Bin neu hier und im Heli fieber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stiffler-25
    Stiffler-25

Bin neu hier und im Heli fieber

Hallo Leute
    ich bin neu in diesem forum und auch im heli fieber.Normal fahre ich Verbrenner im mastab 1:6.
    Aber ich will mal was neues,Trainire schon seit 2 Monaten am sim.Jetzt kommt die frage die alle stellen:
    Welchen e heli schlagt ihr vor?? ca 200-300 Euro RTF

Bin auf den Dragonfly 60 und den Blade CP Pro gestoßen und denke der würde für den anfang reichen oder??
    V Heli ist schlecht bei mir,denn wir haben ein großes grundstück hinterm Haus wäre genau richtig für einen E Heli

Um vorschläge werde ich mich schon im vorraus bedanken

Ich kann mir schon denken das ihr schon genervt seit von der frage, aber es gibt immer neue Helis.Finde ich.

• 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

Re: Bin neu hier und im Heli fieber

Hallo,
    also bei deinem Budget wirst du nichts finden was vernüntig fliegt. Wenn du einsteigen möchtest wird es unter 800 - 1000 Euro Leider nicht gehen.
    Diese ganzen Billig Heli sinnd für eien Anfänger nicht zum flegen zu bekommen. Und auch ein Profi bekommtdie dinger auch nur mehr schlecht als recht indie Luft.
    Aber gebe mal bittebei suche Anfänger Heli ein da findest du genügend Informationen und Gute Anregungen. Die 200- 300 Euro für so einen Billig Heli sind rausgeschmissenes Geld da ärgert nan sich später nur.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• scotty600
      Member
      • 23.04.2007
      • 491
      • Matthias
      • Peking / China

Faustregel, ein Heli der gut fliegt kostet immer 1000 € +-
      Die Größe ist da fast egal

Kommentar

• Rappi
        Senior Member
        • 10.12.2006
        • 1438
        • Horst
        • Celle

Hallo,für 200-300 Euro RTF sieht schlecht aus.würde dir den Mini Titan oder einen T Rex empfehlen.
        ich hatte beide und habe den Mini Titan behalten.Aber 500 Euro bist du dann auch los,bei den anderen
        billighelis legst du das dann in Ersatzteilen drauf ( Lehrgeld). .Gruss Rappi

Kommentar

• gemire
          gemire

Hallo,
          da kann ich nur zustimmen! Man bezahlt sonst sehr viel Lehrgeld in Form von Ersatzteilen.
          Ich bin auch noch "Kampfschweber", also Anfänger. Mein erster Heli war eine Hornet von MS Composit. Mit viel Geduld und sehr viel Zeit beim Reparieren hab ich damit Schweben gelernt.
          Erst als ein Freund mit dem LMH ankam und ich mir auch einen zusammengebastelt hab, wurde die Angst vor erneuten Abstürzen immer weniger, weil beim diesem Anfängerheli wenig kaputt geht oder er leicht und relativ kostengünstig zu reparieren ist.
          Ich würde die empfehlen mal nach nem gebrauchten LMH Ausschau zu halten. Jedoch auch dann wird dein Budget nicht reichen, wenn man realistisch rechnet.

Gruß
          gemire

Kommentar

• Eberhard
            Eberhard

Hallo und herzlich willkommen!

Wenn Du noch nie ein Modellflugzeug oder einen Heli gesteuert hast, dann ist ein Koax-Heli sicher ein prima Einstieg. Damit lernt man ohne großes Risiko, wie und was man steuern muß damit das Gerät das tut was man möchte. Anschaffung und Reparaturkosten sind preiswert.

Qualitativ gute Koay-Helis sind die Graupner Bell 47 G, die von BMI gebaut wird, außerdem die Swiss Lama 7.1 von BMI und der Blade von eflite. Die Swiss Lama ist von den 3 Geräten die gutmütigste Variante, recht träge und bei Wind treibt sie eher mal ab als die beiden anderen Burschen. Der Blade ist agiler, läßt sich trotzdem sehr genau steuern.

Wenn Du gleich "richtig" einsteigen willst, also Heli mit Heckrotor, dann solltest Du nicht zu sehr auf den Preis achten sondern darauf, was Du bekommst. NiMH-Flugakkus sind schwerer als Lipos bei weniger Kapazität, bedeuten also Einbußen in der Flugzeit und mehr Masse bei einem Unfall.

Bei einem Heli mit Lipo sollte man darauf achten, daß ein Ladegerät mit Balancer dabei ist damit der Flugakku artgerecht geladen wird. Laden ohne Balancer schadet den Lipos auf lange Sicht, so können sie schon nach 10 - 20 Ladezyklen kaputt gehen.

2 Kumpels von mir fliegen den Belt CP von e-sky, einzige Nachbesserung bei beiden war: den Heli auseinander nehmen und sachgerecht wieder montieren, um die Gefahr sich lösender Schrauben zu minimieren. Großserie halt, Bastlers Sorgfalt wird dabei nie und nimmer erreicht. Der kostet mit 4 Servos, einem halbwegs brauchbaren Kreisel, Brushless-Motor und Regler zwischen 170 und 180 €. Du brauchst dazu noch eine Fernsteuerung, ein Ladegerät für Lipos plus Balancer und natürlich die Lipos selbst. 2 Stück sollten es sein, damit die Ladepause nicht zu lang wird.

Am besten wäre es, wenn Du mit einem anderen, erfahrenem Heli-Piloten am Lehrer-Schüler-Kabel ein paar Stunden üben könntest. Auch etwas Hilfe bei der Korrektur der Grundeinstellung ist nützlich, denn das "werksseitig eingeflogen" beschränkt sich mehr oder weniger auf eine Funktionskontrolle ob er genug Schub zum abheben hat...

Den Krempel von G-Toys kannst übrigens abhaken, auch wenn sich das bei ebay gut liest. Die Dinger sind eher Frusterzeuger als Helis.

Mit 200 - 300 € bekommst Du außer den Koax-Helis nichts Anständiges, was gut funktioniert.

Kommentar

• Pitiplatsch_us
              Pitiplatsch_us

Soso

Also wenn du wirklich fliegen willst lass die Finger von E-flite oder helimax.
              Billighelis mit null spass.

Trex 450 Plastikbomper denke das ist was du suchst!

T-Rex 450s 210,00 Euro
              Servos 130,00
              Gy401 100,00 gebraucht bei Ebay (viel Glueck)
              Funke 350,00 Frei nach Wahl

Also das ist so das minimum mit dem du Rechnen musst

Hab ich was vergessen**

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Zitat von Pitiplatsch_us
                Soso

Hab ich was vergessen**

Jopp,mit Lipos fliegt sichs besser !

Grüße Chris

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                  Pitiplatsch_us

Sind die bei dem Billigset von Align nicht dabei*??

Also einer mein ich??/

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Zitat von Pitiplatsch_us
                    Sind die bei dem Billigset von Align nicht dabei*??

Also einer mein ich??/

Weiß nicht aber billigsets enthalten auch meist billiglipos. Wegen so einem Dingen hab ich
                    meinen letztens unter die Grasnabe versenkt

Grüße

Kommentar

• Pitiplatsch_us
                      Pitiplatsch_us

Na auf jedenfall kann man einen heli auch weit unter 1000 euro bekommen.
                      Vorausgesetzt man sucht ne weile im Internet und probierts mal bei ebay
                      es ist nicht alles schlecht in der Bucht .

Kommentar

• HelisamV2
                        Gast
                        • 10.04.2005
                        • 2114
                        • Sam
                        • Heilbronn

Zitat von Stiffler-25
                        .Normal fahre ich Verbrenner im mastab 1:6.
                        Aber ich will mal was neues,Trainire schon seit 2 Monaten am sim.Jetzt kommt die frage die alle stellen:
                        Welchen e heli schlagt ihr vor?? ca 200-300 Euro RTF
                        Gegenfrage!

Welches Verbrennerauto Masstab 1:6 kannst du mir empfehlen? Ca. 100-150 Euro wenns geht natürlich auch noch RTF.

Damit kannst du dir deine Frage auch selbst beantworten wenn du ein wenig Nachdenkst.

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Zitat von HelisamV2

Gegenfrage!

Welches Verbrennerauto Masstab 1:6 kannst du mir empfehlen? Ca. 100-150 Euro wenns geht natürlich auch noch RTF.

Heißt es dann nicht eher RTD (Ready to Drive) anstatt Ready to fly

Gruß Chris.

Kommentar

• kabelkatze
                            kabelkatze

Heißt es dann nicht eher RTD (Ready to Drive) anstatt Ready to fly Zwinkernd
                            mit so einem 1:6 Offroad kann man bestimmt auch gut durch die Gegend fliegen mit genügend kraft auf der Achse

Kommentar

• HelisamV2
                              Gast
                              • 10.04.2005
                              • 2114
                              • Sam
                              • Heilbronn

ja schon klar..da hab ich jetzt nicht so schnell geschalten....
                              Aber ich denke das die Message rüber kam.

Kommentar

Lädt...
                              X