Hallo,

Ich bin vielleicht zu viel und schon zu lange im Internet unterwegs,
aber ich denke ihr kennt das alle bestimmt auch.
In einem anderen Forum habe ich z.B. eine spezielle Frage zu Windows
und dann bekomme ich Antworten:
"Mit Linux wäre das nicht passiert..... Mac OS X ist viel besser...... bla bla...."
Danach habe ich aber nicht gefragt!
Ich habe neben meinem Windowsrechner selbst auch einen Linuxrechner und einen Mac und weiß
was ich damit machen kann.
Wenn ich eine präzise Frage stelle, erwarte ich dazu einfach nur passende Antworten.
Ich antworte auch nicht auf jede Frage die hier im Forum gestellt wird, weil ich als
Anfänger eben nicht das Wissen dazu habe. Und bevor ich irgend etwas schreibe, halte ich mich zurück.
Natürlich bin ich auch für Ratschläge dankbar, die mit meinen Frage zusammenhängen.
Ich persönlich habe für mich entschieden, dass ich (neben dem Sim) am Anfang ein Trainingsgestell verwenden
möchte, andere möchten den HeliCommand, und einige andere benötigen keins von beiden.
Das darf ja jeder für sich entscheiden. Und ich denke, dass trotzdem alle zu ihrem Ziel kommen werden.
Im ßbrigen habe ich bei meinen täglichen Besuchen seit Monaten hier im Forum schon
sehr viel gelernt. Deshalb würde ich auch nie die Community hier als "Trolle" bezeichnen.
Also Schwamm drüber, kümmern wir uns über die wichtigeren Fragen hier im Forum .....

Danke und Gruß
Maro
Kommentar