welchen Heli für 5 S Lipo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Accuentlader
    Accuentlader

welchen Heli für 5 S Lipo

hallo,

welchen Heli könnt ihr empfehlen für 5 S Lipo

möchte dem nächst noch einen Heli kaufen und möchte meine vorhandenen 10 S Packs ( 2x5S ) nutzten.

Ich habe eine Acrobat SE ( 4S ) und einen Shark ( bestellt, 10 S ( 2x5) )

der neue Logo 500 3D mit V-Stabi würde ich sehr interessieren aber man sagt mit 5 S geht der nicht.
    Ich brauche keine Super Power aber wenn ich sehe wie die Logo 10 mit 5S gehen könnte das bisschen Mehrgewicht dem 500 auch net soviel Leistung kosten. Vor allen meine Lipos sind eh sehr schwer, TP 6000, Kokam 4800, und demnächst ein TP 4100 als leichtesten Pack.

Hat schon mla jemand den Logo 500 mit 5S fliegen sehen !!
  • GerdS
    Senior Member
    • 20.03.2005
    • 1219
    • Gerd
    • Bodensee

Re: welchen Heli für 5 S Lipo

Meine Bell mit Logo 10 3D Mechanik fliegt mit 5S. Einen zweiten als Versuchs-Trainer fliege ich sogar mit nur 4s.
    Kommt eben drauf an was Du haben willst, für hartes 3D Kasperletheater mögen vielleicht 6s besser sein, sonst langt's auch mit 5s bei Weitem.

Gruß Gerd
    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Wolfgang Meyer
      Member
      • 26.04.2007
      • 376
      • Wolfgang

Ehrlich gesgat verstehe ich deine Frage bei deiner Ausgangslage nicht:

Den besten Heli für 5s hast Du bereits - den Acrobat SE...was willst Du da noch mit einem anderen heli?
      Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Accuentlader
        Accuentlader

der SE bleibt bei 4 S, da geht der wunderbar damit, warum den auf 5 S hochzüchten  *
        fliege den mit 6000 TP Lipo und könnte wenn ich wollte 12 min am Stück 3 D fliegen.

Das Gewicht von 1850 gr. tut dem Heli sehr gut.
        Die 5 S die ich habe würden auch nicht von der größe her rein passen.

Ausserdem soll der 5 S Heli etwas größer sein wie der SE. ca. 55er Blätter

und wenn es nicht anders geht dann muss halt ein 6S Lipopack in den Logo 500 rein :-)

schön wäre es aber wenn man die vorhanden Packs nutzten könnte.

Kommentar

• helipilot
          helipilot

Also, ich fliege den Logo 10-3D zur Zeit mit 5S, was am Motor hängt, der nicht mehr verträgt. Der geht aber gut damit ab und für den Anfang reichts. Für hartes kompromißloses 3D würde ich dann aber auch einen Tango mit 6S nehmen.

Der Logo 500 ist vom Gewicht her gleich.

Gruß

Thomas

Kommentar

Lädt...
          X