Einsteiger braucht dringen hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Leute,

ich bin blutiger Anfänger und habe mir zum Einstieg in die Helifliegerei einen fast neuen Nexus 30 von Kyosho gekauft.
    Auf anraten eines Händlers habe ich mir für den preiswerten Einstieg die Futaba FC16 zugelegt.

Ich habe nun jedoch sehr viele Fragen und Probleme und möchte nichts falsch machen, da ich niemanden habe, der mir helfen kann, suche ich hier eure Hilfe.

Wie kann ch z.B. die Fernsteuerung so einstellen, dass ich den Motor mittels Sender ausstellen kann? Das müsste doch irgendwie gehen, oder?

Habe beim Sender den Heli Mix modus gewählt und auch die den richtigen Taumelscheiben modus eingestellt. Ist es richtig, dass bei steigendem Pitch die Drezahl angehoben wird und bei sinkendem Pitch die Drehzahl abfällt?
    Wie stelle ich eine Leerlaufdrehzahl ein, irgnendwie muss man den Motor ja starten können, ohne dass es einem gleich die Finger zerhackt oder?

Bitte helft mir, sonst schaffe ich es nicht.

PS: Vielleicht kommt ja jemand von euch aus dem Raum Krefeld, Kempen, Düsseldorf und hätte vielleicht mal Lust mir zu helfen bei einem netten Treffen. Ich wäre euch äussersrt dankbar.

Vielen Dank im Vorraus
  • bell hiller
    bell hiller

hallo
    ich kann dir wohl helfen aber zum schreiben zu viel ruf mich an wenn du willst 01717730185 dann sehen wir weiter
    gruss roland

Kommentar

Lädt...
    X