Heli bis 200â?¬

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stony Montana
    Stony Montana

Heli bis 200â?¬

Halli hallo.

Ich brauche ein bisschen Hilfe von euch. Ich suche einen Anfänger elektro Heli für den Outdoor-Bereich.

Wäre super wenn ihr mir ein paar gute Modelle vorschlagen könntet, da man bei ebay tot geschlagen wird von Heli's.

Vielen vielen Dank schonmal im voraus.

Lg René
  • brollimaster
    brollimaster

Re: Heli bis 200€

Bei eBay wirst du höchstens mit Schrott erschlagen und für 200€ wirst du auch niemals einen gescheit fliegenden Heli, dazu noch outdoor-tauglich, bekommen!

Spar dir das Geld lieber, sonst wirst du nochmal an diese Worte zurĂĽck denken!

Kommentar

• Stony Montana
      Stony Montana

Es sollte halt erstmal ein Anfängergerät sein. Da wird es doch bestimmt auch irgendwas geben was nicht nur schrott ist sonder auch ausreicht für den Einstieg.

Kommentar

• guido
        guido

Hallo René !

Für die 200 € bekommst du einen kleinen Koax Heli zum Hallenfliegen, der empfehlenswert ist. Sonst schau dir doch am besten mal bei einem Verein in deiner Nähe an was man alles zum Heli fliegen braucht und wie man da am besten anfängt. Du wirst danach auch sicher verstehen, warum 200 € recht knapp sind. Wenn du schreibst wo du herkommst, bekommst du sicher auch hier entsprechende Angebote.

CU Guido

Kommentar

• captain_c
          captain_c

Dem kann ich nur zustimmen. So ein Minikoax verleiht zumindest das Gefühl für ein in der Luft stehendes Fluggerät, und Du hast eine fast garantierte Erfolgsgarantie. Alle mal besser als die Billigteile mit Motor am Heck...
          Hab selbst so ein Teil und nehme es zum Feierabendfliegen im Garten (nur bei Windstille) oder drin.
          Achte darauf, daĂź Du irgendwas mit 35 MHz kriegst und daĂź man den Kanal wechseln kann. Das machts im Verein oder auch beim Hallenfliegen mit Kollegen einfacher.

GruĂź

Frank

Kommentar

• TommyB
            TommyB

Zitat von Stony Montana
            Es sollte halt erstmal ein Anfängergerät sein. Da wird es doch bestimmt auch irgendwas geben was nicht nur schrott ist sonder auch  ausreicht für den Einstieg.
            Einen richtigen (=Pitch-gesteuerten) Heli fĂĽr draussen gibt es nicht fĂĽr 200 Euro.

FĂĽr den Preis bekommst du gerade mal knapp die Servos...

GrĂĽĂźe
            Thomas

Kommentar

• GerdS
              Senior Member
              • 20.03.2005
              • 1219
              • Gerd
              • Bodensee

Speziell die "Anfänger" machen immer denselben Fehler:

"Geiz ist geil" und "geht's vielleicht noch 10 Euro billiger?"

Entsprechend kaufen sie Schrott, der einem erfahrenen Piloten nur ein verächtliches Grinsen in's Gesicht treibt und wundern sich dann, weshalb die Kiste nicht fliegt oder ob sie vielleicht zu blöd zum Heli-Fliegen sind.

Heli-Fliegen, zumindest am Anfang, ist nun mal nichts für Leute mit zu kleinem Geldbeutel. Wer's auf die genannte Weise dennoch probiert, fliegt auf die Nase und hat außer Frust und Enttäuschung über den "Scheiß Heli" nichts gewonnen.

Auch gegenüber Gebrauchten wäre ich als Anfänger äußerst skeptisch. Denn ich kenne dessen Vorgeschichte nicht, weiß nicht wie sorgfältig das Modell gewartet wurde und meist gibt es ja auch einen Grund, weshalb der Vorbesitzer das Modell los werden möchte.
              Wenn ein Gebrauchter, dann wĂĽrde ich mir diesen vorfliegen lassen und zur Besichtigung jemanden mitnehmen, der von der Materie Ahnung hat.

Der alte Spruch gilt noch immer und ist aktueller denn je: "Wer billig kauft, kauft zweimal"!

Also, beherzige den Rat den Du schon bekommen hast und kauf' Dir entweder einen Koax-Heli oder spare eine Weile, bis Du Dir einen vernünftigen Heli mit den nicht zu vernachlässigenden Neben- und Folgekosten leisten kannst.

GruĂź Gerd
              FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• helipilot
                helipilot

Ich sehe da fĂĽr den Outdoor Bereich auch schwarz. Vielleicht mal ein paar Neupreise.

Indoor:
                ------
                Koax (35cm Rotordurchmesser): Lama ca. 130,-€ all incl. oder Graupner 47G ca. 140,-€ all incl.
                Pitch (50cm Rotordurchmesser): Hornet X-3D ca. 450,-€ ohne Fernsteuerung

Outdoor:
                --------
                Pitch (115cm Rotordurchmesser): Logo 10 ca. 600,-€ ohne Fernsteuerung

Die Graupner MC22 gibts für ca. 600,-€
                Simulator: ca. 170,-€

Tja und dann sollte man nicht vergessen, daß man gerade auch als Anfänger gut die Hälfte dann nochmal als Ersatzteile oder Tuningteile reinsteckt.

GruĂź

Thomas

Gebraucht bekommt man das dann

Kommentar

• Mana
                  Mana

Kann das Gesagte nur bestätigen. Wollte vor ein paar Monaten auch so günstig wie möglich einsteigen und hab mir einen Walkera Dragonfly SF60 zugelegt. Komplettpreis 250 EURO.
                  Musste dann leider auch feststellen, dass da doch viele der Komponenten ausgetauscht werden sollten. Somit war ich dann schnell nach Anschaffung neuer Servos, neuer Funke und Ersatzteilen auf ĂĽber 600 Euro.

Tja dann hab ich mir kurzerhand einen Razor450 angeschafft und muss einfach sagen, dass Qualität seinen Preis hat und die Verarbeitung ganz anders ist. Die Kiste liegt auch um einiges ruhiger in der Luft, wenn nicht alle Teile wie zum Teil bei Walkera der Fall wabbelig sind und viel Spiel haben.

Somit ist auch meine Meinung, dass du schon um die 600 Euro investieren musst, um einen akzeptablen Outdoorheli zu erhalten.

Kommentar

• Moepple
                    Moepple

Fuer knapp 200.- Euronen gibt es es aber einen virtuellen Einsteigerheli. Ein Flugsimulator nebst Dummy-Sender ist da der ideale Einstieg um zu sehen ob man mit dem Fluggeraet ueberhaupt klarkommt.

Nichtmal ich haette fuer 200.- was erwartet. Wenn man sich die Walkeras anschaut, und einen bestimmten Haendler der die Dinger dann anscheinend nochmal komplett ueberarbeitet (Schrauben nachziehen, Schraubensicherung drann und Heli einstellen), landet man auch wieder bei 350-450 Euronen.

In meinen Augen ist der sinnvollste Einstieg ins Hobby derzeit ein Mini-Titan mit 2100er Gyro und MX-16. Das duerfte dann bei grob 700-800 Euro liegen?

Moepple, der auch einen SF-60 fuer sinnvoll haelt, wenn er entsprechend aufbereitet wurde

Kommentar

Lädt...
                    X