... und wer hat 's erfunden? Die Deutschen waren es.
Britische Polizei nutzt Quadcopter-Drohne zur Ă?berwachung
Einklappen
X
-
Britische Polizei nutzt Quadcopter-Drohne zur Ă?berwachung
... und wer hat 's erfunden? Die Deutschen waren es.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und ĂŒberall!Stichworte: -
-
Re: Britische Polizei nutzt Quadcopter-Drohne zur Ăberwachung
Jo, das habe ich auch gerade gelesen. Sieht ja ganz nett aus.
Aber der Kram ist ja mal echt unverschĂ€mt teuer... Die "Grundausstattung", mit der man vermutlich gerade mal fliegen kann wie mit einem RC-Heli kostet 12.000 EUR, die Bodenstation fĂŒr autonomes Fliegen nochmal 11.000 EUR. Jedes Landegestell mit Kamera schlĂ€gt dann nochmal mit 1.000 EUR zu Buche und fĂŒr einen Ersatzakku (4s1p 2300mAh) verlangen die doch glatt 300 EUR.
Also nicht ganz meine Preisklasse...Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
-
Naja, wenn die den Verkauspreis um die HĂ€lfte senken (und selbst dann ist das fĂŒr mein VerstĂ€ndnis noch viel zu teuer) und dann ein Vielfaches von dem Kram verkauft macht man bestimmt nicht weniger Gewinn. MĂŒsste man mal ausloten wie hoch da die Nachfrage wĂ€re.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
(In der ROTOR ist sie schon mal vorgestellt worden. )
Hey Jungs, das ist kein Heli, das ist eine Drohne!
Da geht es nicht drum wie das Ding gesteuert wird, sondern welchen Pfad die Drohne abfliegen soll egal bei welchem Wetter (in Grenzen natĂŒrlich
). Das ganze natĂŒrlich ohne Sichtkontakt zu ihr.
Das ist nicht ein einfacher Heli-Command mit Webcam.
Zu dem Preis wird auch nicht nur das System geliefert, sondern eben auch weitergehende Leistungen wie zB VerfĂŒgbarkeit.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und ĂŒberall!
Kommentar
-
Wartet mal was los ist wenn der erste so ein Teil abkriegt weil die Technik oder der Pilot versagt hat...
Bietet bestimmt auch ein gutes Ziel fĂŒr SportschĂŒtzen so was
.
GruĂ Stefan
Kommentar
-
HeliVire
Also 3 Bastler eine Woche in den Keller speren kann doch nicht so teuer sein.

Also ich hab schon wesendlich bessere Drohnen gesehen das da bekommt ja jeder hin.
Kommentar
-
martin87
servus,
ich habe die möglichkeit so eine drohne jederzeit zu fliegen
da mein nachbar diese in seiner firma einsetzt. ich kann denn preis auch nicht wirklich nachvollziehen, denn wenn man das ding in der hand hÀlt... naja.. sehr filigran das ganze.
aber diese drohne (microdrones) hat hald wie schon angesprochen den zweck zur ĂŒberwachung. wenn man mit dem teil fliegt und die knĂŒppel loslĂ€sst, hĂ€lt sie ihre position mit hilfe von gps. zudem lĂ€sst sich das bild der kamara live ĂŒbertragen und das macht es möglich, mit einer videobrille zu fliegen - was ich ziemlich genial finde. sie kann natĂŒrlich noch einiges mehr, wenns euch interessiert kann ich ja ein paar bilder posten..
gruss martin
Kommentar
-
HeliVire
Klar die GPS steuerung und die anbindung an den antrieb wird wohl mit abstand das teuerste daran sein. Aber ansonsten (bis auf die Kamera) ist da doch nix besonteres dran.
Kommentar
-
martin87
servus
ich werd morgen in der schule mal ein paar bilder aufn server stellen, heut komm ich leider nicht mehr dazu sorry.
@HeliVire
naja so ganz unrecht hast du nicht, aber es sind lauter kleinigkeiten wie zb. -sie ist verdammt leise, kann selbststĂ€ndig routen abfliegen, selbstĂ€ndig starten&landen.. usw. wenns so einfach wĂ€re, hĂ€tten sicher schon einige ihre "gĂŒnstigen" quadrocopter umgebaut
zu den kameras: sind nix besonders; eine pentax (nummer fĂ€llt mir grad ned ein) mit 10mp fĂŒr die fotos, und eine panasonic lumix fĂŒr die videos; so sieht zumindest unsere config aus, nach oben hin sind eigentlich keine grenzen - bis eventuell auf das gewicht der kamera selbst
erwÀhnenswert ist villeicht noch, dass die kameras mit einem servo schwenkbar sind und das dieses servo an einem gyro hÀngt - damit die kamera immer den gleichen neigungswinkel hÀlt.
zudem hat sie noch einen flugschreiber eingebaut, der alle daten wie zb. höhe, temp., luftdruck, geschw., akkuspg., drehzahl der motoren und und und, auf einer micro sd karte speichert.
videos gibts auf microdrones.com ...ich hoffe mal, dass man hier links einfĂŒgen darf, ansonsten dĂŒrft ihr mich schlagen
gruss martin
Kommentar
-
Hab heut mit meiner Oma telefoniert (wohnt in Wales...).
Sie hat mir erzĂ€hlt das die Polizei 4 Quadrocopter im Stadtpark in der Luft hat. Sie war doch wohl sehr verwundert, als plötzlich son teil 6m ĂŒber ihr schwebt
aber fand es eigentlich ganz interessant.
Soll wohl dort stationiert sein, da immer öfters PrĂŒgelein zwischen Jugendlichen in dem Stadtpark stattfinden.
Bei den Preisen sollt ich vllt mal meine Oma fragen ob sie einen Runterwerfen kann und mir zuschicken

mfg Daniel
Kommentar
-
Ich nehm dann auch einen...Zitat von theslayerBei den Preisen sollt ich vllt mal meine Oma fragen ob sie einen Runterwerfen kann und mir zuschicken

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und ĂŒberall!
Kommentar
-
Sycorax
PrĂŒgeleien von Jugendlichen aus 6m Höhe ĂŒberwachen ? Wollen die den Punktrichter geben oder wie? Da bringen Knirpse demnĂ€chst noch Ihre Zwillen mit und schiessen die Dinger einfach ab. Ein Stein mit 2m-3m Nylonschnur reicht doch schon. Die Schnur wickelt sich um den Antrieb .. und das war's mit der Drohne. Etwas höher sollten die schon fliegen.
Kommentar

Kommentar