Inbus Schlüssel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • c1-olli
    c1-olli

Re: Inbus Schlüssel

Hi,

ich habe die Beobachtung gemacht, dass es oftmals nicht das Werkzeug, sondern die Madenschrauben sind.
    Wie auch bei allen anderen Schraubbefestigungen geht nichts über eine gute Qualität der Schrauben (8.8).

Was nützt einem das beste Werkzeug, wenn die Schraube so weich ist, dass sie sich schon beim Reindrehen zerlegt? Daher ist der Tipp jedes mal ne neue Schraube zu nehmen schon sehr gut.

Für harte Fälle haben wir auf der Arbeit Screw Grab http://www.kaufwelt2006.de.server281...-Schraubhilfe&

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Zitat von Raptor-Spy
      + 200er Pack neue Madenschrauben und konnte mir den Beitrag nicht verkneifen...

Wo hast du die Bestellt * Was kosten die 200er Packung ?
      ich wollte eigetlich nur ein paar Maden kaufen - waren aber beim örtlichen Werkzeughandel (www.rothhaas.de - keine Ahnung ob die auch versenden) mit Ringschneide nicht vorrätig, also mindestmenge bestellt...

Waren aber nicht teuer - weiss nicht mehr was ich bezahlt habe, ist schon ne Weile her - die reichen immer noch.
      Gestern erst wieder ein Ritzel demontiert - standard Inbus - knack...knack...knack - 1/16" Inbus schon gebogen, knack, schraube lose. (merke, nicht zu viel Loctite und Gewalt beim montieren... )

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• körv
        körv

Garant!
        Sind so Bunde-Bulverbeschichtete.
        Ich habe aber auch schon welche gesehen (leider Hersteller vergessen )
        Die kein bisschen nachgeben!
        Selbst der 2er Schlüssel lässt sich nicht biegen.
        Sonst geben diese Schlüssel doch IMMER etwas nach.... aber die...

Mfg Felix

Kommentar

Lädt...
        X