am Millennium befindet sich recht und links unten ein Aluminiumwinkel, der das Chassis mit den Kufen verbindet. Dieser Winkel ist ein simples Alu-Teil mit ein paar Löchern und von keiner besonderen Alu-Qualität.
Nachdem einer dieser Winkel einen Riss bekam, habe ich bei Robbe nachgesehen was das Ding für eine Bestellnummer hat und was es kostet.
Dabei hat mich fast der Schlag getroffen. Die wollen für ein Stück über 15 Euro !
Gleichzeitig wollte ich einen unansehnlichen Kufenbügel auswechseln. Ein einfaches Aluröhrchen, vorne etwas hochgebogen. Das Teil soll 11 Euro kosten !
Ja habe ich denn im Lotto gewonnen ? Irgendwo hört der Spaß auf. Ich besorge mir diese Teile jetzt im Baumarkt oder auf einem Schrottplatz und die Löcher kann ich auch noch selbst bohren.
Ich habe das nicht im Millennium-Forum geschrieben, weil leider viele andere Hersteller ähnliche Wucherpreise für Ersatzteile haben.
Die einzige Möglichkeit sich zu wehren ist, sowas einfach nicht mehr zu kaufen und selbst wieder öfters Hand anzulegen.
viele Grüße
Kurt

Kommentar