mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch die erwähnten Nord-Lock Scheiben verwendet. Von Christian Rose weiss ich es bereits.
Es stand auch vor einiger Zeit mal ein Artikel in der Rotor dazu. Wer die Dinger nicht kennt, kann sich hier mal schlau machen:
[a href=\"www.nord-lock.de\"]www.nord-lock.de[/a]
Ich habe heute Infomaterial darüber zugeschickt bekommen und kurz mit einem netten Herrn telefoniert. Allerdings kann man diese Scheiben nicht für normale M3 ISK-Schrauben (DIN912) verwenden, sondern z.B. für ASK-Schrauben (DIN931), wegen der Auflagefläche. Die meisten Schrauben im Heli sind ja mit Sicherheit M3 ISK-Schrauben. Die Idee ist genial und man braucht weder Schraubensicherungslack noch selbstsichernde Muttern. Zudem sind die Scheiben nahezu verschleißfrei, im Gegensatz zu den Muttern mit Polyamid-Ring. Er hat mir auch gesagt, daß aufgrund des Rotor-Artikels bereits viele Anfragen kamen.
Drum interessiert mich eigentlich, ob hier jemand diese Dinger einsetzt und insbesondere an welchen Stellen und mit welchen Schrauben?
Gruß, Kai

)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Kommentar