lassen sich eigentlich alle Lager im Heli gegen Keramiklager austauschen ?
Ich meine die Lager für die Rotorwelle usw. ...
Keramiklager haben doch wesentlich bessere Gleiteigenschaften, aber ich weiß nicht
wie es mit der Standfestigkeit bei denen aussieht.
Doch im Motor kann man sie auch verwenden, also müssten die doch auch für
den Rest geeignet sein ?
ßhmm habt ihr euch mal mit den EIgenschaften dieser Keramiklager beschäftigt?
Die haben vor allem bei sehr hohen Umdrehungszahlen und hohen Temperaturen ihre daseinsberechtigung, aber imHeli würde ich diese Teile NICHT einsetzen.
Weil: im Normalfall können solche Lager keine Stöße oder Schläge ab, somit ist so ein Lager recht schnell kaputt wenn man den Heli zb mal etwas härter aufsetzt. Und somit sind diese Lager mM. nach eher ein Sicherheitsrisiko, denn wenn davon eines auf der Hauptrortorwelle blokiert...
In meinen Augen ist das nur Geldschneiderei!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar