Auswuchten des Hauptrotorkopfes ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris.Weiss
    Chris.Weiss

Hallo!

Zu diesem Thema war ja jetzt schon öfters was zu lesen aber auch mit HIlfe der Suchmaschiene habe ich hierzu leider keine Lösung gefunden.

Das statische Wuchten eines Heckrotors ist ja noch relativ einfach durchzuführen.

Wie schaut es aber beim Hauptrotoraus ?
    Bei mir hat sich nun folgendes Problem ergeben:
    Trotzdem die Paddelstange genau mittig sitz, die Paddel genau gleich aufgeschraubt sind kippt die Paddelstange von alleine auf eine Seite (die Anleknung sind auch sehr leichtgängig).
    Nun Frage ich mich: Kann ich jetzt einfach auf das eine Paddel Tesafilm oder Tesaband kleben, biss die Paddelstange in der Wagrechten bleibt ?
    Theoretisch ja, aber praktisch ?

Was würde ihr mir da noch empfehlen ?

Da wir gerade bei dem Thema sind: die Spritzguss HeRo Blätter die dem Baukasten beigelegt waren sind seeeehr ungleich mässig. Beim auswuchten habe ich bestimmt 5-6 CM TesaBAND (nicht Tesafilm) aufgeklebt. Sollte man solche Blätter eigentlich noch verwenden ?

mfg
  • Ron Sebastian
    Ron Sebastian

Hallo Chris,

erst mal zu den Heroblättern: 1.Welcher Baukasten, also welche Blättermarke? (rein Interessehalber)
    2. 5cm Tesaband sind doch recht heftig. Reklamiere sie und die Sache ist gegessen.

Nun zu dem Hauptrotorkopf: Hast du mal die Paddel gewogen?
    Denn wenn du die Paddelstange ausgemessen hast dürfte sie sich normalerweiße nicht neigen (Naürlich ist Vorraussetzung dass der Rotorkopf ruhig steht).
    Das mit dem statischen Auswuchten halte ich für übertrieben. Wenn man den Rotorkopf gewissenhaft zusammenbaut entstehen dort Normalerwieße keine Schwingungen.

Gruß Ron

Kommentar

• Chris.Weiss
      Chris.Weiss

Hallo --] Sebastian ..die Blätter waren irgendwelche NoName dinger die ich eh gegen SAP HeRo Blätte austausche..aber da ich gerade dabei war habe ich sie halt mit ausgewuchtet...
      Es waren die HeRo Blätter vom HHI Quick 3D Learner.
      Wolfi Maurer (general Importeur) würde mir die Blätter mit Sicherheit auf Kulanz austauschen aber das ist gar nicht nötig (nur falls dus liest Wolfi, nicht dass ich morgen hier ein paar neue HeRo Blätter liegen habe ). Es war halt eher eine generelle frage...

Mit den Paddeln ist so ne sache..ich habe leider nur eine ordinäre Küchenwage, die keine Zehntel gramm anzeigt...aber mit meinen beschränkten Mitteln sind die paddel "gleich schwer".

---] Zusatz: Ich habe gerade nochmal alles nachgemessen und das eine Paddel scheint 1 Gramm leichter zu sein wie das andere..ich habe jetzt also ca. 3cm tesaband verarbeitet und jetzt passts perfekt..ich muss sagen, ich hatte noch nie so eine leichtgängige Paddelstange..war fast schwieriger die paddel auszuwuchten als die HeRo Blätter *G*

mfg

Kommentar

• Ron Sebastian
        Ron Sebastian

Hallo Chris,

also zuerst mal wollte ich dir sagen dass Timo nicht mein Name ist. 8o

Hast du vielleicht Gewichte auf der Paddelstange welche nicht den Gleichen Abstand zur Mitte haben?
        Aber nur mal so; angenommen die Paddel sind gleich schwer und diese sind auch gleich weit von der Mitte angebracht, dann muss!!! die Paddelstange in ihrer Position bleiben. Mess (im übrigen bin ich immer noch der Meinung dass Messen von Mist kommt ) eben noch mal vom Jeweiligen Ende der Paddelführung bis zum Paddel nach.

Gruß Ron

Kommentar

• Chris.Weiss
          Chris.Weiss

Hallo Seb!

Danke dass Du mich nochmal dazu bewogen hast die Paddelnachzumessen..irgendwie war ich der meinung ich hatte dies schon getan....aber da habe ich mich wohl genauso geirrt wie mit deinem Namen ( habs oben schnell verändertund was eingefügt *G*).

mfg

Kommentar

• Ron Sebastian
            Ron Sebastian

Hallo Chris,

wieder knapp daneben. Mein Vorname ist Ron und der Nachnahme Sebastian. ?( ?(

Gruß Ron

Kommentar

Lädt...
            X