Loctite lösbar?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightblue
    Nightblue

    #1

    Loctite lösbar?


    Kann man Locite wieder lösen ..´bei metal -metal , metal - plastik verbindung ?

    Hatte ich mir gerade so überlegt weil es könnte ja mal was im hubi kapput gehn und man muss die teile ja auswechsels können
  • theslayer
    Member
    • 05.12.2006
    • 698
    • Daniel

    #2
    Re: Loctite lösbar?

    Wenn du Mittelfest nutzt, dann gehts mit viel Druck wieder auf. Bei Hochfest brauchste scho andere Methoden, z.b erhitzen, etc...

    mfg Daniel

    Kommentar

    • Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

      #3
      Re: Loctite lösbar?

      Das Grüne Loctide (weiss die Nummer nicht mehr) ist sowas von Bombenfest....wir machen damit Positionierungen zum Nullpunktspannsystem ausrichten.
      Das hält so Bombenfest da man da wirklich erhitzen muss wenn man es wieder lösen will.

      Ich benutze bei helis nur das blaue. Das ist dann Handfest. Reicht auch aus.

      Gruß
      NOVA 7.0

      Kommentar

      • Marschflieger
        Marschflieger

        #4
        Re: Loctite lösbar?

        Genau, das blaue Loctite ist für alle Schraubverbindungen Metall->Metall im Heli einwandfrei und ausreichend. Mit etwas Kraft läßt sich jede Verbindung wieder gut lösen. Prima ist übrigens die neuere Version als Stick (wie ein Pritt-Stift) da supergut dosierbar.

        Nach meinen Erfahrungen bringt Loctite bei Verbindungen Metall->Plastik aber gar nichts. Eine gut eingedrehte Schraube in Plastik kann sich normalerweise auch wg. der Zähigkeit des Materials gar nicht lösen, es sei denn, das ''Gewinde'' im Plastik ist eigentlich nur noch ein Loch. Da hilft im Zweifelsfall etwas Sekundenkleber, aber sehr vorsichtig anwenden.

        VG
        Andreas

        Kommentar

        • Promaetheus
          Member
          • 06.07.2006
          • 328
          • Alexander
          • Vomp in Tirol (MSGU-Modellsportgruppe Unterland - Schwaz)

          #5
          Re: Loctite lösbar?

          ich empfehle für alle "normalen" metall-metallverbindungen das blaue loctite. dieses hält perfekt und lässt sich mit druck, aber besonderns bequem mit einer heissluftpistole dann butterweich öffnen.
          das "wellen-naben" (grün) loctite würde ich für einklebungen von lagern in lagerböcke und solche sachen verwenden, denn hier muss die verbindung auch sehr viel kraft aushalten. und mal was kaputt geht dann muss man eben den kompletten lagerbock austauchen oder versuchen das lager auszupressen.

          loctite (spezielles: blau/grün/...) für metall-plastik verbindungen ist absolter abusus. dieses wirkt wie seife und man läuft gefahr dass sich die verdindung löst. ausser natürlich man nimmt den normalen loctite superkleber.
          Viel nützliche Infos und meine Helis auf www.rc-info.at

          Kommentar

          • Cjay79
            Cjay79

            #6
            Re: Loctite lösbar?

            hi..

            kann ich auch bestätigen ... DAS [font=Verdana]BLAUE !! [/font]ist am besten für sowas geeignet...
            is relativ ohne viel Kraft wieder lösbar ...


            MfG

            Kommentar

            Lädt...
            X