grundeinstellung für meinen webra 70?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Promaetheus
    Member
    • 06.07.2006
    • 328
    • Alexander
    • Vomp in Tirol (MSGU-Modellsportgruppe Unterland - Schwaz)

grundeinstellung für meinen webra 70?

hi leute. ich habe heute mal meine gute alte hughes 500 nach 2 jahren wieder ausgepackt und wollte fliegen. super angesprungen, leerlauf auch perfekt, sobald ich gas gegeben habe hat der motor jedoch unheimlich hochgedreht und ist mir mager vorgekommen. immer das gleiche. sogar wenn ich die vergaserschraube komplett rausgedreht hatte. dachte mir der vergaser ist vielleicht dreckig und habe ihn ausgebaut, jedoch passt alles hervorragend. komplett sauber und beim durchblasen durchgängig. jetzt denke ich mir dass ich vielleicht eine komplett falsche einstellung hatte, habe jedoch für meinen webra 70 (methanol) keine grundeinstellungswerte mehr.

könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? leerlaufschraube und vollgasschraubenstellung bei grundeinstellung? mir ist aufgefallen dass man die vergaserschraube schon so ca. 2 umdrehungen rausdrehen muss damit mal luft durchgeht, jedoch ist alles schön sauber und offen?!
    Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.at
  • Promaetheus
    Member
    • 06.07.2006
    • 328
    • Alexander
    • Vomp in Tirol (MSGU-Modellsportgruppe Unterland - Schwaz)

Re: grundeinstellung für meinen webra 70?

EDIT (funktioniert hier ja leider nicht wirklich lange): mir ist noch etwas eingefallen... ich verwende jetzt einen tornado sprit mit 15%. weiss nicht was ich früher verwendet hatte. jedoch sicher nicht 15%. aber das dürfte doch auch nichts ausmachen oder? laufen müsste der motor ja trotzdem oder?!?
    Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.at

Kommentar

Lädt...
    X