DF37

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli_alex
    heli_alex

DF37

Erst einmal "hallo" von meiner Seite, einem Neuling hier im Forum.
    Ich hätte mal eine Frage, und zwar habe ich hier einen DF37 rumstehen. Das Gerät ist eingestellt (soweit möglich), alle Schrauben sitzen fest, also halt alles soweit ok.
    Hier berichteten bereits Einige über diesen Heli und im Thenor kam dabei rum "auspacken und man kann in der Regel damit fliegen". Bei diesem Exemplar was ich hier habe, beginnt der Heli nach dem Start mit unkontrollierten Drehungen. Ich habe das versucht durch die Steuerung erstmal auszugleichen, war jedoch nicht möglich. Kann mir da vielleicht ein Df37 Nutzer einen Tipp geben oder ist das so die "Eigenart".....weil die Rotorwinkeleinstellungen und und und stimmen mit der Anleitung, die dabei war auch überein.....komisch....er kreist trotzdem :-(

Thx

Alex
  • hurzel
    hurzel

Re: DF37

Hi Alex und willkommen im Rc Heli Alsooo .. das Thema Df is wirklich schon ein Klassiker und diese Art der Modellhubis is immer wieder in allen Foren mit den selben Problemen vertreten .Fast Immer mit dem selben Ergebnis .Die Elektronik is Sondermüll oder auch E-Schrott .Heckschweben sollte aber möglich sein .Zuerst müsste mann daher wissen welche Komponenten da verbaut sind .Was für ne Funke .Gyro ,Regler .etc .

Gruss Marco

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Hallo,

Vergiss bitte nicht den Dragonfly in eine Gelbe tüte zu tun und ihn gut sichtbar an die
      Straße zu stellen.Musste mal in deinen Müllkalender schaun

Natürlich nur Spaß . Der fliegt schon noch

Grüße Chris.

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

die mechanik geht so halbwegs ... die elektronik ist, sehr positiv formuliert, spannend -

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Lustig ist auf jeden Fall der CFK-Zahnstocher als Heckantrieb welcher in einem vierkant des Heckritzels am motor endet.Das Dingen ist nach ein paar Versuchen die man an einer Hand abzählen kann rundgedreht Dann ist die "Power" am Heck sowieso wieder hin und er dreht noch stärker entgegen des Hauptrotors.Tja wär sowas schonmal hatte weiß warum er es nur kurze Zeit hatte da weiß man was man an einem Heckriemen vom T-Rex so komfortabel ist.

@ Alex : prüf mal die besagte Stelle und wenns lose ist die Welle wieder mit Sekunden-
          kleber festkleben !

Grüße Christian

Kommentar

• heli_alex
            heli_alex

Hallo auch,
            danke schon einmal für die vielen Meldungen. Jedoch "in Sack tun und an die Straße stellen" bringt mich hier in diesem Vorhaben nicht weiter.....danke; Ich habe ja nicht nach der Entsorgung gefragt.
            Ehm also das Gerät ist neu, da ist noch alles in Ordnung. Das Gestänge, Bolzen, antrieb, Ritzel, Riemchen...alles ok. Es ist wohl die Standartausführung die bei www.rc-toy.de vertrieben wird. also ein WK-G007 Gyro von Walkera ist da verbaut. Der Heli lässt sich in der Tat im Bereich des Heckrotors sehr "komisch" justieren, es kann von keiner gleichmässigen Einstellbarkeit die Rede sein, jedoch nur dort...Nick, ect. sind ok.
            Aber der Hubi kreiselt halt nur so vor sich hin....

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

problem ist wohl,d as die meisten hier sich wenig mit diesem Gyro beschäftigt haben

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Nix Problämä  

Der WK 700 funktioniert schon.Die Sache ist eher die dass die Drehzahl stimmen muss damit nichts wegdreht.Und die Welle sollte fest am Heckritzel sitzen vorne UND hinten.
                Mit ner lahmen Drehzahl hat des Heck ebenfalls zu wenig Kraft und dreht weg.Die Ausschläge des Gyros sollten nicht zu heftig sein aber gut erkennbar.

Gruß Chris.

Kommentar

• pbskat
                  pbskat

Also ich kenne den Heli nicht, aber wenn der Gyro nicht ganz im Eimer ist, könnte das Problem vielleicht mechanisch sein. ßberprüfe doch einmal die Stellung der Heckrotorblätter in Neutralstellung. GGf. kannst du durch Verlängern / Verkürzen der Anlenkung ein Setup finden, das das Wegdrehen zumindest mildert. Geht halt doch nichts üner einen GY401...

Gruss Peter

Kommentar

• franzi
                    franzi

hallo alex habe auch den df 37 mit dem besseren motorset aber auspacken und fliegen das geht nicht man muss alles nochmals einstellen hat mir viel zeit gekostet das er fliegt aber er fliegt und gib am anfang das trainergestell drunter beim probieren grüsse franz

Kommentar

• heli_alex
                      heli_alex

Das sind doch mal gescheite Antworten! VIELEN DANK :-)

Ich habe gerade festgestellt, das dieser Gyro über noch ein sehr versteckten Schalter verfügt....Dort kann man die Wirkrichtung ja ändern. Das habe ich mal getan und siehe da...es geht...naja also er kreist nicht mehr wie Wahnsinnig. Aber ein wenig Bewegung ist schon noch drin.
                      Das mit der Drehzahl stimmt ja....da sollte man also viel Drehzahl haben, damit es auch ordentlich geht. Ich werde da gleich mal einen Versuch starten, wenn der Wind hier nicht so bläst.....
                      also nochmals, vielen Dank

Kommentar

Lädt...
                      X