"Wattestäbchen" mit Schmirgel gesucht / Raptor-HeRo-Gehäuse lackiert?
Hi zusammen!
Ich möchte ein Raptor-60-Heckrotorgehäuse lackieren.
Dazu muss ich es vorher abschleifen.
Aufgrund der vielen "Negativwölbungen" wäre eine Art Wattestäbchen mit Schleifpapieroberfläche ideal.
Habt ihr Ideen?
Und: hat schon mal jemand ein solches Gehäuse lackiert? Ich hoffe, dass sich das nicht so verhält die wie Lenorflaschen-Raptorenhauben....
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Re: "Wattestäbchen" mit Schmirgel gesucht / Raptor-HeRo-Gehäuse lackiert?
Hallo Kurt,
Das Plastikheckgehäuse würde ich mit einem Schleifschwamm
zart anschleifen (Schleiffließ ist auch nicht schlecht)
Wenn Du schon damit geflogen bist, dann bau alle Lager/Welle aus
und wasch es zumindest mit Spülmittel (irgendwelche "Entfetter" oder Nitro
würde ich nicht verwenden)
Es sollte bei der "Lackiererei" danach klar sein, dass der Kunststoff
durch Lösungsmittel im Lack angeriffen werden kann und ev. seine
Festigkeit verliert...
Zuerst grundieren mit Plasikprimer kann nicht schaden.
P.S:
Ich hab nur Erfahrung mit der orig. Raptorhaube - der Lack hat bis zum
Crash damals gehalten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar