Verklebte HRW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ron Sebastian
    Ron Sebastian

Verklebte HRW

Hallo,

ich war gestern mal wieder Fliegen. Vor jedem Flug mache ich eine kurze Servokontrolle, und zwar indem ich einfach mal alle Funktionen betätige. Jedoch liefen vor meinem 4. Flug welchen ich gestern machen wollte die Taumelscheiben- servos sehr langsam und geqüält. Da ich an diesem Tage schon 3 ausgedehnte Flüge hinter mir hatte habe ich eben mal nachgeladen (hatte mich aber schon gewundert, da 4Flüge normalerweise locker machbar sind (5 gingen wohl auch noch). Nachdem dann 1A drinnen war sollte es wieder losgehen, jedoch liefen die T-Servos immer noch langsam und gequält. ?( ?( ?( ?( ;( 8o 8o
    Dann eben zuerst mal ein paar Gestänge ausgeklipst und geschaut ob da am Rotor irgendetwas schwergängig ist. Ergebnis der Fehlersuche war dass sich auf der Rotorwelle irgendein komischr bapp angesammelt hatte und die TS deswegen nur noch sehr schwer ging. Dann dass Zeug abgewischt und die siehe da, die TS ist leichtgängig wie eh und je. Dann wurden die Servos noch ein bischen im Fluge weitergequält .
    Was ich aber noch immer nicht weiß ist was für ein Dreck dass war. Zwar habe ich kurz Rückenschwebend etwas Mais gemäht, aber das war sehr wenig und nur an den Blättern.
    Geölt wurde die TS dann übrigens wieder beim Rückwärtsfliegen von dem ßl im Sprit 8o .
    Hatt irgendjemand eine Idee was das für ein zeug war (Farbe war leicht gelblich).

Immer eine Leichtgängige TS wünscht euch Ron Sebastian
  • Andreas Schweiger
    Andreas Schweiger

Verklebte HRW

Hallo Ron,

es wär möglich dass das Maisfeld kurz vorher mit Unkrautvernichter gespritzt wurde. Ich kenne das von den Maisfeldern bei uns. Das Spritzmittel ist meist gelb und wird beim trocknen immer klebriger. Vieleicht hast du es beim darüber schweben aufgewirbelt.

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

• Kai-Uwe
      Kai-Uwe

Verklebte HRW

Vielleicht Blütenstaub... Das Zeugs kriecht in jeden Winkel und mit ßl backt das dann bestimmt gut zusammen...

Kommentar

Lädt...
      X