr die Steuer entrichten.

Genau, also kommen auf den Preis noch 19% Mwst. drauf. Wenn er durch den Zoll rutscht, hast du Glück gehabt und brauchst da nicht noch extra was zahlen, aber vermutlich
            wird das eher nicht passieren. Die 19% Preisaufschlag sind dir jedoch sicher!

Gruß
            Daniel

Kommentar

• lukona
              lukona

Hallo,

Die 19% Preisaufschlag sind dir jedoch sicherwenn das Paket durch den Zoll geht ohne kontrolliert zu werden zahlt man keinen Zoll und keine Mwst.

Gruß
              Philipp

Kommentar

• Moepple
                Moepple

Aehem...wenn das Paket durch den Zoll geht UND nicht deklariert ist. Mit anderen Worten, wenn man versucht zu besch.... und erwischt wird. Bei einer Warensendung kann das auch nach hinten losgehen. Es ist nicht so das der Zoll den Auftrag hat alles zu finden und was ihm durch die Lappen geht ist Zollfrei

Moepple

Kommentar

• water_and_sun
                  water_and_sun

Da der Euro zurzeit so hoch im Kurs liegt... auch gegenüber dem sFr....
                  So günstig scheinen mir die Asiaten gar nicht

guck doch mal bei

rein - für 240sFr der SJM V2 plus Motor und Regler

Gruss
                  Dani

Kommentar

• tom
                    tom
                    Member
                    • 30.01.2006
                    • 84
                    • Thomas

Hallo Jan,

ich hab schon ein paar mal was bei HIMODEL bestellt, hat tadellos funktioniert, kann ich nur empfehlen. Wenn das Paket klein genug ist, kommt's direkt nach Hause und kostet keine MW/Einfuhrsteuer. Da kommt in Frankfurt ein Kleber mit der Aufschrift "zollamtlich abgefertigt" drauf und das wars. Die Zollbeamten sind angehalten bei kleinen Einfuhrsteuerbeträgen gänzlich auf eine Besteuerung zu verzichten. Wenn man den Aufwand betrachtet ist das auch sinnvoll! Bei größeren Paketen mußte ich zum Zollamt, hab dort die 16% (damals vor Merkel) bezahlt, Zoll war im vernachlässigbaren Bereich (5% oder so)

Gruss
                    tom

Kommentar

• HeliJan
                      HeliJan

Hallo,

erstmal danke an alle für die ganzen infos.

Das mit der Schweiz muss ich mir morgen mal genauer anschauen. Ist glaub garnicht so weit weg von mir.

Tom,
                      was haste da den Bestellt ? Ganze Helis oder oder nur klein Teile ?
                      Wie groß waren den die Pakte ?
                      Was hast du für eine Versandart gewählt ?
                      Hast du etwa zum Zoll nach Frankfurt müssen oder wurde das Paket zu einem Zoll in deiner nähe weitergeleitet ?

Mfg Jan

Kommentar

• tom
                        tom
                        Member
                        • 30.01.2006
                        • 84
                        • Thomas

Jan,

ich hab dort sowohl Kleinzeugs (9g-Servos) als auch einen Heli gekauft, dementsprechend waren die Pakete gross/klein. Den Heli mußte ich im nächsten Zollamt (ca. 10km weg) holen, das Kleinzeugs kam normal mit der Post.
                        Versandart war China Post SAL, geht aber super langsam - gut und gerne mal 5 Wochen.
                        ßbrigens: wirklich billig sind nur die China-Produkte und das sind halt - wie solls anders sein - billige China-Produkte
                        Das muß natürlich nicht für den Heli Deiner Wahl gelten, den kenn ich nicht.

Gruss
                        tom

Kommentar

• lukona
                          lukona

Wenn es schnell gehen soll musst du EMS nehmen dauert ca. 2-3 Tage bis es in Frankfuhrt ist. Kleine Briefe /Päckchen sind meistens zollamtlicher Behandlung befreit das heißt es kommt kein Zoll oder Mwst. drauf.

Gruß
                          Philipp

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Hi,

habe beruflich u.a. mit Importen aus Asien zu tun: was machst Du, wenn nur Schrott ankommt
                            oder nicht das, was Du bezahlt hast und wie willst Du einen Garantiefall abwickeln lassen *

Als 'kleiner' Abnehmer solltest Du Dir das genau überlegen- wir haben für sowas eigens sogenannte
                            Kommissare, würden uns das auch lieber sparen, wenn möglich.

Nicht falsch verstehen: es gibt genau so gute und schlechte Partner dort wie hier ..

Gruß
                            Ingolf

Kommentar

• HeliJan
                              HeliJan

Hallo Ingolf,

habe mitterweile sehr viel über himodel gelesen und bis jetzt hab kein einzigen negativen bericht gefunden. bis auf die geschichten mit dem zoll. aber dafür kann himodel auch nix. stehe sogar mit jemand von himodel direkt in verbindung. dieser macht bis jetzt einen sehr kompetenten eindruck.

werde mal bei himodel nachfragen was im garantie fall ist. bzw. bin ich am fragen sammeln damit ich nicht 20 e-mails schreiben muss.

wobei ich von rc-expert.com nur abraten kann. da sei wohl schon dein fall eingetreten. es kam nur müll an und von ner rekla halten die jungs dort nicht viel.

mfg jan

Kommentar

Lädt...
                              X