Welcher Heli ist der richtige ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hidiho !!

Bin absoluter Anfänger und würde liebend gerne schon bald abheben, hatte mich deshalb mal ein bisschen informiert und bin jetzt leider ziemlich enttäuscht.

Ich möchte gerne einfach hin und wieder mal auf dem acker hinterm haus eine Runde drehen. Von einem RC-Club oder Flugfeld in meiner Umgebung weiß ich leider eh nix (Bodensee, Konstanz). Preislich liegt die grenze Momentan bei maximal 250euro für einen kompletten Heli. Da die elektronischen ja so kurze Flugzeiten (max 10min pro akku oder??) kommt schon fast nur ein teurer verbrenner in frage. Mit dem dürfte ich dann ja aber wieder nicht hinterm Haus fliegen oder ??

Zudem schreckt mich die Vorstellung ab meinen Heli gleich bei ersten Flug total zu zerstören. Wenn ich Anfangs einen HullaHupp reifen drunter kleben würde, könnte ich doch bei einer Flughöhe von max 50cm fast nix kaputt machen oder ??

Was ich jetzt eigentlich fragen wollte, gibt es einen Heli der Ungefähr für mich in Frage kommen würde ?? Oder kann ich das mit meinen Vorstellungen echt gleich wieder knicken ??

ßber Infos würd ich mich echt freuen.

Ach ja, gibts ne Seite (mit online shop??) wo´s eine kleine ßbersicht von Heli´s gibt ??
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Hi.

wäre schön, wenn Du mal deinen Namen mit in deine Beiträge aufnehmen würdest.

Der Heli.....
    Für 250 Euro bekommst Du eigendlich keinen Heli aber eine alternative. Für das Geld gibt es einen super Flugsimulator für deinen PC, an dem Du dann üben kannst. In der zwischenzeit sparst Du noch etwas und wenn Du dann 500 - 800 Euro zusammen hast, dann kannste vieleicht schon Heli fliegen und brauchst weniger bange vor einem chrash zu haben.

Mußt dich aber nicht drann halten, ist nur ein nett gemeinter Tip.

Kommentar

• helifreak
      helifreak

Hallo,

ich kann mich dem Arne nur anschliessen. Fuer Euro 250 bekommst Du vielleicht den Baukasten aber dan fehlt Dir noch die gesamte Elektronik und Zubehoer.

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

namen mit aufnehmen ?? häh ??

..ansonsten geistreiche antwort, wenn auch wenig informativ.
        Wenn´s mir 500-800 euro wert wäre, hätte ich nicht fragen brauchen.

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

hmm...

einen Piccolo gibt komplett schon für 250, nur ist der dann gebraucht. Gibts den da keine Möglichkeiten die Flugzeit zu erhöhen ?? 5-10min ist einfach...argh

Kommentar

• k_a_i
            k_a_i

Hi.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, besitzt Du noch keine Ausrüstungsgegenstände, wie z.B. eine geeignete Fernsteuerung oder sonstiges Zubehör.

Ich möchte Dich ja nur ungerne enttäuschen, aber in diesem Fall glaube ich, daß man Dir überhaupt keinen Heli empfehlen kann, wenn Dein Limit für eine Komplettausstattung bei 250€ liegt.

Auf eBay werden öfters komplette Ausstattungen angeboten, bei denen es an nichts fehlt. Auch wenn die angebotenen Mechaniken nicht mehr top aktuell sind, sind sie dennoch oft für den Einstieg gut geeignet. Vor einem solchen Kauf solltest Du aber jemand fragen, der sich mit der Materie auskennt.
            Hier ein Beispiel:
            [a href=\"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1740519199\"]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1740519199[/a]
            Allerdings glaube ich nicht, daß z.B. diese Auktion bei 250€ enden wird. Aber Du kannst das ja mal verfolgen.

Ich würde sagen, daß Du schon so um die 500-700€ einkalkulieren musst. Mit ein wenig Glück vielleicht auch etwas weniger, das hängt aber vom Angebot, den Komponenten und dem Alter ab. Man kann das nicht verallgemeinern.

Zu Deinen sonstigen Fragen: Schau Dich doch mal im Forum um. Dort gibt es diverse Postings zu ähnlichen Fragen. Am besten die Suchen-Funktion benutzen.

Gruß, Kai

[
            UPS: Inzwischen wurden schon Antworten gepostet. Meine Vorredner haben bereits meine Meinung bestätigt. Und Du scheinst ja nicht gerade ein Netter zu sein:

..ansonsten geistreiche antwort, wenn auch wenig informativ. Wenn´s mir 500-800 euro wert wäre, hätte ich nicht fragen brauchen.
            Es stimmt schon, was Arne da geschrieben hat. Naja, poste meinen Beitrag aber trotzdem.
            ]

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Original von k_a_i

Hier ein Beispiel:
              [a href=\"http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1740519199\"]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1740519199[/a]
              Allerdings glaube ich nicht, daß z.B. diese Auktion bei 250€ enden wird. Aber Du kannst das ja mal verfolgen.
              Mein Tip bei Auktionende 628,50 €

Kommentar

• k_a_i
                k_a_i

Hehe, Ok, Grübel Grübel ?( , ich tippe auf 680€....

Kommentar

• helifreak
                  helifreak

ich tippe auf EUR 701.50 ...... 8) ...... und das waere auch noch ein guter kauf. fuer EUR 250.00 waere es mehr ein geschenk. 8o

Kommentar

• Kai-Uwe
                    Kai-Uwe

Hallo e.Off,

(oder wie soll man dich ansprechen? Ich denke, das war
                    mit ´Namen nennen´ gefragt)

Nu sei mal nicht so gierig nach Flugzeit!! Wenn du zu Anfang einen Heli 2min in der Luft hattest, bist du fertig mit den Nerven!! Nach 5-10 min ist dann sowieso eine Pause angesagt, egal ob Verbrenner oder Elektro... Nebenbei fliegen einige Verbrenner auch nicht länger als elektrische...

Aber für 250e was kriegen zu wollen, kannste glatt vergessen. Soviel solltest du vielleicht mindestens für den Sender alleine einplanen, sonst wird das nix!!

Und´n Piccolo kannst du eigentlich nicht wirklich draußen fliegen, das ist was für die Turnhalle...

Grüße, Kai(-Uwe)

Kommentar

• Martin Greiner
                      Senior Member
                      • 08.06.2001
                      • 5083
                      • Martin

Hi zusammen!

Der Heli in dem Link ist doch ungeeignet!
                      Die Futura ist über 5 Kg und somit absolut nix für "hinterm Haus"! 8o Das heißt in dem Fall kann man sich gleich auch nach einem passenden Gelände umsehen.
                      Für 250,- gibt es sicher keinen Komplettheli, schon gar nicht mit Sender...und falls doch, dann hoffe ich, daß ich zuerst auf den "Sofortkauf - Button" klicke

Kommentar

• Gast-Avatar
                        Gast

Hi e-off (oder wer auch immer),

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn du glaubst mit
                        250€ könntest du mit dem Heli fliegen anfangen, bist du beim
                        falschen Hobby. Heli ist und bleibt nun mal die Königsklasse im RC. Und für 250€ kriegts du, wenn überhaupt, nur eine alte meist verbrauchte Mühle die Du als
                        Anfänger weder einstellen noch fliegen kannst.

Und eine Illusion kann ich dir gleich nehmen, GANZ wird dein
                        Heli nie bleiben. Und den "ersten" solltest Du selbst mit Trainingsgestell am besten im Geist gleich abschreiben.
                        Denn ansonsten wird es dir ziemlich schwer fallen richtig Pitch zu geben um aus dem Bodeneffekt raus zu kommen und somit jemals richtig schweben zu lernen.

Also besorg dir den Picofly Simulator mit der Steuerrung aus Ebay und versuchs erstmal damit. Ansonsten, kauf dir nen netten Segler.

Kommentar

• k_a_i
                          k_a_i

Hey awhelisi und helifreak, wir lagen wohl doch daneben.

Höchstgebot bei Auktionsende: 555€

Gruß, Kai

Kommentar

• Gast-Avatar
                            Gast

moin

mal so von grünschnabel zu grünschnabel.

mit 250 euro wird das nix.das ist nun mal nen hobby das etwas geld kostet und selbst wenn man die kiste nicht schrottet ,gibts immer was zu kaufen.

zu den 50 cm und dem reifen:der reifen unter den kufen ist echt gut und hilfreich aber ein simulator spart echt geld !!!im billigsten fall bekommst du einen sim kostenlos im I-Net ,brauchst aber einen sender dazu .
                            deinen zukünftigen heli ,kannst du auch bei flughöhe 0 zerlegen

MfG Kevin

PS.:genau auf 555 Euro hätte ich auch getippt 8)

upps bin ja schon jungspunt

Kommentar

• awhelisi
                              GESPERRT
                              wegen Betrugsverdacht
                              • 18.09.2001
                              • 3830
                              • Arne

Original von Kevin S.

PS.:genau auf 555 Euro hätte ich auch getippt 8)
                              [font color=\"orangered\"]Ei sischer das [/font]

Kommentar

Lädt...
                              X