anfänger Welcher Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • geologen
    geologen

anfänger Welcher Heli

Hallo Heli-Freunde
    Ich bin Neu hier und will mich mal vorstellen
    Heiße Heinz und komme aus München und habe bis jetzt noch nie irgend eine Art von Modell betrieben
    Ich habe mich entschlossen das Heli-Fliegen zu erlernen (ist schon lange ein Traum von mir :-))
    Hab mich jetzt nach längerer Internetrecherche entschlossen erstmal am Simulator zu üben
    dazu werde ich mir jetzt den Sim Reflex XTR und eine MX-16s kaufen.
    So weit ist schon mal alles einigermaßen klar.
    Jetzt kommt mein Hauptproblem Welcher Heli soll es den werden ?
    Ich steh so zwischen dem ECo 8 und dem T-Rex.
    Wo sind den da die Vor oder auch Nachteile bei den beiden
    Welcher ist für Anfänger besser geeignet ?
    Welchen ist dann auch später noch für anspruchsvollere Aufgaben geeignet, Kunstflug etc. ?
    Mit der Technik hab ich da auch noch so Probleme (kenn mich natürlich bis jetzt sogut wie gar nicht aus), gibt es den da geeignete Literatur ?
    Desto mehr ich im Netz suche und lese desto verwirrter werde ich
    Was an Technik braucht man ?
    möchte für den Heli incl. innenleben und Akkus 600 bis 700 Euro ausgeben , ich hoffe das reicht, den Sender hab ich ja schon
    sind für den Anfang schon mal sehr viele Fragen
    aber ich hoffe der eine oder andere kann da bei mir Licht ins dunkle bringen

vielen Dank
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: anfänger Welcher Heli

Studier mal hier:

Da haste ein paar Tage zu lesen!
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

jo Kurt lesen ...

und als jemand der beide hat ( gehabt hat) ...nimm den rex der ist zwar kleiner fliegt aber deutlich kontrollierbarer

Kommentar

• noch-ein-Günter
        noch-ein-Günter

Genau, dem Kurt seine Seite lesen ...

Und hier einer, der den anderen seit 2 Jahren hat und immer noch begeistert ist. Allerdings ist das Teil 'ne Sparbüchse - fliegt erst gescheit, wenn man bis auf die Fahrwerkbügel alles durch Tuningteile ersetzt hat. Man kann also nicht wirklich zuraten.

Und jeder hier im Forum wird dir einen anderen Heli empfehlen. TIP: Wenn du jemanden kompetenten kennst, oder eine Gruppe, dann leg dir das zu, was die haben. Dann hast auch gleich jemanden, der sich auskennt und man hilft dir, wenn's mal klemmt. Und am Anfang wird's bestimmt viel klemmen. Spart dir viel Zeit, Geld und Nerven ...

Und richte Dich schon mal darauf ein, dass du dein Sparschwein notschlachten musst, willst du was gescheites haben.

Gruss Günter

Kommentar

• Pitiplatsch_us
          Pitiplatsch_us

Genau sei RexExtreme

Kommentar

• geologen
            geologen

ok danke erstmals
            Kurt´s Seite ist ja sehr informativ
            Den T-Rex gibt es ja in mehreren Ausführungen ist da eine besonders zu empfehlen
            mal schauen was der Geldbeutel hergibt oder ?
            Hab gesehen das es hier ja ein extra Forum für den T-REx gibt
            Das werd ich mal durchforsten
            vielleicht macht es mich schlauer
            ach ja eines noch, gibt es speziell für den T-Rex Kataloge
            für Motoren, Servos etc. oder sind die immer Herstellerspezifisch
            Da weiß man ja sonst nicht was man kaufen soll

Kommentar

• helirap
              helirap

Hallo Namensvetter,

Willkommen im Forum.
              Am Anfang ist es sehr schwierig, sich für das Richtige zu entscheiden. Große Helis sind leichter steuerbar, aber wiederum teurer in der Anschaffung und bei den Ersatzteilen. Kommt darauf an, was Dein Haushalt sagt. Auch wenn Du kräftig am SIM übst, bleiben Abstürze nie aus. Alleine schon deswegen nicht, weil man sich immer weiter entwickeln und neue Flugfiguren ausprobieren will.

Grundsätzlich kann ich Dir den T-Rex 450 CF empfehlen. Der ist aus CFK, hat bereits einen ALU-Rotorkopf und macht insgesamt ein sehr guten Eindruck. Alles in ALU mußt wirklich nicht sein. Der T-Rex fliegt aus der Schachtel heraus 1 a.

Den SIM Reflex XTR habe ich auch. Für meine Begriffe immer noch der Beste. Mir hatte der als Anfänger sehr viel gebracht.

Einen T-Rex-Katalog kenne ich nicht. Wenn Du aber z. B. auf die Seite von freakware.de schaust, da wird Zubehör angeboten, was erfahungsgemäß super zum T-Rex passt. Außerdem hat freakware eine Filiale in München-Poing.
              Kannst ja mal dort vorbeifahren. (soll bitte keine Werbung sein. Es gibt sehr viele andere gute online-Händler, die zum Teil auch noch günstiger sind)

Also dann, viel Spaß bei Deinem neuen Hobby

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

denke für dich käme der 450s in Frage .. Motor würde ich einen 450th nehm, der geht schcon ordentlich

bei Freakware kannst du esja schon mal bischen durchspielen

Kommentar

Lädt...
                X